Lichtschwertkämpfe Ep1 vs. Ep2

Was ich mich immer frage ist, ob Vader nicht ein wenig unbeweglich wirkt bei den LS Kämpfen.
Ich mein, ich erkläre mir das immer so, dass er halt mehr kraft in den Schlägen hat als jeder andere und deshalb nicht auf die Schnelligkeit angewiesen ist.
Aber wie würde Vader gegen den jungen Obi-wan aussehen?

Worauf ich hinaus will ist, ob Vader nur zur Zeit der OT der beste LS Kämpfer ist oder ob er zu den guten Zeiten der Jedis auch unschlagbar gewesen wäre?
 
Original geschrieben von WedgeBL
Worauf ich hinaus will ist, ob Vader nur zur Zeit der OT der beste LS Kämpfer ist oder ob er zu den guten Zeiten der Jedis auch unschlagbar gewesen wäre?
Anakin ist der Auserwählte , das ist seine Bestimmung , nicht die , der beste Kämpfer zu sein . Die LS - Kämpfe in der OT waren eben schlichter choreographiert , ein Grund dafür war David Prowse , der ansonsten nicht mit dem jungen Mark Hamill hätte mithalten können .
Auf die eigentliche Geschichte beschränkt , könnte man die relative Langsamkeit Vaders mit den bionischen Gliedmaßen erklären . Letztendlich ist er trotz seiner Machtstärke durch den Anzug behindert , ein wandelndes Ersatzteillager sozusagen .
Interessant wäre dazu folgender Link :

Injuries of Darth Vader
 
In eIII werden wir bestimmt Vader in Ls-Action sehen. Wenn er die Auslöschung der Jedi leitet wird er es sich bestimmt nicht nehmen lassen selber mal zum Ls zu greifen. Auch mit seinem Anzug ist er der beste Ls-Kämpfer den es je gab.
 
@flavaflav

das würde ich nicht sagen. er ist einer der besten LS kämpfer wo er noch nicht diese rüstung bekommt. nachdem er in die lava fällt wird sein körper zerstückelt und er bekommt diese rüstung, was sehr schlechte auswirkungen zur seiner gelengichkeit hat und somit ein sehr großer nachteil ist. ich glaube nicht das VADERS kunst was das schwertkämpfen angeht seine stärke ist .was ihn da so mächtig macht ist die MACHT

"die macht ist es die den jedi die stärke verleiht" (hat glaube ich qui-gonn gesagt. verbessert mich wenn es nicht stimmen sollte).
 
Original geschrieben von Jedi Master Kenobi


was ihn da so mächtig macht ist die MACHT


NATÜRLICh ist es die Macht! Ohne die Macht bringen einem die besten Schwertkünste nichts...Aber ich verstehe jetzt nicht ganz in was du mir widersprichst:confused:
 
Original geschrieben von Jedi Master Kenobi
in dem das Vader nicht der beste LS kämpfer aller zeiten ist. das glaube ich nicht. da währe zb yoda, windu, maul,ki adi mundi, koon usw.

Mit der dunklen Seite ist er sicherlich stärker als die genannten Jedi. Mit der hellen Seite wäre er es früher oder später auch geworden. Oder siehst du das anders?
 
Überleg mal. Anakin ist gerademal 19 in EpII. Die Kämpfe die er gekampft hat haben nicht wirklich nach Superkämpfmaschiene ausgesehen oder? Oder was meinst du wieso Dooku ihn so schnell auf Eis gelegt hat? Und EPII spielt 2-3 Jahre später. Glaubst du das er so schnell so viel gelernt hat um besser als Dooku, Windu, Obi Wan, Plo und Maul zu sein? Naja würd ich niemals sagen. Und dann noch der Nachteil durch den Anzug. Oder wieso konnte ihn Luke besiegen obwohl er nur einen Jedi Chrashkurs bekommen hat ganz im gegensatz zu Vader der 12 Jahre Jediausbildung hat und ca. 25 Jahre Sith Ausbildung genoß? Ich würde Ani bzw. Vader ziehmlich weit unten ablegen. Er ist eigentlich "schlecht" im Vergleich zu anderen Jedis. Er mag der Auserwählte sein aber das ist nicht gleich zu setzen mit guter Kämpfer.
Weiterhin bleib noch die Frage:
Ist es ein Fehler von GL gewesen das er in der PT Kämpfe so schnell und actionreich gemacht hat ganz im gegensatz zur OT? Ich meine schaut euch Obi Wan vs. Vader in ANH doch mal an! Wieso hat Obi Wan denn einen so komplett anderen Kampfstill? Meiner Meinung nach ein Fehler von GL. Wer weiß... vielleicht kann man ja dann auf der Endgültigen DVD Version der OT einen CGI Kampf Vader vs. Obi Wan sehen? Oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also b²t


Epi1 war ja nen bilderbuch-kampf

Darth Maul is geil
mit dem doppel-schwert

der hätte fast beide geschafft
aber nur fast :)

Aber das war wirklich erste Sahne
 
Original geschrieben von Ligth Saber
Überleg mal. Anakin ist gerademal 19 in EpII. Die Kämpfe die er gekampft hat haben nicht wirklich nach Superkämpfmaschiene ausgesehen oder? Oder was meinst du wieso Dooku ihn so schnell auf Eis gelegt hat? Und EPII spielt 2-3 Jahre später. Glaubst du das er so schnell so viel gelernt hat um besser als Dooku, Windu, Obi Wan, Plo und Maul zu sein? Naja würd ich niemals sagen. Und dann noch der Nachteil durch den Anzug. Oder wieso konnte ihn Luke besiegen obwohl er nur einen Jedi Chrashkurs bekommen hat ganz im gegensatz zu Vader der 12 Jahre Jediausbildung hat und ca. 25 Jahre Sith Ausbildung genoß? Ich würde Ani bzw. Vader ziehmlich weit unten ablegen. Er ist eigentlich "schlecht" im Vergleich zu anderen Jedis. Er mag der Auserwählte sein aber das ist nicht gleich zu setzen mit guter Kämpfer.
Weiterhin bleib noch die Frage:
Ist es ein Fehler von GL gewesen das er in der PT Kämpfe so schnell und actionreich gemacht hat ganz im gegensatz zur OT? Ich meine schaut euch Obi Wan vs. Vader in ANH doch mal an! Wieso hat Obi Wan denn einen so komplett anderen Kampfstill? Meiner Meinung nach ein Fehler von GL. Wer weiß... vielleicht kann man ja dann auf der Endgültigen DVD Version der OT einen CGI Kampf Vader vs. Obi Wan sehen? Oder was meint ihr?
Das Anakin so viel stärker wird liegt daran das er die dunkle Seite benutzt.Wenn er seinem Hass freien Lauf lässt wird ihn keiner aufhalten. Kein Dooku,keinWindu,keinYoda. Ich wette mit dir um 100 Credits das wir das so in EIII sehen werden. Und das Luke gegen ihn gewinnt liegt nur an dem "Konflikt". Und daran das am Ende immer das Gute gewinnen muss:D
Warum hat Obi eine anderen Kampfstil? Ganz einfach. Sollen die etwa wieder so lahm kämpfen wie in E IV? Wie würde das denn aussehen?
 
Überleg mal. Anakin ist gerademal 19 in EpII. Die Kämpfe die er gekampft hat haben nicht wirklich nach Superkämpfmaschiene ausgesehen oder? Oder was meinst du wieso Dooku ihn so schnell auf Eis gelegt hat? Und EPII spielt 2-3 Jahre später. Glaubst du das er so schnell so viel gelernt hat um besser als Dooku, Windu, Obi Wan, Plo und Maul zu sein? Naja würd ich niemals sagen. Und dann noch der Nachteil durch den Anzug. Oder wieso konnte ihn Luke besiegen obwohl er nur einen Jedi Chrashkurs bekommen hat ganz im gegensatz zu Vader der 12 Jahre Jediausbildung hat und ca. 25 Jahre Sith Ausbildung genoß? Ich würde Ani bzw. Vader ziehmlich weit unten ablegen. Er ist eigentlich "schlecht" im Vergleich zu anderen Jedis. Er mag der Auserwählte sein aber das ist nicht gleich zu setzen mit guter Kämpfer.
Weiterhin bleib noch die Frage:

@flavalav

das ist genau meine meinung.

(ich wollte es egendlich wie die anderen machen "original geschrieben von blablabla" aber ich weis nicht wie das geht also hab ichs einfach kopiert
 
Original geschrieben von Ligth Saber
Ist es ein Fehler von GL gewesen das er in der PT Kämpfe so schnell und actionreich gemacht hat ganz im gegensatz zur OT? Ich meine schaut euch Obi Wan vs. Vader in ANH doch mal an! Wieso hat Obi Wan denn einen so komplett anderen Kampfstill? Meiner Meinung nach ein Fehler von GL. Wer weiß... vielleicht kann man ja dann auf der Endgültigen DVD Version der OT einen CGI Kampf Vader vs. Obi Wan sehen? Oder was meint ihr?
Um Gottes Willen , kein CGI Guiness vs CGI Prowse !
GL ließ den TPM so gut aussehen , weil er dem Publikum zeigen wollte , wie gut die Jedi bzw. Sith in ihrer "Prime Time" gekämpft haben . Die PT-Kämpfe werten die OT-Kämpfe meiner Meinung nach nicht ab , man muß den Unterschied der Protagonisten berücksichtigen . Luke ist ein Anfänger , Ben ein alter Mann , der gute zwanzig Jahre keine LS-Kämpfe mehr bestritten hat . Vader putzt Obi-Wan und erteilt Luke in TESB eine Lektion , spielt mit ihm . Er will ihn selbstverständlich nicht töten . ROTJ ist für mich der schwächste OT-Kampf vom Ablauf her , weil Luke und Vader eigentlich nur Standartschläge abliefern , die jeder Durchschnitts-Luie nachahmen könnte . Unglaubwürdig , wie Luke ihn mit seiner "Haudrauf-Taktik" in die Knie zwingen konnte . Bei allem Respekt , Vader war mit Sicherheit überrascht von der plötzlichen Attacke , nachdem er Luke's Schwester erwähnte , das erklärt aber nicht seine Unfähigkeit , Luke's unkontrollierte Schläge zu parieren . Weil ich das nicht erneut Lucas' Regiearbeit (er übernahm die Throne Room-Szenen in Jedi) ankreiden möchte , sehe ich es als Zeichen für Vader's schwindende Kämpferqualitäten . Vader war nie der beste Lichtschwertkämpfer , aber ein machtstarker Sith . Wir wissen ja nicht einmal , wie er die restlichen Jedi zur Strecke brachte . Wir vermuten , er erledigte sie in Lichtschwertkämpfen . Aber GL könnte jederzeit mit anderen Ideen angerannt kommen , und wir müßten es als Kanon ansehen .
In Episode III wird Vader ebenfalls besiegt , von Obi-Wan . Anakin war niemals der stärkste oder beste Kämpfer , ist nur etwas Besonderes , weil Lucas ihn im Nachhinein zum Auserwählten machte .
 
Original geschrieben von figurehead

Wir wissen ja nicht einmal , wie er die restlichen Jedi zur Strecke brachte . Wir vermuten , er erledigte sie in Lichtschwertkämpfen .

Er wird bestimmt nicht alle persönlich erledigen. Dafür sinds zu viele. Das meiste werden wohl die Sturmtruppen erledigen. Aber ich hab da so eine Vision von einer Szene in der man sieht wie Anakin im Jedi Orden rummetzelt:D *EIIIgeilist*
 
CGI-Guiness vs CGI-Prowse? Könnte ich mir irgendwie schon vorstellen... :D
Ne, im Ernst: Obi-Wan ist zu dem Zeitpunkt ein alter Sack ohne Kampferfahrung, wie sollte er denn da gewinnen?
Ich glaube kaum daß einer von Euch in dem Alter noch gut fighten würde. Der lahme Kampfstil paßt also ganz gut. Vor allem wenn man bedenkt daß Kenobi ja eigentlich schon wußte daß er sterben müsse. Er kennt doch sein Schicksal. Warum sollte er sich also verzweifelt dagegen wehren?

Yoda war zwar lustig aber peinlich! Ich finde diesen Kampf bescheuert, er zerstört den Charakter des überlegt handelnden und weisen Jedi Meisters.
Den Schwachsinn hätten sie sich sparen können! Warum hat er nicht gleich ein Kamehame-Ha abgefeuert? Hätte auch nicht mehr blöder sein können...

Qui-Gon und Obi-Wan vs Darth Maul war ein Spitzenkampf, aber Logik-behindert!
Niemals hätte Kenobi ne Chance gehabt gegen den Sith-Lehrling. Daß er gewonnen hat war (wie immer) ein Zufall der nur die "Guten" retten mußte. Schön choreographiert, aber etwas zu steril.

Dooku vs Anakin war gigantisch! Genau so stelle ich mir den Kampf zweier Jedis vor. Dynamisch, unvorhersehbar, gehaltvoll! *schmacht*
Das einzige was wirklich störend war: die Länge! Da hat GL an der falschen Stelle Zeit gespart. Er hätte stattdessen die peinliche "Heidi"-Szene mit Anakin und der "Alien-Kuh" auf der Alm weglassen sollen... schwul!

Best Fight ever: Obi-Wan vs Anakin! Das wird sicherlich der absolute traumkampf.
Wobei...
GL übernimmt ja wieder selbst Regie, könnte also (wieder mal) grottenschlecht werden.
Als SW-Schöpfer mag Lucas ja genial sein, aber als Regisseur is er ne Pfeife! Er hätte lieber McCallum ranlassen sollen, der versteht sein Handwerk besser!
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Yoda war zwar lustig aber peinlich! Ich finde diesen Kampf bescheuert, er zerstört den Charakter des überlegt handelnden und weisen Jedi Meisters.
Den Schwachsinn hätten sie sich sparen können! Warum hat er nicht gleich ein Kamehame-Ha abgefeuert? Hätte auch nicht mehr blöder sein können...
Kann ich dir jetzt so im Nachhinein etwas Recht geben. Der Kampf war zwar Spektakulär aber nicht wirklich gut und spannend, da passt er das Wort lustig und das kann ich irgendwie nicht mit dem Jedi-Meister vereinbaren...:(

Qui-Gon und Obi-Wan vs Darth Maul war ein Spitzenkampf, aber Logik-behindert!
Niemals hätte Kenobi ne Chance gehabt gegen den Sith-Lehrling. Daß er gewonnen hat war (wie immer) ein Zufall der nur die "Guten" retten mußte. Schön choreographiert, aber etwas zu steril.
Ja, das ist mit mein Lieblings LS-Fight, da er richtig schnell und gut einstudiert ist. Außerdem mag ich den Chara Maul mit seinem Doppelten-LS und dessen Schnelligkeit, die er gegen die beiden Jedi ausspielt. Obi-Wan nutzt einfach Mauls einzige Schwäche und das ist seine Überheblichkeit und zu großes Selbstbewusstsein und Vertrauen in sich und seine Fähigkeiten, sodass es nicht nur dem Zufall zu verdanken ist. Sicherlich hätte Obi in einem offenen Kampf schlecht gegen Maul ausgesehen.

Dooku vs Anakin war gigantisch! Genau so stelle ich mir den Kampf zweier Jedis vor. Dynamisch, unvorhersehbar, gehaltvoll! *schmacht*
Das einzige was wirklich störend war: die Länge! Da hat GL an der falschen Stelle Zeit gespart. Er hätte stattdessen die peinliche "Heidi"-Szene mit Anakin und der "Alien-Kuh" auf der Alm weglassen sollen... schwul!
Das Shaak hätte wirklich nicht sein müssen, obwohl ich die Szene auf der Wiese ganz nett fand aber für die "Kuh" hätte man schon einen LS-Fight etwas verlängern können oder vielleicht die Angelszene mit den Fetts einbringen.
Der Kampf zwischen Dooku und Annie war wirklich genial, besonders Dooku mit seinem alten Kampfstil, mit seinem gebogenen LS, der etwas ans Fechten erinnerte und ihn nur scheinbar steif ausschauen ließ. Die Stelle, wo sie in der Dunkelheit kämpfen ist auch ziemlich spektakulär und gefällt mir gut.

Best Fight ever: Obi-Wan vs Anakin! Das wird sicherlich der absolute traumkampf.
Das denke ich auch, besonders wie es zu diesem Kampf kommt und dann tritt Annie voller Hass und Zorm gegen seinen meister an *freu*
Aber ich freue mich auch auf viele weitere LS-Fights in Epi. III, wie Vader z.B. mit bei der Ausrottung der Jedi beteiligt ist oder Mace und die anderen Jedi-Meister nochmal zum LS greifen..:)
 
Original geschrieben von Darth Sirius

Ne, im Ernst: Obi-Wan ist zu dem Zeitpunkt ein alter Sack ohne Kampferfahrung, wie sollte er denn da gewinnen?
Ich glaube kaum daß einer von Euch in dem Alter noch gut fighten würde.

ähhmm....Dooku?/Yoda? Außerdem ist da noch die Macht.....:rolleyes:
 
Original geschrieben von Light Saber
Überleg mal. Anakin ist gerademal 19 in EpII. Die Kämpfe die er gekampft hat haben nicht wirklich nach Superkämpfmaschiene ausgesehen oder? Oder was meinst du wieso Dooku ihn so schnell auf Eis gelegt hat? Und EPII spielt 2-3 Jahre später. Glaubst du das er so schnell so viel gelernt hat um besser als Dooku, Windu, Obi Wan, Plo und Maul zu sein? Naja würd ich niemals sagen. Und dann noch der Nachteil durch den Anzug. Oder wieso konnte ihn Luke besiegen obwohl er nur einen Jedi Chrashkurs bekommen hat ganz im gegensatz zu Vader der 12 Jahre Jediausbildung hat und ca. 25 Jahre Sith Ausbildung genoß? Ich würde Ani bzw. Vader ziehmlich weit unten ablegen. Er ist eigentlich "schlecht" im Vergleich zu anderen Jedis. Er mag der Auserwählte sein aber das ist nicht gleich zu setzen mit guter Kämpfer.

Vader ist zu dem Zeitpunkt ja auch nicht gerade der jüngste und deshalb dürfte ihm Luke auf alle Fälle körperlich überlegne sein. Und da Luke ja bekanntlich auch Anakins Potential in der Macht geerbt hat, ist Luke durch seinen Crashkurs und seine kurzzeitige Hingabe zur dunklen Seite war er in dem Moment mächtiger als Vader, darum konnte er ihn besiegen...
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Vader ist zu dem Zeitpunkt ja auch nicht gerade der jüngste und deshalb dürfte ihm Luke auf alle Fälle körperlich überlegne sein. Und da Luke ja bekanntlich auch Anakins Potential in der Macht geerbt hat, ist Luke durch seinen Crashkurs und seine kurzzeitige Hingabe zur dunklen Seite war er in dem Moment mächtiger als Vader, darum konnte er ihn besiegen...

das seh ich in dem Fall genauso... wie alt wird Vader ungefähr gewesen sein? so 'n bissel älter als 60?
Und dann kommt Luke mit seinen 18 Jahren oder wie alt?
Klar, Vader ist stärker in der Macht, aber Luke hat durch das Alter einen sicher viel größeren Vorteil
 
Zurück
Oben