Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwertfrage u. Jedizahl?????

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Quinlan Vos 1, 18. Mai 2002.

  1. Quinlan Vos 1

    Quinlan Vos 1 Cooler Jedi Meister!

    Frage1:Was für farben können LS haben???Geht auch Schwarz
    oder Weiß oder so???Kann man einfluss auf die Farbe des Kristals
    nehmen?
    Frage2:Wieviele Jedi schätzt ihr so gibt es im SW Universum?Ich meine nicht insgesammt sonder z.B. 5000 v.S.Y. oder 26 n.S.Y.
    oder so! Beantwortet mir mal bitte die Fragen!!!!!

    ;)
     
  2. IO

    IO Gast

    Frage 1: Laut den Filmen gibts nur grün, blau, rot und lila...
    Aber im EU gibts auch andere FArben.

    Frage 2: Zu Zeiten von Ep2 gibt es ca. 9000 Jedi.
     
  3. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Zu Frage 1 hat Imperial Officer schon alles gesagt

    zu Frage 2 möchte ich noch hinzufügen, dass zu der anfangszeit der "New Jedi Order" es etwa 100 Jedis (zumindest mein ich das in einem der Bände gelsen zu haben)
     
  4. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    so jetzt

    zu eins kauf dir am bestern jedi knight 2 da siehst du alle licht schwert farben.denke nicht das es schwarz oder weiss gibt.
    zu zwei ich hab auch gelesen das es zur zeit epII ca 10000 jedis gibt und in denn klon kriegen kommen schon mal 1/3 um.
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    In Jedi Knight 2 gibt es 6 verschiedene Klingenfarben:
    Grün, Blau, Rot, Lila, Orange und Gelb

    So spontan fällt mir zu den Büchern noch Silber und Türkis ein.
    Aber eine schwarze Klinge habe ich noch nirgens gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2002
  6. Troublegum

    Troublegum Zivilist

    Re: so jetzt

    Weiß jemand, woher diese Information kommt (Quelle) und ob sie stimmt ?

    Was bedeuten bitte diese Abkürzungen ? :o
     
  7. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Re: Re: so jetzt

    Im Roman zum Film steht die Zahl 10.000
    v.S.Y = vor der Schlacht von Yavin
    n.S.Y = nach der Schlacht von Yavin
    Die Schlacht von Yavin ist Episode 4 als Luke den ersten Todesstern zerstört und lt. Definition von George Lucas das Jahr 0
     
  8. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Hätte GL sich denn kein denkwürdigeres Ereigniss nehmen könne zum Beispiel die Gründung der alten republik?

    Oder macht er das wegen den Filmen so damit es vielleicht was einfacher wird?
     
  9. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Sicher hätte er. Wenn er davon schon gewußt hätte als er das Jahr 0 definierte. So hat er es halt wegen seinem ersten Star Wars Film gemacht und alles was darauf folgte mußte sich daran orientieren.
     

Diese Seite empfehlen