Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwertkampf - FormVI - Niman

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von HuliRise, 13. Mai 2013.

  1. HuliRise

    HuliRise Dienstbote

    Hi,
    Bis zur Schlacht von Geonosis war die LS-Form Niman bei Jedi sehr beliebt. Aber warum? Es heisst, der Form mangelt es Effizienz. Warum wurde sie dann überhaupt erlernt/unterrichtet? Die meisten Niman-Meister sind in der Geonosis-Schlacht gestorben.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sie war so beliebt, weil sie eine ausgewogene Mischform aus allen anderen Formen war... ein Allrounder, der für diese Zeit eigentlich ganz gut geeignet schien.
    Exar Kun ist damit ja sogar ganz gut gefahren...
     
  3. Darth Andauril

    Darth Andauril Sith-Lady

    Niman war u.A. so beliebt weil sie ausgewogen und gemäßigt war, eben eine Diplomaten-Lichtschwert-Form. Wenn die nicht auf ein sehr hohes Niveau gebracht wird, ist sie in direkten Konfrontationen unterlegen.

    Aber weil sie eben gemäßigt und zurückhaltend war, wurde sie von vielen Jedi gewählt weil sie mit der Jedi-Philosophie sehr gut zusammen passte.
     

Diese Seite empfehlen