Lichtschwertfarben

Iron Fist

ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -
Bitte helft mir!
Ich rätsele schon seit langem was die Farben der Lichtschwertklingen bedeuten. Ich steige da immer noch nicht durch, es muss doch eine Bedeutung geben. Die dunklen Jedis haben immer rote Klingen. Das ist klar.
Aber was is mit den anderen Farben?
Ich glaube, dass blau die SWchüler haben, aber warum hat Obi-Wan-Kenobi eine blaue Klinge obwohl er doch in Episode II Ein Meister ist?
Und warum hat Mace Windu eine Purpuklinge?
Bitte helft mir!!!

IronFist
(Das Schiff ist mächtig, aber irgendwie war es in den falschen Händen, Thrawn hätte es schon richtig eingesetzt:ani )
 
...Benutz mal die Suchfunktion.

1. Gibt es keine Bedeutung.

2. Ums mit EU zu erklären, im Gegensatz zu den Jedis, die ihre LSkristalle natürlich wachsen lassen, werden Sithkristalle künstlich hergestellt, und sind halt rot.
 
Um es richtig mit dem EU zu erklären: Jeder Jedi nimmt seine Lieblingsfarbe für die Klinge oder läßt den Zufall entscheiden. Eine Regel oder Bedeutung gibt es nicht.

PS: Obi-Wan ist kein Jedi-Meister, er ist immernoch Jedi-Ritter. Das "Meister Kenobi" ist nur eine Höflichkeitsfloskel wie "ehrenwerter Kenobi".

PPS: Windu hat ein lilanes, weil er der Oberste der Jedi ist oder anders ausgedrückt: weil der große S.L.Jackson eine Extrawurst haben wollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
viele der Kristalle ergeben einfach bestimmte Farben und bestimmte Kristalle waren zu bestimmten Zeiten nicht zugängig... aber ansonsten gibt es auch normale Jedi die mit roten Klingen rumlaufen. Is halt wahrscheinlicher, daß die synthetischen Sith-Kristalle diese Farbe aufweisen...
 
Verdammt, jetzt dachte ich könnte ich mit meinem Wissen protzen aber naja...
Die synthetische Sith-Kristalle können doch auch die normalen Laserschwerter durchschlagen, dewegen laden die Jedi ihre Laserschwerter immer vor einem Kampf auf...
:yoda
 
Original geschrieben von Maricello
Wie bitte???? doch nicht ernsthaft oder?

Doch. Eine rote Klinge kann bei mangelnder Konzentration o.ä. des Jedi-Gegners dessen Klinge so treffen, dass die Energiematrix des LS überlastet wird und das LS zusammenbricht...
hart, hart ;)
 
Danke für die Hilfe Leute!;)
Aber irgendwie ist es doch komisch zu wissen das die Farbe doch keine Bedeutung hat, zumal doch alle Meister ne grüne Klinge haben. Damit wäre dann ja auch erklärt warum Kenobi immer noch ne blaue hat, weil er ja kein Meister ist.
Aber seis drum, muss ich mich wohl damit abfinden
IronFist
:ani
 
UND was is mit MAce Windu

die NAtürlichen Kristalle sind haben nur ein Farbschema von Blau bis Lila/Rosa
hingegen die Sith Laserschwerter sind künstlich Erschaffen und haben nur ein Farbschema sie sind Stabieler und erlauben mehr Power auf die Klinge was:lukevader
Ps daher auch eher der devensive Stil bei Dooku,Vader und bei Maul eher weniger weil diese eher Stabiler sind
Es gibt aber auch natürliche Sithklingen diese Sind Kristalle die von ehnormer dunkler Macht durchdrungen sind
 
Original geschrieben von Master Mace
Doch. Eine rote Klinge kann bei mangelnder Konzentration o.ä. des Jedi-Gegners dessen Klinge so treffen, dass die Energiematrix des LS überlastet wird und das LS zusammenbricht...
hart, hart ;)

Bloß ist das bisher in noch keinem Buch oder Comic passiert. Insofern würde ich nicht sagen, dass das eine besonders große Gefahr ist... ;)
 
Was für eine Klinge? Wann würde wer abrutschen? Wenn eine der Klingen zusammenbricht? Ne, dann würde die Sithklinge ganz stumpf den Jedi aufschlitzen ...
 
Original geschrieben von Hoesel[The Blade]
Mal sone Frage wär sonne Klinge net dumm ich mein mal dann würden ja beide abrutschen und sich gegenseitig töten oda wie

Ähm... abgesehn davon das ich mir nicht sicher bin was du mit "sonne Klinge" meinst - Lichtschwerter sind nun mal Waffen, und es ist relativ unvermeidlich das es beim Einsatz von Waffen Tote und Verletzte gibt - kommt in den Filmen ja auch oft vor ;)
Falls du das mit dem Sith-Klinge-bricht-Jedi-Klinge meinst, soweit ich weiß würde nur die Klinge des jedi in Mitleidenschaft gezogen, also kann der Sith zuschlagen ohne selbst etwas fürchten zu müssen.
 
Original geschrieben von Satrek

Falls du das mit dem Sith-Klinge-bricht-Jedi-Klinge meinst, soweit ich weiß würde nur die Klinge des jedi in Mitleidenschaft gezogen, also kann der Sith zuschlagen ohne selbst etwas fürchten zu müssen.

Da fragt man sich doch, was passieren würde, wen beide Klingen (angenommen 2 Sith kämpfen gegeneinander, z.B. um die Herrschaft, etc.) gleichzeitig brechen würden? :D :D
Gehen die dann mit ihren Griffen aufeinander los?
Oder kann man eine Sith-Klinge gar nicht brechen??
 
Zurück
Oben