Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwertduelle - Beschreibungen

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Saroku, 11. Dezember 2010.

  1. Saroku

    Saroku Zivilist

    Hi, ich versuche gerade einige dieser Lichtschwertkampfbewegungen zu üben. Im Moment kann ich mir aber nur direkt die Kämpfe aus den Filmen sehen und habe bisher noch keine Beschreibungen zu den einzelnen Bewegungen gefunden.
    Da gibt es zum Beispiel eine Szene im Kampf Anakin vs. Obi Wan, in der sie in das Gebäude kommen, Anakin dreht sich um und lässt sein Schwert hinter seinem Rücken 2 oder dreimal rotieren. Es sieht aus als würde er sein Handgelenk unbegrenzt um 380° drehen können.
    aaaUnbenannt.jpg
    Hat George Lucas vielleicht irgendwo beschrieben, wie diese ganzen Bewegungen gemacht werden?
     
  2. ObiMADKenobi

    ObiMADKenobi Senatsbesucher

    Schau mal bei saberproject.de vorbei. Da hast du jede bewegung, jeden wirbel und sonst was noch beschrieben mit schwert und stab und sogar eine videoanleitung dabei. ;)
     
  3. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Begin with the basics - wenn du mit (Licht)Schwertkampf noch nicht sonderlich viel Erfahrung hast, solltest du dich erstmal an was einfacheres heranwagen, die Choreographie dieses Kampfes ist sehr aufwendig und kompliziert. Ich betreibe seit inzwischen 9 Jahren professionellen Schwertkampf mit Waffen aus Holz und Stahl, ich kann es also durchaus beurteilen.
    Anakins Bewegungen stellst du dir hier vermutlich falsch vor, natürlich kann er sein Handgelenk nicht um 380° drehen, aber wahrscheinlich macht er die typische Achter-Drehung während er sich gerade umdreht.
    Noch dazu muss man sagen: Wenn du es mit dem (Licht)Schwertkampf ernst meinst, merke dir eins: Diese Drehungen und Wirbel, so wie du es hier sagst, sind nur Show und sollen cool aussehen und haben im wirklichen Kampf nur sehr geringen Nutzen. Also geh es lieber langsamer an, versuche aufeinanderfolgende Sequenzen mit einem möglichst fließendem Übergang zwischen den Bewegungen, schau dir überall etwas ab wo es geht, usw.
    Was man so auf saberproject findet kann sicher auch hilfreich sein, da kenn ich mich natürlich jetzt nicht aus.
     
  4. Yevethaner

    Yevethaner Herrscher von N'Zoth

    Für Grundkenntnisse dürften dir auch die Körperzonentabelle
    und die Idealformen eine Hilfe sein.
     
  5. bJm

    bJm Sporadisch auftretende Anomalie

    Ihr meint doch die herkömmlichen 360° oder verpasse ich da einen bestimmten schwertkampftechnischen (gibt es dieses Wort?) Aspekt?
    Es tut mir leid, dass es OT ist aber ich kann das so nicht stehen lassen. :D
     

Diese Seite empfehlen