Lichtschwerter - was noch keiner gebaut hat

oioioi martin... der sieht ma richtich übel aus....
hab leider momentan *noch nich genügend geld zur verfügung um mein lichtschwert bei dir zu finanzieren weil ich auf ne neue gitarre spare ( ibanez RG1570 ) ^^
mein gott wenn ich den thread hier lese krich ich gleich wieder bock mir wirklich jetz schon eins bei dir zu bestellen^^... wir wohnen ja grad ma ca. 15 km auseinander

mfg.... ulic ( stefan )
 
hach, wo ihr alle davon redet habt ihr mich ganz süchtig gemacht:D

mein plan is jetzt auch eins zu bauen... werd jetzt dann irgendwann mal in nen baumark gucken müssen, ob ich da die teile dafür find. wird wohl ein recht einfaches werden, da ich weder viel zeit dafür haben werde bis episode 3(^^) noch irgendjemanden kenn der mir das mit metallfräse usw bearbeiten könnte. aber so gewissen pläne hab ich da schon...
 
also ich hab mir jetzt schon 4 Schwerter gebaut. zwei davon sind graflex-repliken bei denen mir jedoch noch teile fehlen. das dritte ist wie das von ani aus epi2 und das letzte im obi-wan epi I style.
ich habe bei allen schwertern eine holzstange im inneren in die ich die knöpfe schraube. das ist sicherer und sieht besser aus.
 
Ben.Kenobi schrieb:
und das letzte im obi-wan epi I style.
ich habe bei allen schwertern eine holzstange im inneren in die ich die knöpfe schraube. das ist sicherer und sieht besser aus.

Hast du ein pic? Würd ich zu gerne sehen ^^

Dengar schrieb:
wie befestigt ihr knöpfe etc. auf der Hülle? mit der heißklebeopistole? oderv schraubt ihr

Da ich bei meinem Schwert nichts schrauben oder Nägeln kann, muss ich kleben. Ich hab ne alte Knopfbatterie rot angemalt und die dann mit Uhu draufgepappt ^^, sieht gar nich mal so schlecht aus! ^^
 

Anhänge

  • my lightsabers.jpg
    my lightsabers.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 131
goil, respekt! Aus was besteht des von Obi? (da fehlt doch noch die Kugel, oda nich?!)
 
die kugel kommt nicht mehr dran (ist auch schwer zu bekommen oder nachzubauen). das schwert ist aus einem normalen rohr aus dem baumarkt, das ich mit meiner dremel-kopie dementsprechend zugeschnitten habe.
 
Habt ihr vllt coole Links wo beschrieben ist was man so alles braucht um ein möglichst preiswertes aber auch cooles Lichtschwert zu bauen?

Weil bin noch Schüler aber schon seit Jahren Star Wars Fan, hab viele Actionfiguren ^^ hab auch so Plastik Lichtschwerter aber die sind doch nix....am liebsten würd ich das bauen von Obi Wan Kenobi in Episode 3.

Edit: das hier:
tmp4212712b97a30_OBI-WAN_EP3MINI_page.gif


Sorry wenn ich hier so reinplatze, bin neu hier und sah das Thema und dachte mir, da fragste ma, wenn nicht da, wo sonst...;)

mfg Ben Orma
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal sehr coole links, werde zwar warscheinlich nit fighten aber die bauanleitungen, vorallem yellowbox sind sehr geil!

aber ich hab noch ne Frage ^^


und zwar habe ich mich für diese Acrylglasklingen entschieden....
http://www.jedi-gear.de/Klingen/klingen.htm (unten)
...und die sollen dann ja auch leuchten...reicht es, wenn ich unten mehrere ultrahelle LEDs reintue??
Und soll ich dann farbige LEDs mit ner weißen Klinge nehmen oder anders rum?

oder, wenn das garnicht empfehlenswert ist, wird diese obere Klingenlösung da mit Batterien betrieben? Wenn ja, wielang wird das wohl leuchten, hab nicht vor sound reinzumachen nur leuchten...ersma :D
 
Zurück
Oben