Lichtschwertfarbe

SonOdin schrieb:
selbstgebacken?
Ich glaube du hast schon nen Martix Agent im Kopf! ;)


Minza, der glaubt mir nicht - HILFE

Es stimmt, in "SCHATTEN DES IMPERIUMS" findet Luke in Obi-Wans Hütte sowohl einen Ofen als auch ein Buch mit Anweisungen, wie man (unter anderem) ein Lichtschwert baut
 
Luke bastelte sich seinen Kristall nach der Anleitung, die in Ben's Haus auf Tatooine lag. In einem kleinen Hochofen konnte er die benötigten Substanzen erhitzen und so bearbeiten, daß ein leistungsstarker Fokus für sein Lichtschwert entstand.
Alpha7 hatte also Recht...

EDIT: ich hab das geschrieben, bevor ich Alphas Hilfsersuch gelesen habe o_O
könnt ihr die Leute nicht selber überzeugen? *fg*
 
Die meisten Sith erstellen ihre Kristalle auch in dafür konstruierten Hochöfen... fast kein Mitglied dieses Ordens verwendet natürliche Kristalle für seine Lichtschwerter.
 
Kann man im Haushalts-Backofen zufällig auch Kohle zu Diamanten machen?
Ich mag diese Idee mit dem Kristallofen nicht. Ich muss jetzt immer daran denken, wie Luke in Bens Hütte mit Kochschürze rumläuft und im Hintergrund der Fernseher "Kochen mit Kenobi" zeigt.
 
Ja ich weiß, dasses in deiner Fantasy keine HighTech Öfen gibt, mit denen man Fokusier-Kristalle für Blaster und ähnliches machen kann. Aber wenn du dir alles kaputt machen willst, hindere ich dich auch nicht daran :D
Wenn du übrigens mal was mit Kochen in der GFFA sehen willst empfehle ich dir das Holiday Special... da kommt sowas vor. Auch mit Kochschürze ;)
 
Unsere Vorstellung davon, was das GFFA kaputt macht, gehen wohl ziemlich auseinander. Aber du kannst mir mal deine rosarote Brille leihen, wäre sicher eine Abwechslung. :rolleyes:

Davon abgesehen, wo kriege ich dieses H. Special?
 
Nicht jede Person, die nicht in jeder Sache was zu nörgeln findet ist im Besitz einer rosaroten Brille ;)

Das HS bekommst du zB auf eBay in VHS Format...
 
ich weiß jetz nich wirklich was es bei den kristallen zu nörgeln gibt. ich mein, es is doch klar das luke nich mit ner kochschürze da stand und den kristall geformt hatte.
also für mich macht das nichts kaputt, eher im gegenteil. is doch interessant zu wissen das luek einen weiteren schritt richtung jedi-ritter gegangen ist indem er sein eigenes lichtschwert gebastelt hat...
 
Wer sagt denn, dass es irgendwas kaputtmacht - außer Minza? Ich beschwere mich ja gar nicht. Ich habe bloß analysiert, dass ich die Idee nicht mag und warum nicht. Es ist nicht mein Problem, wenn das falsch interpretiert wird bzw. andere nicht damit umgehen können und mich wegen so einer Aussage gleich dumm anmachen müssen.

Außerdem - an den Kristallen gibt's nichts auszusetzen. Jedes Lichtschwert hat einen Kristall, da gibt's ja kein Problem. Ich habe auch nur den Backofen kritisiert, weil es w.g. die mir unangenehme Vorstellung von Luke als Hauskoch weckt (andererseits passt es sehr gut zu Jedi-Schrullen àla Yoda: "Wurzelblätter, ich selbst gekocht!"). Ich hatte eben angenommen, dass die Kristalle gefunden bzw. abgebaut werden. Weiters glaube ich mich zu erinnern, aufgeschnappt zu haben, dass überwiegend die Sith die Kristalle für ihre Lichtschwerter künstlich herstellen (bin mir aber jetzt nicht sicher). Scheint ja 'ne eher dunkle Zeit von Luke gewesen zu sein (Würgegriff gegen die Gamorreaner.. ).
 
man muss sich das ganze ja nich unbedingt so vorstellen da luke da wie chef koch vor dem ofen sitzt und seinen kristall backt. ich denke nich das das die absicht des autors war...
 
Darth CAS schrieb:
man muss sich das ganze ja nich unbedingt so vorstellen da luke da wie chef koch vor dem ofen sitzt und seinen kristall backt. ich denke nich das das die absicht des autors war...


Dito


er beschreibt nämlich, wie Luke vor dem Ofen sitzt und mit Hilfe der Macht den Kristall überwacht.
 
Also Leute, das mit dem selbst herstellen der kristalle find ich auch irgendwie doof...
Mir gefällt es viel besser, wenn sie die Illum-kristalle, die natürlich sind, benutzen. Würde gerne Mal den Planeten in nem Film sehen, aber das gehört in einen anderen Threat *g*
 
Findest du dann die Sith auch doof? Die backen ihre roten Kristalle immer selber. (Soweit mir bekannt, gibt es keine natürlichen Kristalle die rote Klingen produzieren.)
Und Ilum (mit einem L) ist nicht der einzige Planet von dem Lichtschwertkristalle kommen. Ilum diente hauptsächlich in der Alten Republik als Kristalllieferant. In der Neuen Republik kommen sie u.a. von Artus Prime, aber auch von Yavin oder wo es sonst noch Kristalle gibt. Man kann alle möglichen Kristalle für ein Lichtschwert benutzen. Zur Not sogar einen aus einem Kristallleuchter an der Decke wenn er die richtige Größe hat ;)
 
Darth CAS schrieb:
das heißt aber nich das er da mit ner kochschürze und der passenden kopfbedeckung da saß...

eher im Gegenteil ;-)


aber laut JJK kann man eh alles benutzen, was man gerade findet - die Tenel Ka nimmt sogar Kronjuwelen.
 
Zurück
Oben