Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwerter fotomontagen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jedi-Master Hukke, 17. Februar 2005.

  1. Jedi-Master Hukke

    Jedi-Master Hukke Member of the High Council

    Hi Leutz


    wie kann man auf Bildern so eine Art Lichtschwert bei einem Foto reinbauen??? Welches Programm??????? bitte um Hilfe



    danke
     
  2. Tobi Kenobi

    Tobi Kenobi Senatsbesucher

    also, ich benutze dafür photoshop von adobe. wenn man sich im internet ein bisschen zu dem thema umguckt, findet man viele verschiedene verfahren.

    ich hab diese woche meine erste montage fertiggestellt und bin deshalb auch eher neu in dem geschäft. sehr hilfreich war diese URL:

    http://www.experts-exchange.com/Web/Graphics/Photoshop/Q_20213671.html

    außerdem ist

    http://www.fanfilms.com

    auch sehr zu empfehlen. vor allem, wenn du lieber ein anderes programm als photoshop verwenden willst.

    viel erfolg!
     
  3. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Also wenn ich das beim ersten Link mitbekommen hab, muss man sich da ja ( kostenpflichtig ) anmelden , oder?
    ich hab schon mehrmals versucht , mir so ne fotomontage zu erstellen..... bin wohl einfach untalentiert :D

    ach und: herzlich willkommen, ihr beiden :)
     
  4. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Alam DV2, musst aber was dafür bezahlen...
     
  5. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Mit Photoshop ist das ganz einfach, nur einen weißen Strich machen und den dann in der entsprechenden Farbe nach außen leuchten lassen.
     
  6. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ja, das Ergebnis sieht aber schlecht aus ;)

    www.adobe.com

    die Photoshop Trial genügt wohl.

    www.ryan-w.com
    unter Tutorials gibts ein gutes Photoshop Tutorial (auch als Video).
     
  7. Tobi Kenobi

    Tobi Kenobi Senatsbesucher


    Erstmal Danke für die Willkommensgrüße ;-)


    Was den ersten Link angeht: Ich hab mich einfach an die Kommentare gehalten, die unten auf der Seite stehen. Hast Du vielleicht nicht weit genug runtergescrollt?!
     
  8. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ich besitze Alam DV2. ABer die Lichtschwerter sehen wirklich sehr pixelig aus, und für Fotos ist das auch nicht so gut ;)
    Ich empfehle After Effects... Ist sehr teuer, ich habe das einmal mit der Trial ausprobiert, habe aber immoment nicht genügend Geld für AfterEffects :(
    Aber was ich bis jetzt mit der Trial gemacht habe ist schon krass. Sieht echt aus wie die PT Schwerter :braue
     

Diese Seite empfehlen