Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwerter

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 14. November 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Wie lang ist denn eigentlich die Klinge eines Laserschwertes? Das der Griff ca. 20 - 30 cm lang ist weis ich schon, aber die Klinge???

    THX
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    laut StarWars.com etwa 1m
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Das kann von Lichtschwert zu Lichtschwert auch variieren, weil ja jeder Jedi-Ritter sein eigenes baut. Es soll sogar welche geben, bei denen man die Länge je nach Bedarf einstellen kann.

    MTFBWY, Jeane
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    @jeane: natürlich gibt es Lichtschwerter bei denen die länge wählbar ist. wenn man ein lichtschwert mit nur einem kristall hat , dann kann man es nicht. wrenn man allerdings 2 hat, kann man das scxhwert um eine stufe verlängern, bei 3 kristallen könnte man es angäblich sogat ins unendliche verlängern , wobei die klinde wahrscheinlich irgendwann so dünn wäre das man sie nicht mehr sehen könnte ...

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Hi

    Laut Behind the Magic ist das Lichtschwert von Vader eines von denen bei denen man die Länge variieren kann. Wenn ich nachher mal nach Hause komme werde ich da mal etwas genauer nachforschen.

    MTFBWY, DARKNESS
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Ich glaube auch die Länge kann man bei den Lichtschwertern
    nicht bestimmen, das ist variabel. Jeder Jedi bauts
    auf seine eigene Art manche können es sogar verlängern.

    [​IMG]

    Das ganze klingt aber irgendwie alles sehr 2.deutig mit
    der länge der Lichtschwerter. :lol: [​IMG]
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Ja Ja alles 2Deutig ?! ;) ... aber ... des von Vader kann man nin der länge verändern .... und des Von Anakin bzw. Luke ANH + ESB auch ... des besitzt ebenfalls 2 kristalle ....
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Hehe,das gefällt mir:
    Wie das Lichtschwert eines Mannes,so lang ist auch sein kleiner Hannes.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Hi

    Also wie versprochen gibts jetzt ein paar Facts aus Behind the Magic zum Thema Lichtschwert. Dort nennen die das übrigens ausschliesslich Laserschwert. *grübel*

    Also ein Laserschwert besitzt ein Heft von 24-30cm (das von Darth Maul ist natürlich doppelt so lang). Ein bis drei vielfacettige Adegan Kristalle fokussieren die Energie einer Energiezelle zu einer bis zu 1m langen Klinge aus purer Energie und Licht. Je mehr dieser Adegan Kristalle vorhanden sind desto variabler ist die Klingenlänge, sprich es gibt mehr Zwischenstufen das Maximum ist jedoch ca. 1m. Der Summton entsteht übrigens durch die ständige Wechselwirkung der Klinge mit der sie umgebenden Luft.

    Also haben Jedi maximal einen 1m Hannes. :lol:

    MTFBWY, DARKNESS
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Naja, eigentlich ist der Begriff "Laserschwert" ja auch korrekter. Das beschreibt die Funktionsweise wesentlich genauer. Das mit dem "Lichtschwert" ist deshalb etwas irreführend, die meisten Fans haben sich den Begriff so angewöhnt und sagen halt immer "Lichtschwert".

    MTFBWY, Jeane
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Hi

    Mich hat nur gewundert das die in Behind the Magic als auch in Magie eines Mythos ausschließlich den Begriff "Laserschwert" verwenden denn wenn mir mein Gedächtnis jetzt keinen Streich spielt wird in den Filmen ja auch oft genug "Lichtschwert" gesagt.

    Wann bist du heute mit ICQ online?

    MTFBWY, DARKNESS
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    @Darkness: jeane ist fast nie online :( ... leider ... ich hab sie schon ein paar monate lang geaddet , und sie war gestern das erste mal online ... aber man darf ihr nicht böse sein ! *g* ...

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    @Lord Steve: Das stimmt, sie ist so gut wie nie über ICQ
    online :( . Aber wie bei manchen Leuten das beim ICQ ausadet, kann ich es manchmal verstehen ;)
     
  14. Helmut

    Helmut Jedi-Padawan des "Light Side Consortium"

    Die Klinge eines Licht schwerts geht von Mund bis Knie des Herstellers
     
  15. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    @Helmut:
    Das erscheint mir zu lang.
    Wenn jemand größer als 2 Meter ist,
    dann hat er ein Problem...
    Und erst einmal; gratulation zum Steinzeitthreadfund des PSW.
     
  16. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    wieso ?.....wohl eher sein Gegner. :D

    Die Idee, die Lichtschwertlänge an der Größe des Benutzers festzumachen scheint mir zuerst gar nicht so schlecht.....aber so wie Helmut das behauptet stimmt es wohl kaum.

    Die Lichtschwerter der menschlichen Jedi/Sith

    Luke (1.72 m)
    Obi Wan (1.79 m)
    Anakin (1.85 m)
    Mace (1.88 m)
    Qui Gon (1.93 m)
    Dooku (1.93 m)
    Darth Vader (2.02 m)

    sind imo alle in etwa gleich lang und ihrer Benutzer haben einen maximalen Größenunterschied von stolzen 30 cm. Lukes Schwert müßte in ROTJ deutlich kürzer sein als das von Darth Vader.....- das ist es nicht !

    Bei Yoda fällt auf, dass sein Schwert kürzer ist als die normalen, aber im Verhältnis zu seiner Körpergröße ist es sehr lang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  17. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Ich habe mich wie immer nur wieder falsch ausgedrückt.
    Langsam nimmt das an Überhand...
    Ich meinte damit, dass es für seine persönliche Größe normal wäre,
    im Kampf aber ungeeignet.
    Das wäre so als würde man einem Gorax ein Lichtschwert geben und ihn gegen einen normalen Menschen kämpfen lassen.
    Es wäre unrealistisch und ist falsch. So hatte ich es gemeint.
    Dieser Sinn war weit von meiner vorherigen Antwort entfernt...
     
  18. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    So weit ich weiß kann jeder ja sein LS selbst gestalten. Und dabei haben einige sicherlich auch die ein oder anderen Extras eingebaut um ihrem LS das gewisse Etwas zu verleihen. Ich weiß, dass Vader (luke auch :confused: ) die Größe seiner Klinge variieren konnte. Auf was für Ideen sind die Herren Jedi uns Sith sonst noch gekommen?
     
  19. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Quelle bitte!

    Soweit mir bekannt ist hatte nur Gantoris (ehemaliger Schüler von Luke, der durch die dunkle Seite verbrutzelt wurde) und COrran Horn ein LS dessen Klinge man verlängern konnte. (Dazu haben aber auch beide 2 Kristalle in ihr LS einbauen müssen.)

    Ansonsten konnte Vader sein LS nur mit der Macht aktivieren (interner Schalter) aber LUkes grüne LS ist ein "0815-Standart"-Modell
     
  20. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    i hoab da nu kei ahnung wie das im EU so gereglt ist.

    Aber das beim bau des eigenen LS jeder da schon die Größe einstellen kann,
    zumindest beim Bau, fänd ich schon ganz logisch.
    Als dummes Beispiel, Alpin Ski, dort gibt es auch verschiedene Ski Längenbereiche
    für die jeweilige größen.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen