Lichtschwertkampf im Real Life?

Nen kendo stick wenn es nicht so sehr weh tun soll.
Ein bokken wenn du es realsitisch magst :o



Also wenn du wirklich Kendo/ Iaido betreibst, dann sind wir uns sicher schon mal begegnet.
Ich hab da allerdings so meine berechtigten Zweifel. Wieso denkst du dir sonst einen
neuen Namen ( Kendo Stick) für das Shinai aus???:verwirrt:

Davon abgesehen haben die SW LS- Kämpfe aus EP II + III nicht wirklich viel mit einem richtigem Schwertkampf zu tun.
Ist halt " nur" ein Showkampf. Die Tricks unserer Filmlieblinge funktiomieren im realem Kampf zu 99,9% leider nicht.:(
Es gibt da allerdings son " spanischen Schwertkampfstill" ( Namen vergessen, sorry) der den SW Kämpfen recht nahe kommt.
 
Davon abgesehen haben die SW LS- Kämpfe aus EP II + III nicht wirklich viel mit einem richtigem Schwertkampf zu tun.
Ist halt " nur" ein Showkampf. Die Tricks unserer Filmlieblinge funktiomieren im realem Kampf zu 99,9% leider nicht.:(
Es gibt da allerdings son " spanischen Schwertkampfstill" ( Namen vergessen, sorry) der den SW Kämpfen recht nahe kommt.

Ich weiß, aber ich kämpfe ja mit einer abgewandelten Form, das die Grundsätze der verschiedenen Formen aus SW beinhaltet. Diesen Stil hat mir mein Kumpel, der früher sehr lange gefochten hat, beigebracht, bis ich selbst gut genug war mich auszubauen... tja und jetzt geht's net mehr weiter...

Werd mal nach dieser spanischen Schwertkampfart suchen...

EDIT: Hab grad eine Schwertkampfart gefunden, die sich Ba Gua Zhang nennt... das was ich bisher gelesen hab klingt ziemlich nach SW... werd mal weiter googlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du wirklich Kendo/ Iaido betreibst, dann sind wir uns sicher schon mal begegnet.
Ich hab da allerdings so meine berechtigten Zweifel. Wieso denkst du dir sonst einen
neuen Namen ( Kendo Stick) für das Shinai aus???:verwirrt:

Davon abgesehen haben die SW LS- Kämpfe aus EP II + III nicht wirklich viel mit einem richtigem Schwertkampf zu tun.
Ist halt " nur" ein Showkampf. Die Tricks unserer Filmlieblinge funktiomieren im realem Kampf zu 99,9% leider nicht.:(
Es gibt da allerdings son " spanischen Schwertkampfstill" ( Namen vergessen, sorry) der den SW Kämpfen recht nahe kommt.

Weil diese worte leuten die das nicht kennen rein gar nichts sagen.
Selbst bokken bringt die leute nicht weiter. Und unsinnig mit fachausdrücken zu jonglieren die ich dann im nach hinein wieder erklären muss bringt nichts oder siehst du das anders?
Was das begegnet betrifft hm kann alles möglich sein, weiß ja net wer du bist :o

Den Spanischen still denn du ansprichst das ist escrima
Ach ja und nebenbei is Kendo Stick ein geläufiger ausdruck für leute die denn sport nicht betreiben ;)
 
hey mal ne frage warum willst du umbedingt mit einem leaser schwert kämpfen so mint stöcker hat mehrere vorteile wenn du deinem gegenüber mahl versehntlich weh tust haust du ihm gleich den arm oder kopf ab!!!!!!!!!aber jetzt mal davon abegesehn das du eine kontrolirte lichtklinge mit einem ganzem kraftwerk antreiben oder annem kleinem atpmreaktor im griff oder einem primär accu den es in dieser dimension nicht gib ist es total undenkbahr!Ich trebire liber mit schwerter oder stoeckern weil du dich dann besser kontrolirstund es ist auch nicht m;glich eine endene lichtspitze zu erzeugen da du licht nicht stoppen kannst
so das ist meine meinung
 
Oi,

hey mal ne frage warum willst du umbedingt mit einem leaser schwert kämpfen so mint stöcker hat mehrere vorteile wenn du deinem gegenüber mahl versehntlich weh tust haust du ihm gleich den arm oder kopf ab!!!!!!!!!

Du weisst aber schon das Laserschwerter nicht wirklich existieren?
EDIT: Sorry musste deinen Post zweimal lesen, bevor ich kapiert hab. Es ist ja wohl hoffentlich klar das mit dem Thread nicht der wirkliche Kampf mit LS gemeint ist, sondern nur die Technik wie sie in den Filmen vorkommt.

Den Spanischen still denn du ansprichst das ist escrima

Escrima ist Philippinisch. Nicht Spanisch. Auf den Philippinen spricht man Portugiesisch. Escrima ist ein ziemlich schneller Stock und Messer Kampf. Wenn du das mit anderen Techniken wie z.b. europäischen Schwertkampf und Kendo kombinierst, könnte das schonmal in Richtung LS-Kampf gehen.

Es gibt da allerdings son " spanischen Schwertkampfstill" ( Namen vergessen, sorry) der den SW Kämpfen recht nahe kommt.

Das ist nicht Spanisch sondern Portugiesisch!
Nennt sich "Jogo de Pau" oder auch "Juego del Palo" und das hat nicht mal annähernd mit LS-Kampf zu tun. Ich stelle später mal Vergleich Videos der verschiedenen Arten hier rein.
Die Techniken aus SW wurden von Stuntkoordinatoren entworfen. Es gibt keinen Kampfsport in dem so mit Schwertern gekämpft wird.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht Spanisch sondern Portugiesisch!
Nennt sich "Jogo de Pau" oder auch "Jogo de Palo" und das hat nicht mal annähernd mit LS-Kampf zu tun. Ich stelle später mal Vergleich Videos der verschiedenen Arten hier rein.


mfg


Stimmt heißt "Jogo de Pau".
Hier ein kl Video: YouTube - Portuguese Stickfighting JOGO DO PAU

Das die LS Kämpfe mit realen Schwertkämpfen nichts zu tun haben mußt du mir nicht erzählen. Das weiß ich selber.
Jogo de Pau wirkt von den Bewegungen her allerding viel verspielter als die die meisten anderen Schwertkampfartenn.
Drehungen um die eigene Achse wirst du beim Fechten oder Kendo nie sehen.
Es sei denn der Kämpfer hat den Kanal voll!!!:braue


Die Techniken aus SW wurden von Stuntkoordinatoren entworfen. Es gibt keinen Kampfsport in dem so mit Schwertern gekämpft wird.mfg


Guck du dir das Making of an, dann wirst du durch HÖREN und SEHEN eines Besseren belehrt.;)



.
 
No ein Vergleichsvideo Kendo vs. Escrima:

YouTube - Kendo vs Escrima
YouTube - S.E.T. - Escrima Demonstration

Das die LS Kämpfe mit realen Schwertkämpfen nichts zu tun haben mußt du mir nicht erzählen. Das weiß ich selber.

Das war auch nicht für dich bestimmt ;)

Jogo de Pau wirkt von den Bewegungen her allerding viel verspielter als die die meisten anderen Schwertkampfartenn.

Wie der Name schon sagt: Jogo de Pau --> wörtlich übersetzt: Spiel mit dem Holz.

Guck du dir das Making of an, dann wirst du durch HÖREN und SEHEN eines Besseren belehrt.

Ich weiss dass viele Bewegungen aus verschiedenen Kampfsportarten übernommen wurden. Trotzdem ist das was man im Film zu sehen bekommt eher eine Choreographie als ein Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst aber schon das Laserschwerter nicht wirklich existieren?
r das mit dem Thread nicht der wirkliche Kampf mit LS gemeint ist, sondern nur die Technik wie sie in den Filmen vorkommt.


Die Techniken aus SW wurden von Stuntkoordinatoren entworfen. Es gibt keinen Kampfsport in dem so mit Schwertern gekämpft wird.


is kla das es keine laserschwerter gibt king crison schrieb das nur weil dingens meinte das er nich stöcker oder schwertkampf lernen will mfg klonfreak
 
@saberprojekt Jungens:

Das geht jetzt ein wenig offtopic und gehört im Grunde nicht hier her aber:( Für die auf eurer Seite gezeigten Moves braucht man ja riesige Hände ( ich kann mich auch täuschen ), ich habe nur sehr kleine "Mädchen Hände" zu bieten. Dazu habe ich dieses riesengroße Obi-Wan Kenobi FX.
Gibt es vielleicht ein etwas schlankeres/kleineres Model?
 
So sieht es aus, das Yoda oder das Luke ROTJ, das auch einige Frauen bevorzugen die ich kenne. Mach doch nen Thread in unserem Unterforum auf^^
 
Zurück
Oben