Lichtschwerter unter Wasser?

Übrigens funktionieren in Jedi Knight 2 und Jedi Academy Lichtschwerter dann auch schon unter Wasser, wenn ich mich nicht irre.

Da werden Erinnerungen an den Swimmingpool der Country Roads-Map wach... ^^
 
damit setzt du voraus, dass
a) das Lichtschwert mit Strom funktioniert und
b) dass man es nicht abdichten kann und
c) dass deine Meinung auf jeden Fall der Wahrheit entspricht ;) :D
 
Vielleicht ist der Ausdruck "Kurzschluss" ein bisschen unglücklich, aber wenn man davon ausgeht dass Lichtschwerter mit Kristallen und Licht funktionieren, und Wasser Licht bricht, also die Lichtstrahlen ableitet, dann kann es schon sein, dass ein Lichtschwert nicht mehr funktioniert, weil das Licht eben nicht mehr genau so geleitet wird wie es sein sollte. :) oh man was für ein Satz
:yoda
 
Da mit dem Licht könnte was wahres dran sein. Bei genauerem Hinsehen fiel mit jedenfalls auf, dass Kit's Schwert zwar unter Wasser funktioniert, aber anders aussieht, als die Lichtschwerter der anderen Jedi - nicht so gerade, sondern etwas "gebogener". Könnte mit der Lichtbrechung des Wassers zu tun haben.

Ist es eigentlich theoretisch möglich ein Wasser mit geringerer Dichte, als dem Wasser, was wir "benutzen" herzustellen? Also das Wasser nicht gleich Wasser ist und bei manchem solche Sachen funktionieren und bei manchen nicht? :konfus:
 
Ich denke nicht, daß es mit der Dichte des Wassers zu tun hat sondern wirklich mit der Konstruktionsweise des Lichtschwertes, so wie es auch in vielen technischen Guides zu SW steht ;)
 
Thranduil schrieb:
Da mit dem Licht könnte was wahres dran sein. Bei genauerem Hinsehen fiel mit jedenfalls auf, dass Kit's Schwert zwar unter Wasser funktioniert, aber anders aussieht, als die Lichtschwerter der anderen Jedi - nicht so gerade, sondern etwas "gebogener". Könnte mit der Lichtbrechung des Wassers zu tun haben.

Ich nehme mal an, dass dieses "sieht anders aus als andere Lichtschwerter" daran liegt, dass Kits LS halt das Wasser in seiner Umgebung zum Kochen bringt (also nur direkt in seiner Umgebung, mit nem Tauchsieder kann man ja auch nicht den Ozean aufheizen). Man sieht sogar recht gut die Blasen die da aufsteigen.

Und Lichtschwerter funktionieren nicht mit Licht sondern mit Plasma wie auch die Laserwaffen in SW.
 
Ein ähnliches Problem gab es bei dem Jedi-Council-Comic. Da hatten sie son Metal erfunden, welches Lichtschwerter nicht durchschneiden können (ich glaub es kommt auch in KOTOR vor).
Soviel ich weiß wurden Lichtschwerter später so gebaut, dass sie dieses Metal durchschneiden können...

Das Metall heißt "CORTOSE" und kommt auch bei Jedi Outcast vor wo dann Rüstungen für die Schattentruppen daraus gemacht wurden. Auch gehen die Lichtschwerter in der Jedi knight Spieleserie im Wasser aus, sind dann aber sofort wenn man das Wasser verlässt wieder benutzbar.
 
Skywalkers Rückkehr - Jedi-Padawan Wiedersprüche?

Hi Leute! Echt cooles Forum! Respekt!
Hab da ma ne Frage:
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass sich die Bücher Skywalkers Rückkehr und Jedi-Padawan sehr stark wiedersprechen?
Bei Jedi-Padawan deaktivieren sich die Lichtschwerter wenn sie in die Nähe von Wasser kommen. Bei SW`s Rückkehr kann Luke sein Laserschwert aber auch unter Wasser verwenden! Es gab da noch mehr Wiedersprüche aber mir fallen sie gerade nicht ein!
Ich finde das sehr wichtig, denn würde ein LS auch unter Wasser funtzen, dann wäre Bruck Chun vllt. nicht tot!
Was sagt ihr dazu?
 
Das ist kein Widerspruch.
Es gibt eben Wasserdichte LS und nicht Wasserdichte. Obi-Wans erstes LS funktionierte unter Wasser nicht.Dagegen hatte Kit Fisto sein LS extra Wasserdicht gebaut.
 
Und Anakins Lichtschwert war dann eben ebenfalls wasserdicht und konnte von Luke auf Mimban unter Wasser verwendet werden.

Auch sieht man das bei Kyle Katarn... als er mit dem Lichtschwert von Qu Rahn unterwegs ist, kann es ebenfalls im Wasser aktivieren. Als er sein eigenes konstruiert, läßt er dieses Feature weg und schon schaltet es sich unter Wasser aus...
 
Dann ergibt das endlich einen Sinn........
Aber ich finde das SW`s Rückkehr eine merkwürdige Geschichte ist. Es ist das SWBuch zu dem mir die meiste Kritik einfällt!Ist Vader nicht zu hartherzig dargestellt? Ich hatte immer den Eindruck das Vader nie RICHTIG Sith wurde sondern immer noch einen guten Kern hatte!
 
Den kann er doch in Splinter of the Mind's Eye (englischer Titel) auch haben... warum sprichst du ihm hier diese Seite ab?

Ich finde das Buch richtig genial und es war letztendlich das allererste Star Wars EU Buch, das je rauskam :braue
 
Ich halte das mit der Konstruktionsweise auch als logische Antwort. Natürlich muss die Elektronik gegen das Eindringen von Wasser geschützt sein und vermutlich reagiert auch ein Lichtschwert unter Wasser ganz anders.

Vader hatte auch eins für unter Wasser, sozusagen die "Under Water Special Edition" *lol*
 
Es ist das SWBuch zu dem mir die meiste Kritik einfällt!Ist Vader nicht zu hartherzig dargestellt? Ich hatte immer den Eindruck das Vader nie RICHTIG Sith wurde sondern immer noch einen guten Kern hatte!

Das Buch entstand unter dem Eindruck von E4 und dort war Vader das absolut Böse und nicht umsonst wurde er danach einer der größten Bösewichter der Filmgeschichte. In ANH hat er jedenfalls nur hartherzige und grausame Seiten gezeigt und genau das wird in SotME fortgeführt. Außerdem ist er da auch noch der verbitterte Sith. Immerhin hat dieser kleine Junge den TS zerstört, seine Rebellen ihn gedemütigt, Leia vor der Nase weggeschnappt, aber vor allem durch all das dem Zorn des Imperators auf ihn beschworen. Da wäre ich auch ziemlich schlecht auf diese Leute zu sprechen.
 
@ Tranduil
Ist es eigentlich theoretisch möglich ein Wasser mit geringerer Dichte, als dem Wasser, was wir "benutzen" herzustellen? Also das Wasser nicht gleich Wasser ist und bei manchem solche Sachen funktionieren und bei manchen nicht?

Aber sicher, nimm Wasser mit der Dichte X und erwärme es etwas und schon ändert sich die Dichte, genauso wenn du es abkühlst - das nennt man Physik ;)
 
Also hab mich da jetzt mal ein bissl reingelesen, aber eine Frage hab ich noch. Klar, dass das Wasser nicht zu kochen anfängt, wenn man mit einem LS taucht, aber was ist, wenn man die Klinge zur Hälfte in einen Kochtopf hält? Dann müsste doch das Wasser kochen, oder...
 
Hä?
Nur weil es Kochtopf heißt oder wie?

Die Antwort wurde Dir doch auch schon hier gegeben, und zwar bereits auf Seite 1:

So in etwa müsste es sein. Ich hab auch noch im Gedächtnis, dass es an der Anschirmung am Griff liegt. Die besseren LS sind wie es aussieht dicht und die anderen gehen aus und müssen dann wahrscheinlich wieder trocken.

Aber das umliegende Wasser kocht deshalb nicht, weil die LS "kalte Energiequellen", also nicht wie Glühbirnen, die ja ziemlich heiß werden. Deshalb wird auch nur das Wasser, dass direkt auf die energiereiche Klinge fällt verdampft oder so.




Wenn jedes LS seine Umgebung erhitzen würde, hätte sich Qui-Gon beim Türschmelzen ziemlich heftig verbrannt, meinst DU nicht auch?
 
Zurück
Oben