Lichtschwertkampf - FormVI - Niman

HuliRise

Dienstbote
Hi,
Bis zur Schlacht von Geonosis war die LS-Form Niman bei Jedi sehr beliebt. Aber warum? Es heisst, der Form mangelt es Effizienz. Warum wurde sie dann überhaupt erlernt/unterrichtet? Die meisten Niman-Meister sind in der Geonosis-Schlacht gestorben.
 
Sie war so beliebt, weil sie eine ausgewogene Mischform aus allen anderen Formen war... ein Allrounder, der für diese Zeit eigentlich ganz gut geeignet schien.
Exar Kun ist damit ja sogar ganz gut gefahren...
 
Niman war u.A. so beliebt weil sie ausgewogen und gemäßigt war, eben eine Diplomaten-Lichtschwert-Form. Wenn die nicht auf ein sehr hohes Niveau gebracht wird, ist sie in direkten Konfrontationen unterlegen.

Aber weil sie eben gemäßigt und zurückhaltend war, wurde sie von vielen Jedi gewählt weil sie mit der Jedi-Philosophie sehr gut zusammen passte.
 
Zurück
Oben