Lichtschwertfarben

Ich denke nicht, das Sith-Klingen brechen können, da sie ja künstliche Kristalle verwenden und der Nachteil bei den Jediklingen ist dass sie normale verwenden und deswegen brechen, also denke ich dass es nicht geht...
:yoda
 
Original geschrieben von Woodstock
Gehen die dann mit ihren Griffen aufeinander los?

Mit was denn sonst? Oder wozu glaubst du das z.B. Exar Kuns Modell so modische Spitzen hat? :D
Aber im Ernst, ich denke gegenseitig können sich Sith-Klingen nicht brechen, aber da wir sowas überhaupt noch nie gesehen haben kann man nicht genau sagen wie es ablaufen würde.
 
probier doch ma aus wenn se sich z.b. verharken dann versuchen die Gegner sich doch mit aller Kraft den Feind niederzuringen
wenn aber die jediklinge abricht/überladet rutscht der jedi nach vorne-unten und der Sith auch dadurch hacken sich beide tot kannst ausprobieren is aber net zu empfehlen da das zu ernsthaften verletzungen im Genitalbereich führen kann
 
Original geschrieben von Hoesel[The Blade]
probier doch ma aus wenn se sich z.b. verharken dann versuchen die Gegner sich doch mit aller Kraft den Feind niederzuringen
wenn aber die jediklinge abricht/überladet rutscht der jedi nach vorne-unten und der Sith auch dadurch hacken sich beide tot kannst ausprobieren is aber net zu empfehlen da das zu ernsthaften verletzungen im Genitalbereich führen kann

*leicht verwirrt durch den Schreibstil* Wenn ich das richtig verstehe - nein, beide würden sich nicht gegenseitig mit ihren LS verletzen, denn eine "gebrochene" Klinge verschwindet nach meinen Informationen, wird praktisch 'zerbrochen' bis sie wieder aktiviert wird - mit genug Schwung würde der Sith also den jedi so töten können.
 
So ein Schmarrn. schaut doch mal TPM an. kurz bevor Obi-Wan von Maul per Machtstoss in die Grube geschubst wird, sind die beiden in genau der gleichen Stellung wie oben beschrieben - und keine brechendes Lichtschwert! und im EU ist meines Wissens nach auch noch keins gebrochen.
 
Original geschrieben von Meister Obi-Wan
So ein Schmarrn. schaut doch mal TPM an. kurz bevor Obi-Wan von Maul per Machtstoss in die Grube geschubst wird, sind die beiden in genau der gleichen Stellung wie oben beschrieben - und keine brechendes Lichtschwert! und im EU ist meines Wissens nach auch noch keins gebrochen.

Da hast du völlig recht. Aber es gibt die theoretische Möglichkeit, dass es mal passieren könnte. Die Chancen stehen vermutlich 1 zu 1 Billion, dass es vorkommt. Noch dazu, wenn man die doch nicht allzu häuftigen Duelle von Jedi und Sith betrachtet. Insofern ist das alles eigentlich hypothetisch... ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Die Chancen stehen vermutlich 1 zu 1 Billion, dass es vorkommt. Noch dazu, wenn man die doch nicht allzu häuftigen Duelle von Jedi und Sith betrachtet.

Und gehört vielleicht zu den Techniken, die im laufe der Zeit bei den Sith in Vergessenheit geraten sind - das also eine Sith-Klinge die Fähigkeit hat, jedi-Klingen zu brechen, die heutigen Sith die technik aber aus unbekannten Gründen nicht mehr einsetzen können.
 
Original geschrieben von Satrek
Und gehört vielleicht zu den Techniken, die im laufe der Zeit bei den Sith in Vergessenheit geraten sind - das also eine Sith-Klinge die Fähigkeit hat, jedi-Klingen zu brechen, die heutigen Sith die technik aber aus unbekannten Gründen nicht mehr einsetzen können.

Oder sich die LS oder die Auswahl der Kristalle bei den Jedi verbessert wurde. Obi-Wan, Qui-Gon oder Anakin verhalten sich in EpI/EpII ja auch nicht gerade so, als ob sie Angst davor hätten, dass ihre Lichtschwerter auf einmal kaputt gingen. :D
 
Original geschrieben von gaterman
Verdammt, jetzt dachte ich könnte ich mit meinem Wissen protzen aber naja...
Die synthetische Sith-Kristalle können doch auch die normalen Laserschwerter durchschlagen, dewegen laden die Jedi ihre Laserschwerter immer vor einem Kampf auf...
:yoda

ist ja richtig, aber woher sollen die jedi denn wissen, dass sie gleich gegen einen Sith kämpfen?;)
 
Original geschrieben von starwars_fanatic
ist ja richtig, aber woher sollen die jedi denn wissen, dass sie gleich gegen einen Sith kämpfen?;)

Es ist auch für einen Jedi nicht alltäglich sich den Sith gegenüber zustellen. Zu zeiten der Sith-Kriege waren die Jedi wohl auch besonders vorsichtig und haben ihre Laserschwerte mehrmals aufgeladen, und auch wenn Sith-aktivität bemerkt wird, sind die Jedi vorsichtiger. Oder du nimmst ein Duell á la Skywalker- Imperator, da wusste er ja auch, dass er sich dem Imperator also dem Sithmeister stellen würde und dann nehme ich mal stark an hat er es noch aufgeladen wenn er Zeit hatte...
:yoda
 
Zurück
Oben