Lichtschwertfrage u. Jedizahl?????

Quinlan Vos 1

Cooler Jedi Meister!
Frage1:Was für farben können LS haben???Geht auch Schwarz
oder Weiß oder so???Kann man einfluss auf die Farbe des Kristals
nehmen?
Frage2:Wieviele Jedi schätzt ihr so gibt es im SW Universum?Ich meine nicht insgesammt sonder z.B. 5000 v.S.Y. oder 26 n.S.Y.
oder so! Beantwortet mir mal bitte die Fragen!!!!!

;)
 
Frage 1: Laut den Filmen gibts nur grün, blau, rot und lila...
Aber im EU gibts auch andere FArben.

Frage 2: Zu Zeiten von Ep2 gibt es ca. 9000 Jedi.
 
Zu Frage 1 hat Imperial Officer schon alles gesagt

zu Frage 2 möchte ich noch hinzufügen, dass zu der anfangszeit der "New Jedi Order" es etwa 100 Jedis (zumindest mein ich das in einem der Bände gelsen zu haben)
 
so jetzt

zu eins kauf dir am bestern jedi knight 2 da siehst du alle licht schwert farben.denke nicht das es schwarz oder weiss gibt.
zu zwei ich hab auch gelesen das es zur zeit epII ca 10000 jedis gibt und in denn klon kriegen kommen schon mal 1/3 um.
 
In Jedi Knight 2 gibt es 6 verschiedene Klingenfarben:
Grün, Blau, Rot, Lila, Orange und Gelb

So spontan fällt mir zu den Büchern noch Silber und Türkis ein.
Aber eine schwarze Klinge habe ich noch nirgens gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: so jetzt

Original geschrieben von Troublegum
Weiß jemand, woher diese Information kommt (Quelle) und ob sie stimmt ?
Im Roman zum Film steht die Zahl 10.000
Was bedeuten bitte diese Abkürzungen ? :o
v.S.Y = vor der Schlacht von Yavin
n.S.Y = nach der Schlacht von Yavin
Die Schlacht von Yavin ist Episode 4 als Luke den ersten Todesstern zerstört und lt. Definition von George Lucas das Jahr 0
 
Hätte GL sich denn kein denkwürdigeres Ereigniss nehmen könne zum Beispiel die Gründung der alten republik?

Oder macht er das wegen den Filmen so damit es vielleicht was einfacher wird?
 
Original geschrieben von Rödelkröte
Hätte GL sich denn kein denkwürdigeres Ereigniss nehmen könne zum Beispiel die Gründung der alten republik?

Oder macht er das wegen den Filmen so damit es vielleicht was einfacher wird?

Sicher hätte er. Wenn er davon schon gewußt hätte als er das Jahr 0 definierte. So hat er es halt wegen seinem ersten Star Wars Film gemacht und alles was darauf folgte mußte sich daran orientieren.
 
Zurück
Oben