Lichtschwerter

Das ist schön, daß deine Illusion eines Lichtschwerts durch etwas zerstört wurde, daß es wahrscheinlich schon lange vor deinem Fan-sein gab o_O
Zudem zerstört es eher das Klima dieses Forums, wenn du mit solch dumpfen Kommentaren wie "sone Peitsche find ich eher schwul" um dich postest... laß das -.-
 
Minza schrieb:
Das ist schön, daß deine Illusion eines Lichtschwerts durch etwas zerstört wurde, daß es wahrscheinlich schon lange vor deinem Fan-sein gab o_O
Zudem zerstört es eher das Klima dieses Forums, wenn du mit solch dumpfen Kommentaren wie "sone Peitsche find ich eher schwul" um dich postest... laß das -.-


Ok,tut mir leid! Aber mal ehrlich,die Jedi benutzten keine Plumpen Waffen!
Schwerter kann ich verstehen,aber was will man mit ner Peitsche?? Ist die fürn Arenakampf gut?? Der Sinn dieser Waffe,ist mir nicht ganz deutlich!
 
Die Jedi benutzen sowas eigentlich gar nicht... das ist eine Sith/Dark Jedi Waffe.
... somit ist auch dein letztes Argument nichtmehr wirklich greifend :p
 
Minza schrieb:
Die Jedi benutzen sowas eigentlich gar nicht... das ist eine Sith/Dark Jedi Waffe.
... somit ist auch dein letztes Argument nichtmehr wirklich greifend :p


Alles klar! Danke ;)
Doch warum wurde sie entwickelt??
Ich weiß nicht welche Vorteile diese Waffe bringen soll?
 
Anscheinend wurde sie von den Sith entworfen, bevor die Alte Republik das Sith Imperium ausradierte (5.000 Jahre vor Yavin). Diesen Schluß leite ich aus der Tatsache herraus, daß Lady Lumiya extra nach Ziost reiste, um die Pläne für eine solche Peitsche zu erlangen und Ziost seit dem Großen Hyperraum Krieg nichtmehr wirklich besucht wurde.

Die Peitsche hat mehrere Vorteile: Flexibilität, Reichweite und der "Überraschungseffekt"... diese Vorteile machen diese Waffe zu einem sehr gewöhnungsbedürftigen, schwer zu handhabenden aber auch effektiven Mittel gegen Opponenten.
 
@ Minza: Du hast vergessen, dass Sith immer gerne Waffen benutzen, die einen selbst verletzen oder töten können, wenn man nicht absolut perfekt damit umgeht. (Maul mit seinem Kun-Style-Schwert)
 
Ja das stimmt soweit... sie entwickeln gerne solche Waffen, die dann in der Benutzung recht "cool" wirken, in der Handhabung aber genausogut tödlich für den Benutzer werden können.
Dennoch hat sich das doppelseitige Lichtschwert sehr gut im Jedi Orden etabliert (siehe mitunter Bastila Shan), was man von der Lichtpeitsche reingarnicht sagen kann.
 
Könnte daran liegen, dass ein beidseitiges Lichtschwert dem einseitigen irgendwie näher verwandt ist und sich schon immer Spielereien mit den Schwertern (Längenverstellung, ich glaube auch Farbwechsel?) abgespielt haben. Die Peitsche aber ist ne ziemliche Modifikation und noch dazu als Symbol negativ belegt (Sklavereisymbol und sowas). Außerdem kann man mit dem bsLS immer noch "ganz normal" kämpfen, geht das bei der Peitsche auch?
 
Nein mit der Peitsche kann man nicht "normal" kämpfen und sie etwa "erstarren lassen"... aber das mit dem Symbol für Sklaverei ist ein sehr guter Aspekt :)
 
Solang nicht jeder 3. Dark Jedi mit einer Lichtpeitsche rumlaeuft, mags mir auch noch recht sein.

Dennoch find ich die Idee nicht gut, da das Lichtschwert fuer mich schon ein altes Relikt aus vegangenen Zeiten ist und damit selten....

Ist so aehnlich wie den Todesstern zu toppen....schwachsinnig. *g
 
Tessek schrieb:
Solang nicht jeder 3. Dark Jedi mit einer Lichtpeitsche rumlaeuft, mags mir auch noch recht sein.

Dennoch find ich die Idee nicht gut, da das Lichtschwert fuer mich schon ein altes Relikt aus vegangenen Zeiten ist und damit selten....

Ist so aehnlich wie den Todesstern zu toppen....schwachsinnig. *g
Besser hätte ich das jetzt auch net sagen können! Nichts anderes meinte ich Minza ;) .
 
99% der Dark Jedi laufen immer noch mit stinknormalen Lichtschwertern durch die Gegend und daß du das Lichtschwert als altes Relikt aus vergangen Zeiten ansiehst liegt kaum an den vier (!) Lichtpeitschen, die bis jetzt im EU vorgekommen sind ;)
 
Ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde: Ich glaube die Lichtpeitsche wird trotz ihrer Effektivität nicht benutzt, weil sie einfach für den Benutzer so gefährlich ist (erinner mich grad an Indy 3; Indys erster Schwung mit der Bullenpeitsche... mit ner Lichtpeitsche wäre das wesentlich schmerzhafter gewesen ..)
 
Es gibt noch andere Schwerter

Hallo @ alle, gut, dass mir die Seite wieder eingefallen ist.

Sehen wirs mal so, sowas bringt einfach etwas Abwechslung ins Star Wars Universum.
Kurzlichtschwerter und Doppellichtschwerter sind ja nur Varianten des Lichtschwerts mit denen ein normaler
"Durchschnittsjedi"
fertig werden kann.
Aber eine Peitsche....dass ist mal was anderes.
Solange es nicht so wird wie in Traumschiff Surprise....(Korkenzieher, Lupe)

P.S.: Das ist ein PLASMASCHWERT aus dem Xbox Spiel Halo 2
plasma_sword.jpg

Dort ist das Plasma auch nicht immer da und verschwindet wenn man die Waffe wechselt. Ihr sehr also: So genau wird das auch dort nicht genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf schrieb:
Ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde: Ich glaube die Lichtpeitsche wird trotz ihrer Effektivität nicht benutzt, weil sie einfach für den Benutzer so gefährlich ist (erinner mich grad an Indy 3; Indys erster Schwung mit der Bullenpeitsche... mit ner Lichtpeitsche wäre das wesentlich schmerzhafter gewesen ..)

könnte ich mir vorstellen :konfus:
aber wie soll ein Norm Jedi eine Laserpeitsche blocken
 
Jedi Knight schrieb:
könnte ich mir vorstellen :konfus:
aber wie soll ein Norm Jedi eine Laserpeitsche blocken

Andere Frage, wie soll jemand mit ner "Lichtpeitsche" den Laserbeschuss blocken?
Also den Gegner einfach niederschießen;)

Ansonsten außer Reichweite bleiben und dann in den Gegenangriff wechseln.
 
Jedi Knight schrieb:
könnte ich mir vorstellen :konfus:
aber wie soll ein Norm Jedi eine Laserpeitsche blocken

einfach mit seinem lichtschwert

ein normales lichtschwert schneidet ein anderes normales lichtschwert nicht durch, also geschieht dies auch bei der lichtpeitsche nicht - sind ja auch beides energiewaffen
 
@ Minza

Ich würde gerne wissen ab wann sich die Plasmatheorie bei Lichtschwertern im EU durchgesetzt hat?
Ich habe seit Beginn der NJO kein EU mehr gelesen und bis dahin, habe ich nie davon gehört, daß die Lichtschwerter mit Plasma funzen. In manchen Büchern wird ja z.B. auch die Herstellung eines LS beschrieben, aber man liest nie davon, daß dabei der Griff auch mit Gas befüllt wurde. Zumindest nicht, daß ich wüßte.

By the way: Ich habe mir immer die LSklinge als Energiestrahl vorgestellt, der vom Kristall fokussiert und von der Macht begrenzt wird, die bei Konstruktion des LS in das LS "eingewoben" wird. --> Es wäre nicht möglich, ein Lichtschwert ohne Kontrolle über die Macht zu bauen. Wie gesagt, so war imme meine Vorstellung davon.

Zum Thema Verbrauch: Ich bin Physiklaie aber müßte nicht daß LS im eingeschalteten Zustand immer zumindest ein wenig Energie verbrauchen, zum einen, da es ja in der Luft ist und sie verbrennt, deshalb summt es ja auch so und auch Ozongeruch rührt da her, zum anderen leuchtet die Klinge ja, d.h. hier wird auch Energie abgegeben.
Ansonsten denke ich, sind alle anderen Bauteile supra-leitend - nicht zuletzt durch die Macht - und auch die Energiezelle verliert keine Energie, sodaß im abgeschalteten Zustand LS quasi unendlich haltbar sind, sofern die Bauteile nicht korrodieren. (hierzu fallen mir die LS unter dem Baum-Jedi auf Ossus im Dark Empire Comic ein)

Gruß
Tiacan
 
Thranduil schrieb:
einfach mit seinem lichtschwert

ein normales lichtschwert schneidet ein anderes normales lichtschwert nicht durch, also geschieht dies auch bei der lichtpeitsche nicht - sind ja auch beides energiewaffen

Das kann aber (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) ins Auge gehen...
eine Peitsche mit einem Kampfstab abwehren zu wollen ist ja auch nicht in jedem Fall eine gute Idee :D je nachdem wie viel Länge noch übrig ist von der Peitschenlänge, wickelt sich das Ding nicht einfach um das Hindernis sondern knickt einfach erstmal nur ein... wenn da dann der Lichtschwertschwinger im Weg ist... und... hurrah! wir haben zwei Lichtschwertschwinger ;)

Tiacan, ich habe zwar keine Ahnung seit wann von Plasma-Kreisläufen die Rede ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die nie versiegende Batterie sowieso eher zum Fantasy-Teil der SW Technik gehört :D also nie und nimmer erklärbar ist, vor allem aus den Gründen, die du auch schon erwähnt hast.
 
Zurück
Oben