Lichtschwerter und die Tücken...

Bist du Physiker oder so etwas in der Art?:confused:
Apropro Physiker: Kennt jemand einen? Man könnte den dann mal fragen. Vielleicht hat er Ahnung von Magnetfeldern und so.:rolleyes:
 
Leute ihr habt alle meinen Einwand nicht richtig verstanden:


Wenn es den jedi möglich ist durch die Macht ihren Knauf graziös und tödlich zubewegen dann aber nicht auf die gleiche Art wie es ein Schauspieler mit einem Holzstab macht...

Ein solche (holz oder was auch immer)-stab hat gewicht und ein laserschwert nicht... Also ist es mit einem dieser schwertatraptionen UNMÖGLICH sich so zu bewegen wiemit einem Laserschwert

Die Schaupieler müssten ohne Stäbe an den LS - griffen kämpfen um ihre Bewegungen realistisch erscheinen zu lassen.
das war es was ich wollte :-) sag mal was dazu
 
Ich hab deinen Einwand schon verstanden. Sind wohl ein bisschen vom Thema abgekommen:rolleyes:.
Aber das mit den Physiker mein ich ernst. Man könnte den wirklich fragen.
 
Original geschrieben von The One
Die Schaupieler müssten ohne Stäbe an den LS - griffen kämpfen um ihre Bewegungen realistisch erscheinen zu lassen.

Dann müssten die Schauspieler vorher aber seeeehhhhhr lang trainieren. Wenn das überhaupt möglich ist, auf diese Art einen Schwertkampf zu simulieren, ist es auf jeden Fall wahnsinnig schwierig. Denn ohne festen Punkt weiß man ja auch nicht, wann man das LS anhalten muss, ich könnt mir auch vorstellen, dass die Bewegungen dann zu langsam sind. (könnte das mal jemand ausprobieren? *g*)

bye,
Clover
 
lol sehr lustig diese diskussion.
aber ich denk es ist klar dass man alles mit sicherheit nicht erklären kann obwohl man hier ja schon schöne hypothesen aufgestellt hat. Ich kann da eigentlich meinen vorrednern nur zustimmen, was es mit dem LS auf sich hat. Es ist ja glaube ich kein Licht sondern Enegie, genau.

Das mit dem Magnetfeld ist vielleicht so wie mit der anziehungskraft? Vielleicht teilweise. Es kann aber auch sein das es ein normales Magnetfeld ist und das Raumschiff am Hangareingang durch eine undurchsitige Luftblase fliegen muss, wie es bei den Gunganern war. Es gibt letztendlich tausende möglichkeiten.

MFG

PS: das mit dem LS: Ich z.B.: um nicht alles umzuhauen fuchtel manchmal nur mit dem Griff rum. Ich sehe kein wirkliches problem in dem gewicht der Klinge.
 
Original geschrieben von Niemand
lol sehr lustig diese diskussion.
Die Diskussion soll, glaub ich, nicht lustig sein. Es geht hier eher darum ein elementare Frage zu klären. ;)
Wenn wir schon am überlegen sind, was nun aus einem LS rauskommt (Licht oder Energie?), könnte man überlegen wie man ein funktionierendes LS bauen kann. Dann würde sich die Licht/Energie-Frage automatisch klären.
 
Naja mein Vater ist Physiker und labert mich ab und zu mal voll :D
Zusammen mit dem Schulwissen gibt das dann schon ein Wissen von Physik, auf das viele nicht unbedingt zurückgreifen können, aber ich könnts ja mal probieren und meinen Vater fragen... aber erst am Sonntag ,in den Ferien seh ich ihn sonst net lang genug;)
Das dumme ist, dass das dann in einen mindestens 1 stündigen Vortrag ausartet aber naja das werd ich auch überleben :p
naja stimmt schon, dass es mit Holzattrapen vielleicht anders aussieht, aber das heißt nicht, dass man ein LS nicht auf die gleiche Weise führen könnte.... man bräuchte vielleicht mehr Kraft und etwas mehr Feingefühl, aber rein theorethisch spricht nix dagegen, dass das LS gerade diese oder jene Bahn schneidet und dass der Kamof so schnell ist. ;)
Jo stimmt shcon, das man einen Energiestrahl nicht einfach beenden kann... gerade deswegen bin ich ja der Meinung man solle Sw nicht physikalisch erklären, aber wenn man schon auf Physik zurückgrieft sollte sie meiner Meinung nach wenigstens richtig sein... und deswegen poste ich immer kräftig mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ihr/ du krieg(s)t nur ne Zusammenfassung, da könnt ihr/du euch/dich auch auf den Kopf stellen ;), aber ich versprechs, dass ich wirklich mal frage ;)
 
Hi!
Also ich bin ,was euere Website hier betrifft ein Neuling, was Star Wars betrifft nicht. Ich muss schon sagen dass ich diese Lichtschwertbenutzungsdiskussion recht interessant finde .Nun möcht ich auch mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und meine halbgaren Theorien darlegen (lol)

Nun ,Ich mach in meinemNebenjob Kampfkoordination für Trinet Media Film. Daher muss ich mich unter anderem auch mit so Waffen wie "Laserschwertern " auseinandersetzten. Der Fight mit nem normalen Schwert ist ja recht simpel,da die Klingen sich ja nicht durchdringen können und ja auch bei den Waffen einiges an Gewicht zustande kommt. Nun bei einem Kampf mit einem Schwert beobachtet man ja nicht ständig die Klinge ,man weiss aufgrund seiner Körperhaltung und Arm/Handstellung intuitiv und durch das Training bedingt wo sich die Klinge befindet und welche Position man gerade hat . Das heisst, Ich muss nicht ständig meine Waffe " im Auge behalten".Hinzu kommt ja noch das Feeling, durch das Gewicht der Waffe, wodurch man weiss welchen Kraftaufwand man eben benötigt um seinen Hieb oder Stich oder Parade auszuführen. wenn ich nun mit einem Laserschwert kämpfen würde, würde ja das Gewicht der Klinge eigentlich wegfallen,es sei denn, es wird auf irgendeine Art Simuliert. Dann hätte ich wieder das gleiche Prinzip wie bei einer Klinge aus fester Materie. Fällt das Gewicht der Klinge aber weg, dann erkläre ich mir die Handhabung der Lichtschwerter einfach durch Training!. Der Benutzer Weiss anhand seiner Bewegung und Position der Arme ,Hände und des Körpers wo sich seine "Klinge " befindet. Hinzu kommt ja auch noch die Tatsache das der Benutzer seine Klinge sehen kann und dadurch in der Lage ist seine Bewegung zu Koordinieren.Das Parieren ist dann eine Frage der Reaktion des Gegners. Warum sich die Schwerter nicht durchdringen ,will ich nicht ansprechen, da ich kein Physiker bin und es schon genug Theorien darüber gibt.Die Schauspieler benutzen ja diese Laserschwerter die ja jeder schon bestimmt mal gesehen hat. Müssen sie ja auch, .Es ist schon ne Menge Arbeit einen Kampf auszuarbeiten,( Techniken, Bewegungen, Dramaturgie,u.s.w.) Wenn die Jungs jetzt noch darüber nachdenken müssten wo sich ihre Klinge gerade befindet... das wär Horror. Es wär ein unkoordiniertes Luftlochschlagen ohne Ende. es gilt ja auch die Distanzen zu beachten. Ich hoffe Ich konnte ein wenig zur Diskussion beitragen .

Gruss Cyberninja:lukevader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde schon paar mal was von Training gesagt. Mir fällt gerade ein das ich in irgendeinem "Jedipadawan"-Buch gelesen habe, dass sie mit LS trainieren die nur "ein bisschen kitzeln" :D und Schüler nicht verletzen. Außerdem hab ich in "Der Kampf des Jedi" gelesen, dass'se ganz am Anfang mit Stöckern trainieren.
:lukevader

Wollt' ich nur mal sagen.
 
So ich habe mal gefragt und die Antwort viel glücklicherweise recht kurz aus...: rein theorethisch besitzt jeder Stoff einen gewissen Paramagnetismus( wird glaube ich abgestoßen) oder einen gewissen Diamagnetismus( wird soweit ich weiß angezogen)... dabei ist nur so nebenbei angemerkt der Diamagnetismus immer stärker wenn beide Arten in einem Stoff vorhanden sind( hängt mit gepaarten und ungepaarten Elektronen zusammen, im Notfall kann ich das auch noch näher erklären), insofern wäre es therotisch möglich Luft vom Vakuum abzusperren( einige Bestandteile würden am Magnetfeld hängen andere würden ein Stückchen weggedrückt werden ;), d.h. in deer Nähe des Magnetfelds wäre die Zusammensetzung anders... ) .Nun ist das Problem, dabei, dass Luft fast gar nicht magnetisch---> einer der Stoffe(d.h. die Stoffe in der Luft gehören alle dazu; mir ist klar das Luft nur ein Gemisch ist) die am Geringsten auf Magnetfelder reagieren... schon Wasser, das nicht anähernd den stärksten Magnetismus hat , reagiert um die 1000 mal stärker als Luft... Nun nehmen wir normalen Luftdruck an von ca 1 bar = 100000 N/m^2... wenn nun dieser Druck auf die Luft ausgeübt werden muss um sie im Raum zu halten, wäre der Druck auf Wasser ca 100 Mio N/m^2 und auf stärker reagierende Stoffe noch größer, d.h. ( Wasser wird soweit ich weiß abgestoßen) ein Wassergefäß mit einer Seitenfläche von einem Meter^2 an dem Magnetfeld würde mit allein schon am äußersten Bereich eine Kraft von 100 Mio Newtone erfahren ganz zu schweigen davon, dass das Magnetfeld mit zunehmender Weite zwar nachlässte aber den Druck nicht nur auf eine Fläche, sondern auf das ganze Volumen ausübt , eine genaue Rechnung bekomme ich mit meinen Kenntnissen nicht hin und mein Vater hat keine Lust dazu shcon allein, weil er dann Werte in Tabellen etc. herraussuchen müsste... Jedenfalls um die Luft im Raum zu halten müsste das Magnetfeld riesige Energien zugesprochen bekommen und der Raum müsste fast leer und gut versiegelt sein...denn das Magnetfeld würde sonst alles im Hangar zerstören, da es entweder so schnell auf das Magnetfeld zufliegt, das die Reibung es verglühen würde bzw es würde am Magnetfeld hängen und von anderen Stoffen getroffen und beschädigt werden, falls es die Hitze aushält oder es würde weggestoßen werden und an den Hangarwänden zerschellen... wenn ein Konstrukt beides besitzte würde es zerrissen werden, da einige Teile mit riesigen Kräften vom Magnetfeld weggedrückt werden würden und andere hingezogen würden( in einem Schiff wäre das sicher der Fall), d.h. therotisch möglich mit Luft aber 100% nicht praktikabel auch Wasser sollte riesige Probleme machen, aber die Kräfte wären immhin schon nur noch 1/1000 ;)
gehe mal davon aus, das manche Stoffe aber trotzdem noch mehr als 1000 mal so stark angezogen werden wie Wasser insbesonder Metalle und dadurch ist auch Wasser wenig praktikabel... immerhin rein theorethisch gehts :p
 
praktisch gehts nicht... so gesehen kann ich die Frage mit ja beantworten...;) ich wollte halt nur klarmachen, dass es in der Theorie möglich wäre Luft so abzuschirmen, aber es wäre nicht möglich diesen Ort als Hangar zu benutzen ;)
 
Hallihallo! bin neu hier aber find eure Diskussion seht interessant und stimme mit allem überein..warum schreib ich dann eigentlich hier? ^^

Nein, was ivch eigentlich einbringen wollte...ein LS kann ja alles zerschneiden, ausser andere LS. Was wäre jez wenn ich mit einer eisenstagen auf einen sagen wir mal alten,langsamen jedi losgingen..ich ziele auf den kopf und er pariert mir horizontalgestellter klinge...diese geht dann durch die stange und er kriegt das sauschwere stück auf die rübe..wäre doch eigentlich die perfekte art einen jedi KO zu schlagen oder?(wenn man die Macht mal aussen vorlässt)

passt vll. nicht soo ganz...aber ich hoffe ma auf ne antwort:jango

Mera

@ wedge´s wingman: da stimm ich dir zu ^^
 
@Mera Tulon
Ebenfalls Hallo.
Aber: Kannste beim nächsten mal deine Rechtschreibung ein wenig korrigieren? Man braucht schon die Hilfe eines Astromech um zu verstehen was du gesagt hast ;)
Nun aber im Ernst, lies beim nächsten mal den Text nochmal durch bevor du ihn sendest.

Die Idee mit der Eisenstange hat Stil :D , nur dumm das ein Jedi/Sith so etwas durch die Macht vorraussehen würde:(

Möge dir bald ein Jedi/Sith begegnen, den du mit einer Eisenstange ausser Gefecht setzt.
(Bitte mach dann ein Pic :D )
 
Sry wegen der Rechtschreibung...aber ich denke das Jedi Archiv dürfte die Sprache schon finden die ich geschrieben habe..*g*

ich hab doch gesagt wenn man die macht mal weglässt..natürlich wäre nicht mal Jar Jar so blöd ,sich in die müllzerkleinerung kloppen zu lassen, mit ner stange, wenn er die macht hätte.

Und nochmal zur Rechtschreibung..ich habe meinem Twi´lek-ich schon gesagt, dass es nich immer son müll schreiben soll..^^
 
Original geschrieben von Mera Tulon
Sry wegen der Rechtschreibung...aber ich denke das Jedi Archiv dürfte die Sprache schon finden die ich geschrieben habe..*g*

Kann ich schlecht überprüfen, wenn das Jedi-Archiv vernichtet wurde. Und wer weis, vielleicht hat jemand diese Sprache rausgelöscht.

ich hab doch gesagt wenn man die macht mal weglässt..natürlich wäre nicht mal Jar Jar so blöd ,sich in die müllzerkleinerung kloppen zu lassen, mit ner stange, wenn er die macht hätte.
Unterschätze Jar Jar nicht :D .

Und nochmal zur Rechtschreibung..ich habe meinem Twi´lek-ich schon gesagt, dass es nich immer son müll schreiben soll..^^
Lass dir mal seine Referenzen geben, nicht dass er von Jabba ausgemustert wurde :D .

P.S.: Wir weichen vom Thema ab :rolleyes:
 
Zurück
Oben