Lichtschwerter: Klingen oder einfach nur rund?

Klinge oder einfach nur Rund

  • Klinge

    Stimmen: 19 18,8%
  • Rund

    Stimmen: 75 74,3%
  • irgendwas anderes

    Stimmen: 7 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101

Lachton

Senatsbesucher
was ich mich gefragt hab: Sind Lichtschwerter eigentlich Klingen, also so wie bei normalen Schwetern, nur das es eben Lichtschwerter sind, oder sind die einfach nur rund, wie es bei den Spielzeugen immer der fall ist.
 
Keine Ahnung weiß ich net aba ich hab gesagt rund. im Film is ja oben net spitz zusamm sodern rund
 
In ANH wirkt Anakins Schwert in Bens Hütte wie eine flache Klinge ;)

Darth-Piccolo schrieb:
Ich denke, sie sind rund.
Oder denkst du, dass die Jedi einem in den Filmen immer die Breitseite zeigen?

klar. Ein schwert hält man ja auch nicht mit der Breitseite zum Gesicht. Dann könnte man ja nicht schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, sie sind rund.
Oder denkst du, dass die Jedi einem in den Filmen immer die Breitseite zeigen?
Wenn man dann die scharfe Seite sehe, müsste man ja nur einen Strich, oder so ähnlich, sehen.
 
Ich verstehe nicht ganz. Meinst du das Ende, ob es rund oder spitz ist? Den Filmen nach zu urteilen, rund, würde ich meinen... auch der Rest der Klinge ist nicht flach (obwohl es in Bens Hütte in Episode IV so aussieht und mir gut gefällt), sondern zylinderförmig. Also am ehesten zu vergleichen mit einem Besenstiel mit abgerundetem Ende.

Die Schwerter brauchen ja keine Schneiden in dem Sinne, weil sie Hitze (und Licht) gleichmäßig in alle Richtungen verteilen. Ein Laserschwert hat also in dem Sinne keine schärferen Stellen.
Was vielleicht auch zur Klärung der Frage beiträgt: in den Filmen verwenden sie Stuntklingen, die rund (also zylinderförmig) und oben abgeflacht sind. Ich glaube, die endgültige Rundung bekommen die Klingen erst in der Postproduction.
 
Es ist was anderes denke ich:

Ich denke Star Wars - Technisch sind die Klingen der Lichtschwerter wie eine richtig richtig dünne lange Nadel die total heiß und auch scharf ist. Durch die Hitze Glüht sie so stark das sie nicht selbst zu erkennen ist. Somit ist die lange und heiße Nadel in allen Richtungen eben sehr scharf, egal wie man es hällt und damit zuschlägt.

ICh glaube einfach, wenn man in Star Wars mit einem Lichtschwert eine Metallplatte durchschneidet, dann ist die Schnittstelle eben sehr dünn.

Deshalb kann ich mir eben nur eine sehr heiße lange Nadel vorstellen. Natürlich aus Licht bzw Laser, wie auch immer:D

Aber ihr versteht was ich meine? Sagt wenn ich falsch liege, aber ich würde mein Lichtschwert so bauen.

Guardian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind Rund :D

ausser in ANH da ist das LS irgendwie wie eine Klinge, der Film hat dort sowieso zuviele LS fehler!
 
Ich habe auch für rund gestimmt. Ich meine warum sollten die Schneiden haben? Macht für mich irgendwie keinen sinn und ein Energiestrahl ist ja von sich aus auch so zylinderförmig, also warum sollte man erst daran rum bauen bis man ein flaches LS hat? (Evt. gibt es ja Jedi die ihr LS so modfiziert haben das es abgeflacht ist)
 
Also Rund! Weil in ANH sieht es nicht nur in der Hütte so aus, als ob es ne Klinge wäre, sondern auch im Kampf am ende zwischen Vader und Obi :lukevader , find ich. Wobei Guardians Theorie auch net schlecht ist...
@Kaat:Ja ich meinte das Schwert an sich, nicht die Spitze
 
OKay man kann sagen ein Lichtschwert ist rund. .. aber wie "dick" ist denn diese Rundung für die jenigen hier die es behaupten? Wie ein Knüppel?

Wenn die Lichtklinge tatsächlich so "dick" im durchmesser ist wie man sie tatsächlich sieht, wie kann man dann damit eurer Meinung nach "schneiden" ???

Es muss doch eine Toleranz geben wo die Lichtklinge nicht nur durch die Hitze etwas zerstört sondern wirklich unnachgiebig schneidet. Oder habt ihr schonmal mit 'na Eisenstange ein Brett schnittgerade durchgeschlagen?:D

Also was is, haut meine Theorie von weiter oben rein oder net?:D


Grüße

Guardian
 
hat Qui-gon nicht auf dem Droidenschiff der Handelsföderation die Tür "geschnitten"? das war doch ein "runder" Schnitt und nicht dünn?

eine Klinge glaube ich nicht, das Licht wird ja gebündelt durch den Kristall und strahlt in alle Richtungen oder nicht?
 
Lachton schrieb:
was ich mich gefragt hab: Sind Lichtschwerter eigentlich Klingen, also so wie bei normalen Schwetern, nur das es eben Lichtschwerter sind, oder sind die einfach nur rund, wie es bei den Spielzeugen immer der fall ist.

Jeder der sich schon mal ein "Making of" von SW angesehen hat, hat mit sicherheit auch gesehen, daß die Schauspieler wenn sie mit den Lichtschwertern kämpfen runde besenstielartige Schwerter benutzen. Daher steht für mich fest, daß die Schwerter rund sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
The Guardian schrieb:
OKay man kann sagen ein Lichtschwert ist rund. .. aber wie "dick" ist denn diese Rundung für die jenigen hier die es behaupten? Wie ein Knüppel?

Wenn die Lichtklinge tatsächlich so "dick" im durchmesser ist wie man sie tatsächlich sieht, wie kann man dann damit eurer Meinung nach "schneiden" ???

Es muss doch eine Toleranz geben wo die Lichtklinge nicht nur durch die Hitze etwas zerstört sondern wirklich unnachgiebig schneidet. Oder habt ihr schonmal mit 'na Eisenstange ein Brett schnittgerade durchgeschlagen?:D

Also was is, haut meine Theorie von weiter oben rein oder net?:D


Grüße

Guardian

Na gut und eine Eisenstange hat jetzt auch nicht die Energie wie ein LS.. :D ;)

Aber sicher gibt ist dei Klinge nicht genau so breit wie man sie sieht, denn da ist ja immer noch der Bereich, den man eben nur durch das Glühen warnimmt, wo aber eigentlich nix weiter ist.
 
ich würde sagen ein LS glüht und schaut rund aus, wenn du jedoch was schneidest BRENNST du eine dünne Linie in dein Ziel (außer du bleibst lange auf der gleichen stelle, wie Qui gon in TPM)
 
Ich würde sowohl von den Beobachtungen , die man machen konnte, alsauch aufgrund logischer Überlegungen sagen, dass Lichtschwerter aus einem Lichkegel bestehen, und somit rund sind.
 
Zurück
Oben