lichtschwertkampf ohne macht ?

Wie gut, dass du noch nie Tippfehler hier gemacht hast. -.- Außerdem heißt er auch nicht Grievious, sondern Grievous.

Sein "erstes" hat er auch nicht selbst konstruiert. Ich weiß jetzt zwar nicht, welches das erste war, aber ich nehme an, er hat einen Jedi einfach so getötet oder er hat es von Dooku bekommen.
 
Kann dir aber mit nem Blaster auch passieren, wenn man ihn falschrum hält. ^^ Hmm naja aber Han hat jedenfalls in der Szene nicht damit gekämpft, sondern es nur als Werkzeug benutzt.
 
Grivous war kein besonders guter Laserschwertkämpfer er hat gegen Obi Wan ja kaum eine Chanche gehabt. Als er angefangen hat gegen Obi Wan zu kämpfen hat Obi Wan gelacht, weil Grivous keine Chanche hatte
 
Iella schrieb:
Naja es ging wohl darum:



Ja ich denke es war auch "Droide" gemeint. Oder Roboter. Also eine leblose Maschine eben, und das ist er nun nicht. Also fällt er auch nicht raus.

Naja, bei Grievous ist das aber trotzdem was anderes, da er in seinem Gehirn ein Implantat besitzt, welches ihm ermöglicht den Laserschwertkampf zu beherrschen.
 
Das geht freilich. In vielen Teilen der Geschichte sieht man auch andere Kampfstile die sich mit der Macht messen können. Bestes Beispiel natürlich Herr Grievous. Er hat vor allem durch seinen große Zahl an Lichtschwertern und die Schnelligkeit wie er sie führt eine Chance gegen Kenobe. Aber er unterliegt natürlich letzt endlich doch noch. Aber nicht gerade auf die feine Jedi Art.
Ich denke ein gut Ausgebildeter Kämpfer mit schnellen Reflexen und einer guten Kombinationsgabe hat ein Chance gegen ausgebildete Machtintensive.

Edit: Grievous könnte durchaus Machtintensiv sein. In seinen Organen könnten ja Midiclorianer sein. Aber was mir bekannt ist ist er nicht Machtintensiv.
 
darth bren schrieb:
Grivous war kein besonders guter Laserschwertkämpfer er hat gegen Obi Wan ja kaum eine Chanche gehabt. Als er angefangen hat gegen Obi Wan zu kämpfen hat Obi Wan gelacht, weil Grivous keine Chanche hatte
Grievous war aber au noch 'verletzt', deshalb hustet der ja au so beknackt......*auf-Clone-Wars-und-Mace's-Action-Hinweis*:D
 
können midichlorianer überhaupt künstlich erschaffen werden?
Auserdem denke ich das General Grievuos in einem fairen 1 Laserschwert vs.1 Laserschwertkampf gegen obi wan Kenobi keine chance gehabt hätte weil obi wan sich durch die Macht leiten lässt und nichtmachtvertraute da einfach nicht mitkommen.
 
Klonkrieger schrieb:
können midichlorianer überhaupt künstlich erschaffen werden?
Auserdem denke ich das General Grievuos in einem fairen 1 Laserschwert vs.1 Laserschwertkampf gegen obi wan Kenobi keine chance gehabt hätte weil obi wan sich durch die Macht leiten lässt und nichtmachtvertraute da einfach nicht mitkommen.

1. Nein! Zumindest nicht so, das Machtsensitive geklont werden können. Das geht immer irgendwie schief und die Klone drehen durch.
Obwohl Palpi konnte ja auch noch die Macht beeinflussen, obwohl sein Körper geklont war :confused:

Grievous war ein ausserordentlich guter Kämpfer. Er konnte die Jedi nur besiegen, weil er seine Reaktionskampfchips und diese überschnellen Gliedmasse hatte.
Wer da mehr wissen will, sollte sich LoE und EPIII (Roman) durchlesen. Da stehts drin.

mfg
 
Lichtschwertkampf ohne Macht ist meiner Meinung nach schon von dem her kompliziert, weil man die Waffe nicht richtig spüren kann, dh. die Klinge hat kein Gewicht, deshalb ist es schwer, damit umzugehen. Ausserden, denke ich, kann man mit den Waffen nur so gut kämpfen, wenn man dank der Macht erhöhte Reflexe hat.

Und Grievous konnte nur aus dem Grund mit einem Lichtschwert umgehen, weil sein"Körper" dazu konstruirt wurde (rotierende Hände; spaltbare Arme; sechs Finger pro Hand).
Wäre das nicht der Fall, hätte das beste Lichtschwerttraining der Welt nichts genutzt.
 
Cespenar schrieb:
1. Nein! Zumindest nicht so, das Machtsensitive geklont werden können. Das geht immer irgendwie schief und die Klone drehen durch.
Obwohl Palpi konnte ja auch noch die Macht beeinflussen, obwohl sein Körper geklont war :confused:

Das stimmt nicht, es ist möglich Machtbegabte zu klonen, wenn man sie richtig heranreifen lässt. Nur man darf nicht die Wachstumsbeschleunigung von Thrawn benutzen für Jedi. Es gibt Fälle wo das schon passiert ist, ich nehme mal Dorsk 81-82 (die waren ja beide machtbegabt sind aber auch nicht verrückt geworden weil man sie normal wachsen hat lassen!)
 
aber midiclorianer können doch nicht künstlich erschaffen werden - das wäre ja fatal, wenn die Sith oder überhaupt das Imperium da drauf käme, wie das geht... herje

Grievous ist ja auch nicht künstlich erschaffen... Er ist ja ein Kalee (schreibt ma des so?)
Also theoretisch könnte er machtsensitiv sein, aber wie wir wissen ist er das nicht, also lassen wir mal die Spekulationen. Er hat mit Hilfe der Implantate (wie oben schon genannt wurde) gut mit den Schwertern umgehen können, ist von Dooku im LS-kampf ausgebildet worden und hat im Kampf gegen Obi-Wan auch nur verloren, weil ihm die Sinn eines Jedi fehlten. Das ist jetz meine Meinung!

Und dass Obi-Wan wusste, dass er keine chance hat, das stimmt nicht. Im Buch steht sogar drin, dass er überrascht war und ziemlich mit der Schnelligkeit der vier Arme zu kämpfen hatte. Er fühlte sich, als würde er gegen 4 Gegner kämpfen
 
Und was würde da so schlimm sein? Wenn du Luke klonst, sind die Klone nicht so wie Luke. sie müssen auch lernen. Fähigkeiten, Erfahrungen usw werden sicher nicht geklont. Die Klonetruppen sind auch nicht Jango, Boba ist nicht Jango. Boba hatte auch nicht die Fähigkeiten oder Erfahrungen seines Vater bekommen, der musste sich auch selbst "hocharbeiten".

Die Midi-Chlorianer alleine nützen nicht viel. Es ist halt bei Luuke oder Joruus nur schief gegangen, weil es Wachstumsbeschleuniger waren und sie eben zu schnell mit der dunklen Seite in Kontakt kamen.

Bei Dorsk 81 ist das doch eine "Mutation" gewesen? Das waren doch keine imperialen Klonmethoden. Aber Dorsk 82 und 83 und die danach sind auch Klone von 81 und bei denen ist nichts mit Wahnsinn. Also ist es schon möglich, wenn man es richtig macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben