Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwerter erst ab 18

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Tessek, 31. Dezember 2008.

  1. Tessek

    Tessek Gast

    England hat einige der restriktivsten Gesetze, was den Verkauf von echten, aber auch von imitierten Waffen angeht. Offentsichtlich denken manche Leute, dass die Gesetze sogar noch restriktiver sind als sie es in Realtität sind.

    Diese Weihnachten verbot Woolworth den Verkauf von Plastik Lichtschwertern aus "Star Wars" an jeden, der unter 18 Jahre alt war.

    Der Grund?
    Die Firma dachte, dass das ausfahrbare Spielzeug mit einer Schusswaffe verwechselt werden koennte. :verwirrt:

    Ja, genau. Versuch mal einen Laden mit einer solchen "Waffe" zu ueberfallen und du wirst mehr als den Jedi Gedankentrick brauchen, um dich vor der Pruegel des Kassierers zu schuetzen. ;)

    Woolworth, die Macht ist nicht mit Dir! :kaw:

    Englische Original-Quelle: Southeast Texas Record | Legally Speaking: Signs That The Apocalypse Is Upon Us
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2008
  2. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Die Plastikschwerter von Hasbro sehen wirklich nicht nach einer echten Waffe aus, aber einige Repliken aus Metall könnte eine unerfahrener Laie durchaus mit einem Schlagstock oder Elektroschocker verwechseln. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  3. Tessek

    Tessek Gast

    Schusswaffe != Schlagstock/Schocker ;)
     
  4. Jascha

    Jascha Dienstbote

    Naja, ich finde dass etwas übertrieben, aber was sind das für LS? Aus Plastik oder Metall?
     
  5. Jediknight94

    Jediknight94 Chefkoch auf der Executor

    Also ich finde ja, man kann alles übertreiben...^^ Ob da nicht mal irgendein Star Wars-Hasser dahintersteckt, der den Fans das Leben schwer machen will...weiß man's?!

    JK94
     
  6. Starkiller13

    Starkiller13 Darth Vader´s Sith Attentäter

    Ja echt ist total übertrieben.Ich glaube echt die Typen sind keine Star Wars fans
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  7. andi94

    andi94 Zivilist

    Eindeutig übertrieben!
    SCHUSSWAFFE???!!!
     
  8. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Schließe mich meinen Vorrednern an, sowas ist schon wirklich übertrieben...^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  9. Jascha

    Jascha Dienstbote

    Ja, wie kann man ein Lichtschwert als Schusswaffe halten? Ich habe noch nie eine Pistole oder ein Gewehr gesehen, dass aus einem langen Metallrohr ohne Abzug besteht.
     
  10. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Wenn man jemand die Klinge in den Rücken drückt, fühlt sich das schon an wie ein Gewehrlauf. Aber man könnte auch einfach irgendeine Papprolle nehmen.
     
  11. freeriderniklas

    freeriderniklas Jedi Meister und Aufseher im Neuen Jedi-Tempel auf

    hi

    hab letzes jahr mit nen paar andern als vader und luke und so verkleidet und dann natüerlich passende fx lichscthwerter mitgenommen
    dann haben wir dasmit nen biishl nen diggen gemacht und gekämpft dann kam lehrer rein und hat uns zum direktor geschcikt. die schwerter wurden einkasiert wir durften nach hause und die letern konnten dann beim direx antanzen
    völlig übertrieben alles
     
  12. Starkiller13

    Starkiller13 Darth Vader´s Sith Attentäter

    Echt?Bei mir war es so ähnlich auf na Halloween party auf unserer schule hab ich mit auch mit einem Fx Lichtschwert gekämpft war als Luke verkleidet das Episode 6 kostüm hatte ich an und mein freund war Darth maul auf jeden fall mussten wir die lichtschwerter auch abgeben.Aber ich hab die hinterher am ende des monat´s wieder bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  13. freeriderniklas

    freeriderniklas Jedi Meister und Aufseher im Neuen Jedi-Tempel auf

    wo hasse das kostüm her?
     
  14. Tessek

    Tessek Gast

  15. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts


    Hey, sag das nicht zu laut, sonst werden am Ende noch genannte Papprollen oder andere röhrenähnliche Gegenstände indiziert... :D
     
  16. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Ooohh, Gott! Das ist mal richtig dämlich! Schusswaffe???:confused: Nee, nee, nee...:rolleyes:
     
  17. sonyvaio

    sonyvaio Podiumsbesucher

    Das sind wohl wirklich keine Star Wars Fans ^^ Die Banausen ^^
    Bei uns würde sowas nie passieren.
    Villeicht besser so, sonst läuft an einer Schule jemand Amok mit den Schwertern ;-)
     
  18. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    dass ist ja noch dämlicher als das airsoft verbot aus deutschland omg
    ist mir übrigens neu dass man mit nem plastik stab jemanden erschießen kann ^^
     
  19. Beskar Kar'ta

    Beskar Kar'ta Ein Gedanke der zum Traum wurde!

    Mit ne Schusswaffe??????????ß

    Gut man kann das Lichtschwert als ne art Schlagstock verwechseln aber mit ner Schusswaffe................gut der Stock kommt ja hervorgeschnellt aber reicht das um es mit einer Schusswaffe zu vergleichen?!
     
  20. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    @GreyFox
    Ja, eben nicht! 'Ne Schusswaffe... Ich hab hier auch 'n Lichtschwert aus Plastik liegen... Und hab ich schon mal irgendjemanden umgebracht? Diese komischen Gesetze!;):mad:;)
     

Diese Seite empfehlen