Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwerter-Training

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Skywalker, 23. September 2004.

  1. Darth Skywalker

    Darth Skywalker Leidenschaftlicher SK STURM FAN

    Ich hab einen Fehler auf der DVD gefunden:

    Auf Kapitel 27 auf der Episode IV DVD ist Lukes Lichtschwert GRÜN, sollte es aber nicht Blau sein? Ich mein er hat es doch von Anakin und der hat ein Blaues, und in TESB hat er das selbe und da ist es auch Blau.
    Und im 14 KApitel ist es auch Blau...
    Hat jemand eine Erklärung oder hat man die Szene einfach durch einen Dummen Fehler verhauen...?

    Hoffe auf Antworten...!
     
  2. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ich würde das jetzt mal, als einen dummen Fehler sehen!
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In jedem Film gibt es Fehler... du hast gerade einen weiteren gefunden. Glückwunsch :D
     
  4. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    Meint ihr echt, dass GL das als wahrer Perfektionist nicht gesehen hätte?Außerdem war es ja sonst blau und man ändert doch nicht nur so aus versehen die farbe oder?
     
  5. Tessek

    Tessek Gast

    In englischen Foren wird versucht es damit zu erklaeren, dass ein Lichtschwert einen "Trainingsmodus" hat und deswegen gruen leuchtet.

    Damit Luke niemand blind auf dem Falken abschlachtet... ;)
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Was sollsn sonst sein? Der Farbknopf unten rechts? *g*
    Lucas hat viele Fehler in den Filmen nicht behoben oder gar übersehen... magische Handwechsel von Gegenständen etc... damit müßt ihr einfach leben ;)
     
  7. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    aber man ändert nicht aus versehen die farbe!!! Außerdem müsste das doch wem aufgefallen sein, falls das nicht Absicht wäre. Aber "Trainingsmodus" ist auch irgendwie bescheuert,ne?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und wie... es gibt keinen Trainingsmodus bei den Teilen... das liegt einfach am Licht und wurde eventuell extra so abgemischt. Die Klingen wirken in verschiedener Beleuchtung der Umgebung ja auch leicht anders und aus Blau wird leicht Grün.
     
  9. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Komisch,

    ich hab gehört dass, das LS extra grün gemacht wurde (bzw. von grün zu blaue wechselt und nur so schwach leuchtet), weil es schon alt ist :D

    Könnt mich jetzt schlagen wenn ihr wollt, aber so hab ich das gelesen und das ist denke ich mal die logischste Erklärung :p
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Äh... alle Lichtschwerter mit grüner Klinge sind alt? Warum ist dann Luke's gaaanz neues in RotJ auch "schon" grün? Also dieser Theorie is ja noch unsinniger als die mit dem Trainingsmodus ;)
     
  11. Tessek

    Tessek Gast

    Charming to the last. :D
     
  12. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    Ich glaube eher dass masterskywalker dass so meint, dass es bei alten lichtschwertern mal zu fehlfunktionen was die farbe betrifft kommen kann, so wie vielleicht ein alter fernseher ab und zu flackert. Sehe ich das richtig, MasterSkywalker?
     
  13. Tessek

    Tessek Gast

    Aber dennoch gibt es Trainingslichtschwerter....

    These training lightsabers are specially designed to feel and look like a standard lightsaber without the ability to cut through objects. Rather they do give an unpleasant reminder not to come into contact with the blade.

    Vielleicht hatte Obi ja noch einen ungebrauchten von Anakin ueber... ;)
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Tessek: diese beiden Theorien sind halt wirklich ganz neu und auch nicht wirklich sinnig ;) Ich versuche nur geradeaus und ehrlich zu sein... *g*

    @Qui-Gos Win: dann müssten die Lichtschwerter in Episode I-III das aber auch haben ;)

    EDIT: klar gibt es Trainingslichtschwerter... habe nie was anderes behauptet. Man sieht ja sogar welche in der Saga. Aber es gibt keinen Trainingsmodus an Lichtschwertern, das meinte ich :rolleyes:
     
  15. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

     
  16. Tessek

    Tessek Gast

    Es ist nur ein Versuch den Fehler glatt zu buegeln.

    Wenn man bedenkt, dass Luke
    1. auf dem fliegenden Falken
    2. das erste Mal mit dem Lichtschwert
    3. blind
    uebt, waere es doch schon ziemlich riskant von Obi ihm ein "echtes" Lichtschwert in die Hand zu druecken...
    Ausserdem ist das die einzige Szene wo Luke in ANH ein Lichtschwert benutzt (ausser der 1.Test von Anakins Lichtschwerts auf Tatooine)...

    Von daher kann es schon eine Erklaerung sein, warum Lucas es gruen gefaerbt hat...
    Obi ist halt kein Verrueckter... :D
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Manche schon... das Lichtschwert von Luke ist ja schließlich auch erst seine 20 Jahre alt). Glaubst du, daß Jinn alle paar Jahre ein neues gemacht hat? Dann wäre ja Kenobi's Anschiß wegen Anakin's Verlust seines Schwertes nicht wirklich der Rede wert. Ein Jedi sollte sein Schwert schon wirklich gut behandeln und best möglichst auch behalten ;)

    Zudem: warum "flackert" es denn dann nach weiteren 3 Jahren nicht mehr? *g*


    EDIT: ein Trainingslichtschwert, das genauso aussieht wie Anakin's altes Design? Bitte...
     
  18. Qui-Gos_Win

    Qui-Gos_Win Podiumsbesucher

    Okay Minza. ich gebe mich geschlagen. Du hast recht. Naja ich fand die Idee nich SOOOO schlecht, aber wo du recht hast hast du recht. sorry übrigens für mein verkorkstes Zitat. *loool*
     
  19. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Jubelt, Leute, denn ich bin der Weise und bringe euch die Erleuchtung:
    durch die Verbesserung der Bildqualität mit Erhöhung von Kontrasten, Verstärkung von Lichtern und Schatten, etc. gab es mitunter so einige Farbverfälschungen bei verschiedensten Filmelementen. Besonders gut zu erkennen bei Yoda, der in E5 gelbe Streifen im Gesicht hat (sieht aus, als hätte er Orangensaft aus der Tüte getrunken) oder beim Imperator, dessen Gesicht im Gegensatz zu seinen bleichen Händen fleischlich-rot und grünlich wirkt. Leider ein nicht zu umgehendes Opfer der Bildoptimierung. Wer schon mal unscharfe Bilder mit einem Programm geschärft hat, wird wissen, wie es zu sowas kommt.
    Wie auch immer, im Zuge dessen - kombiniert mit etwas Schlamperei bei manchen Effekten - kam es zu diesem grünen Laserschwert am Falken, das in der Urfassung der Filme eher farblos war und nicht manuell eingefärbt wurde, sondern nur bei der Verstärkung der Farben im Bild mit der grünlichen Umgebung an Bord des Falken nun grün wirkt.
    Ziemlich schade, dass solche Mängel nicht erkannt wurden. Das fällt unter die Kathegorie der Ärgernisse wie die LS-Schatten in E6, die nicht entfernt wurden...

    Kurzum: nix da mit Trainingsmodi und Altersschwäche. Ein ganz schlichter, dummer Filmfehler. Aber das wird schon okay sein, schließlich ist das ja nun die Fassung, die George Lucas schon immer so haben wollte :rolleyes: ;)
     
  20. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Für mich gibt es da keine logische Erklrung. Das ist einfach ein idiotischer Fehler. Punkt. Aber leider kann man DVDs nicht patchen... ;)

    Die Trilogie wurde meisterhaft überarbeitet. Aber warum die Schwerter so verhunzt wurden, ist mir rätselhaft. :rolleyes:

    EDIT: Natürlich stimme ich Kaat zu.
     

Diese Seite empfehlen