Lichtschwertkämpfe Ep1 vs. Ep2

In TMP wirkt der Kampf irgendwie flüssiger dargestellt, was daran liegt, dass man leider zu sehr an den Endkampf in Ep II rumgeschnitten hat, der geht mir einfach zu schnell.
In Ep I ist der Fight genial, schnell und beide voll konzentriert da hätten Worte nichts gebracht.

Der beste Kampf wird wohl Obi- Anakín werden, da haben wir zum einen gute Schwert Kämpfer siehe Obi in TMP und Ani in Ep II und es wird wahrscheinlich auch textlich einer der besten Stücke werden da ja bekanntlich dort die meiste Brisants drin stecken wird.
:ani
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde: wie sieht ihr den Kampf Luke vs Vader aus TESB im Vergleich zu den Kämpfen aus Ep I & II ?

Ich persönlich kann mich kaum entscheiden:

in TPM sind die Bewegungen von Maul einfach genial. martial Arts pur!

In AOTC sind die kämpfe wie schon erwähnt stilvoller. Ich glaube in keiner anderen Episode konnten wir beobachten, wie der Kampfstil der Jedi tatsächlich ist und nicht zu vergessen der geniale Dooku. Sein Fechtstil ist an Eleganz nicht zu toppen.

Im Kampf Vader vs Luke ist jedoch herschen Emotionen pur! Die Dialoge sind zu genial, und der Kampf an sich ist der beste der OT überhaupt (was die Choreogarphie angeht)

ich will mich gar nicht festlegen, jeder Kampf ist auf seine eigene Art genial, und tatsächlich sind sie kaum miteinander zu vergleichen, wie ich finde.
 
Die Fights aus der OT sind schon anders als die aus der PT.
Wie Kenobi schon sagte "Zivilisierte Tage" ich mein Luke hat nie richtige Techniken gelernt, zumindest nicht in den Filmen.
Daher wirkt der Kampf auch nicht so überlegt und choreograpisch glatt.
Das Niveau der LS Kämpfe ist technisch schon enorm gestiegen allerdings soll das nicht heißen dass ich sie schlechter finde.
Die Dialoge machen es halt in der OT! ;)
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Die Kaempfe in Ep2 wirkten fuer mich "echter". In Ep1 sah man das die Schlaege geplant waren. Der Kampf Obi gegen Maul ist aber auch sehr gelungen.

Was soll geplant bedeuten? Gehört doch zu den Jedi-Techniken die Schläge vorrauszusehen...:D

Die Ls-duelle in E II waren wirklich ein bischen enttäuschend. Vor allem Der Kampf Yoda vs. Dooku. Es war schon cool zu sehen das yoda wirklich was drauf hat aber wenn man sich die Ls ansieht dann sieht man das Dooku bei den Dreharbeiten gegen keinen richtigen Gegner gekämpft hat:rolleyes: .Und auch sonst waren die Kämpfe furchtbar geschnitten. Aber die Arenaschlacht war dafür DER HAMMER!!!!! Der Ls Fight aus E I war für mich der beste aus allen Teilen! Da gings richtig ab. GL wirds in E III bestimmt noch mal richtig krachen lassen:) Er hat ja schon gesagt das der Kampf Obi-Ani das Highlight werden soll.

Hach, ist das schön,schön,schön,schönschön,schönschön,schön:D
 
Yoda vs Dooku fand ich lächerlich, das hat für mich den Charakter Yoda entscheident abgewertet...naja, der Kampf Anakin gegen Dooku is schon geil, aber dieser Slow Motion Part passt nun überhaupt net zu Star Wars. Gegen Obi WAn vs Maul kommt in der PT kein Kampf an.
 
Am besten war's, als Obi-Wan Darth Maul in der Mitte durchgetrennt hat.

Pfuuuuuiii, gone-inzane! :rolleyes:

Oh, Pardon! Isch meinte natürlisch nischt Dooku sondern Maul. Was für ein dummer Erreur von mir

*rofl*


Zu den Kämpfen: Also gerade der Kampf Maul vs. Obi-Wan ist äußerst... ähm, ja... explosiv. :D Die Moves sind ja sowas von geil.
In AOTC finde ich höchstens Annie mit den beiden LS sehr genial, schade eben nur, dass die Szene so kurz ist. :(
Yoda vs. Dooku hat zwar irgendwie etwas Kultiges, fällt aber eher in die Kategorie "amüsant" als "beeindruckend".

"faucht" er ihn an, was Obi-Wan anscheinend Schmerzen bereitet...weiß jemand, was das war?

Hm, gute Frage... Glaube, das muss ich mir noch einmal ansehen...
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi

Zum Beispiel das, was er im Spiel gesagt hat (in veränderter Form natürlich): "Ich habe deinen Meister getötet und jetzt ist es auch für dich an der Zeit zu sterben, junger Jedi."
oder: "Bereite dich darauf vor, eins mit der Macht zu werden, Jedi."
Sowas in der Art halt...
Du musst aber bedenken, dass das nicht zu Maul passt, da er generell kein großer Redner ist.
Er redet zwar, ja, aber wenn er vernichtet, vernichtet er, mehr nicht. Er provoziert eher mit Blicken als mit Worten.
 
Der TPM-Kampf ist choreographisch gesehen der beeindruckenste der Saga . Außerdem gefiel mir das Szenario , indem sich der Kampf abspielte .
Der AOTC-Kampf ist mir vor allem wegen des miserabelen Schnitts in schlechter Erinnerung , und wegen der "Entarmungsszene" . Anakin stand eine geschlagene Sekunde in Position , auf dem Präsentierteller , wie geschaffen für Dooku's Schlag .
Der Yoda-Kampf war im Kino der Renner , es wurde gejubelt wie zu Zeiten der Wiedervereinigung . Ich hatte ebenfalls meinen Spaß daran , aber heute , mit etwas Abstand betrachtet , empfinde ich den Kampf schon als ziemlich peinlich . Yoda's Posen , sein Geschrei und die Tatsache , daß der Kampf absolut nur für die Gallerie war und Yoda's Herumspringerei zu rein Garnichts führte (naja , er verbrannte ein paar Kalorien , immerhin) , werten die Szene deutlich ab . Für die Fanboys eingefügt (GL:"Die Fans wollen Yoda kämpfen sehen !") , wird das Duell mit der Zeit aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden . Es schadete der Figur des Yoda , der seitdem nicht mächtiger wirkt als einer seiner früheren Schüler .
 
Also ich würde für episode 1 voten,dar dieses zwei Läute gegen einen Mit Doppel ls einfach geil kommt,auserdem ist die Musik besser wie bei ep2.Und Die Umgebung wirkt bei ep 1 auch besser,bei ep2 dagegen stören mich diese Licht aus" effekte oder was es sein soll.Auserdem finde ich kämpft Yoda fast zu schnell um überhaupt was erknenn zu können.:p

Episode 1 ist besser
 
Original geschrieben von figurehead
Der TPM-Kampf ist choreographisch gesehen der beeindruckenste der Saga . Außerdem gefiel mir das Szenario , indem sich der Kampf abspielte .
Der AOTC-Kampf ist mir vor allem wegen des miserabelen Schnitts in schlechter Erinnerung , und wegen der "Entarmungsszene" . Anakin stand eine geschlagene Sekunde in Position , auf dem Präsentierteller , wie geschaffen für Dooku's Schlag .

Aber echt... so eine langsame Drehung von Dooku und Ani steht wie angewurzelt da. Den Schlag hätte auch ich ohne Jedikräfte parieren können. Aber was mich am meisten aufregt ist das Obi-wan und Anakin nur noch dalagen als sie getroffen wurden. Yoda rettet ihnen den Arsch und die beiden pennen da ne Runde....:rolleyes: Die Jedi haben doch die Schmerzen unter Kontrolle und die Beiden sind total weg....
Beim Kampf Yoda/Dooku war das rumgehüfpfe wirklich ein bischen peinlich.....


Trotzdem ist E II genial!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
also eins steht für mich fest. der kampf obiwan vs maul und dooku vs yoda (weis garnichrt was ihr gegen diesen kampf habt. der ist doch voll der hammer. die fans und neulinge die starwars zum ertsnemal sehen wollen nunmal sowas sehen) war einer der besten. aber ich hoffe und glaube das der kampf obi vs ani der beste wird. :ani

naja in diesem sinne möge die macht mit euch sein peaaace
 
Der Yoda-Kampf war im Kino der Renner , es wurde gejubelt wie zu Zeiten der Wiedervereinigung . Ich hatte ebenfalls meinen Spaß daran , aber heute , mit etwas Abstand betrachtet , empfinde ich den Kampf schon als ziemlich peinlich . Yoda's Posen , sein Geschrei und die Tatsache , daß der Kampf absolut nur für die Gallerie war und Yoda's Herumspringerei zu rein Garnichts führte (naja , er verbrannte ein paar Kalorien , immerhin) , werten die Szene deutlich ab . Für die Fanboys eingefügt (GL:"Die Fans wollen Yoda kämpfen sehen !") , wird das Duell mit der Zeit aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden . Es schadete der Figur des Yoda , der seitdem nicht mächtiger wirkt als einer seiner früheren Schüler .
Mir gehts ähnlich! Hätte mir besser gefallen wenn der Kampf nur auf der Ebene der Machtfähigkeiten ausgetragen worden wäre. Nnaja, es ist auch so nicht schlecht aber Anders hätte es mehr zu Yodas Stil gepasst. Lest dazu mal den Artikel im aktuellen OSWFM!
 
Ich fande die Schwertkämpfe in TPM eindeutig besser.
Das fängt schon an, als Qui-gon und Obi-Wan ihre erste Begenung mit Darth Maul auf Tatooine haben.
Der Schwertkampf ist schnell, akrobatisch und kurz. Genau die richtige Dosierung für die erste Kontrontation. Ich saß jedenfalls im Kino und dachte nur noch "BOAR..."
Auf den Finalkampf habe ich mich dann umso mehr gefreut, direkt zwei Jedi gegen eine Sithkampfmaschine, was will man mehr? :D

Ich muß ehrlich zugeben, das Finale in Episode2 hatte nicht so eine *BOAR* Wirkung auf muß. Das Finale habe ich gemütlich genoßen, mit Popokorn in der einen und Cola in der anderen Hand, einfach nur genoßen. Während ich bei Episode1 wesentlich mehr mitgefiebert habe.
Allerdings habe ich mir Yodas Auftritt anders vorgestellt; seinen Kampf fande ich etwas überzogen. Aber laut dem SW-Mag wollte GL ja genau das erreichen...^^
 
Der Episode I Kampf war besser! Besonders die Stelle wo Qui Gon Jinn stirbt und Obi-Wan voll Maul angreift! Klasse Kampf eben. Nur doof das Qui Gon Tod ist. :ani
 
Original geschrieben von Maul_McCartney


Japp, finde ich auch! Die Figur des Qui Gon hat mir ziemlich gut gefallen. Leider erfährt man in E1 nur sehr wenig über Ihn.

Wozu haben wir denn noch Ep III, sein Auftritt scheint ja fast schon defenitiv. Ein Punkt auf den ich mich besonders freue, da auch ich Qui-Gon's Charakter durchaus interessant fand
 
Original geschrieben von WedgeBL


Wozu haben wir denn noch Ep III, sein Auftritt scheint ja fast schon defenitiv. Ein Punkt auf den ich mich besonders freue, da auch ich Qui-Gon's Charakter durchaus interessant fand

Das interessante daran wird sein, welche Rolle er spielt.
Qui Gon ist tot. Jetzt wirds umso interessanter... :ani
 
Ich denke er wird den völlig fertigen Obi-wan mut zusprechen und ähnlich wie Obi-wan in ROTJ zu Luke, ihn sagen wird dass er sich seinem Schüler stellen muss um schlimmeres zu verhindern.

Zudem wird sein auftauchen den Sinn haben das Wiedererscheinen ein für alle mal klären
 
Original geschrieben von WedgeBL
Ich denke er wird den völlig fertigen Obi-wan mut zusprechen und ähnlich wie Obi-wan in ROTJ zu Luke, ihn sagen wird dass er sich seinem Schüler stellen muss um schlimmeres zu verhindern.

Zudem wird sein auftauchen den Sinn haben das Wiedererscheinen ein für alle mal klären

Klingt logisch..... und vielversprechend! ;)
Aber laß uns aufhören über Episode3 zu schwelgen, sonst wird die Wartezeit noch schmerzvoller *seufz*. Widmen wir uns wieder dem Hauptthema.
 
Zurück
Oben