Lichtschwertgeräusche

Weiß jetzt nicht ob das jetzt hier schon steht. Wenn ja dann sorry.
Aber ist euch schonmal aufgefallen, dass es in den neueren Episoden gar nicht mehr diese Lichtschwertgeräusche gibt wie in Episode 4 z.B.. Auch die Verwendung der Macht wird nicht mehr durch tiefes Bassdröhnen verdeutlicht. Find ich irgendwie schade. :(
 
Doch, eigentlich schon. Nur sind die Lichtschwert-Sounds heute ein wenig anders (weil sie nicht recyclet, sondern fast immer neu erzeugt werden). Im Laufe von mehreren Jahrzehnten ändern sich nun mal die Methoden, wie man sowas herstellt... da klingt es dann auch ein bissl anders. ^^

Übrigens brummen in RotS die Schwerter mindestens ebenso gefährlich und cool wie damals. Beispiel: Anakin an Bord der Invisible Hand, nachdem er Dooku tötet (der Kontrast des Sounds, als er die Schwerter an hat und nachher deaktiviert, alles mit schönem Echo, ist überwältigend), oder noch besser, als er Jagd auf die Tempeljedi macht und zu den Kindern in den Ratsraum kommt. Zuerst die Stille, und dann... WRUMMMMMMMMMMMMMM... ist doch super. ;)

Die Macht wird nach wie vor durch viele (auch neue und verschiedene) Sounds gestützt. Ist nur teilweise wegen dem bombastischem Soundtrack dazu schlecht zu hören (die alten Episoden waren viel stiller, wenn man zB die Lichtschwertkämpfe hernimmt. Musik war eine Rarität!). ^^
 
Wenn die Schwerter angehen hör ich das auch noch aber beim Schwingen dröhnen die doch nicht mehr so ??? Oder hab ich da jetzt wirklich mein Gehör ausgeschaltet ???
 
Nun, es klingt wirklich anders. Aber das variiert mit jeder Episode, es kommt immer darauf an, was die Schwerter "symbolisieren". In Episode II etwa kommen mir die Schwerter im Gegensatz zur OT synthetischer, "fließender" vor, vom Sound her. In Episode III sind die Schwungsounds aber wieder wirklich heftig, brummend und aggressiv - finde ich zumindest.

Eine Meinungsfrage: wie findest du (bzw. an die Allgemeinheit, wie findet ihr) diese Laserschwertgeräusche? Click!http://www.uploadtemple.com/view.php/1116969026.zip
Sind buntgemischte Sounds, die man natürlich schneiden müsste. Sind sie gut?
Edit: funktionierenden Link eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben grad nochmal was von der PT angeguckt und muss dann doch zugeben das man da noch was hört. Trotzdem ist es nicht ganz so laut wie in der OT.

Danke für deine Antwort, war wohl zu abwertend gegenüber den neuen Teilen :-).
 
Kaat schrieb:
als er Jagd auf die Tempeljedi macht und zu den Kindern in den Ratsraum kommt. Zuerst die Stille, und dann... WRUMMMMMMMMMMMMMM... ist doch super. ;)

Die Stelle fand ich verdammt geil!Der Bass ist hier echt gewaltig und gibt der Szene noch viel mehr Tiefe!War total froh als ich das gesehen hab,weils meiner Meinung so viel besser gelöst wurde als wenn man das ganze Massaker gesehen hätte.
 
also ich muss sagen...

irgendwie in jedem thread wird auch das kleinst Haar in der Suppe gesucht,
geht ihr alle mit Richtmikros und Feldstecher ins Kino????

Bin ja auch selbst mehr ein OT´ler(wenn das mal sagen will ) *gg

Fand aber EP3 gut,die großen mankos kenne wir alle glaub ich.
Aber im Grunde ist der Film gut.

Man muss PT und OT schon trennen ins solchen sachen,weil liegen ja doch 28 j. dazwischen!
Man kann sich über die Geschichte streiten,aber über die Produktion??
 
Zurück
Oben