Lichtschwerter in den originalversionen

Saroku

Zivilist
Hallo, ich habe mir einen Kinotrailer der originalen Krieg der Sterne Filme angesehen (YouTube) und stellte fest, dass die LIchtschwerter dort ganz anders aussehen. Sie wirken wie weiße Neonröhren, sogar Darth Vader hat ein weißes Schwert. War das nur eine Rohfassung oder sahen die Lichtschwerter in den originalversionen wirklich so aus? Wann und warum wurde es geändert?
 
Hallo, ich habe mir einen Kinotrailer der originalen Krieg der Sterne Filme angesehen (YouTube) und stellte fest, dass die LIchtschwerter dort ganz anders aussehen. Sie wirken wie weiße Neonröhren, sogar Darth Vader hat ein weißes Schwert. War das nur eine Rohfassung oder sahen die Lichtschwerter in den originalversionen wirklich so aus? Wann und warum wurde es geändert?

Ahhh......ich liebe diese Vorschau (mehr als ein Film, ein beispielloses Ereignis....:D).

Nein, die Lichtschwerter in ANH waren schon farbig, allerdings waren sie v.a im Vergleich zu den "heutigen" Lichtschwertern und auch für sich genommen sehr blass.
Die Lichtschwerteffekte wurden dann von Film zu Film besser (in TESB wirkte zumindest das blaue Lichtschwert von Luke sehr "kalt") und waren somit nach meinem Empfinden in ROTJ am besten (wie da die Lichtschwerter aussahen kann man in der ROTJ-Vorschau einigermaßen sehen, - auch wenn Lukes Lichtschwert in den Tatooine-Szenen noch blau statt grün war).

Für die Special Edition dürften die Lichtschwerter dann erstmals nachgebessert worden sein.
Und auch bei den 2004er DVDs wurde an den Lichtschwertern nochmal geschraubt, - mit guten (Vader - Obi Wan - Kampf) und schlechten Folgen (grünes Lichtschwert von Luke während des Trainings auf dem Falken, sich unsauber überkreuzende Lichtschwertklingen in ROTJ).
 
Zurück
Oben