Lichtschwertkampftypen

Ich habe schon in einigen Büchern/Magazinen oder auch im Forum über die verschiedenen Kampftypen mit dem Lichtschwert gelesen:

Obi-Wan: Typ lll, Kampf LS gegen Blaster
Dooku: Typ ll, Kampf LS gegen LS
Windu: Typ Vll (glaub ich), Kampfstil ähnlich der Sith

Jetzt meine Frage: Weiss jemand, ob es noch andere Kampftypen gibt und wer welchen Typ erlernt hat?

Gruzz
Lekinde
 
Also laut JK2 gibts drei
Blau=mittel
rot=schwer
gelb=leicht

Aber wahrsch gibts im ganzen Sw universum unzaehlige
glaube nicht dass die jemand kontrolliert und festhaelt
 
Generell steht fest das jeder LS-Kämpfer seinen eigenen Stil hat, und welche Stile (also wer wegen wen oder was kämpft) es noch so alles gibt, hab ich speziell nicht mit verfolgt......
 
Wenn man die Entstehungsberichte über E II auf www.starwars.de anschaut, sieht man, dass Nick Gillard (Stunt Coordinator) für jeden jedi im Film nen eigenen Kampfstil zusammengestellt hat.

@CorranHorn: Ich weis dein Nick ist ziemlich beliebt, aber ich wollte nur fragen ob du im GSPB diesen Nick hast?
 
Ich hab gelesen, dass Obi-Wan und Anakin im Endkampf gegen Dooku so sehr unterlegen waren, weil die beiden sich bei ihrer Ausbildung mehr auf den Kampfstil gegen Blaster konzentriert haben, da es immer weniger dunkle Jedi gab, gegen die sie hätten antreten müssen! Dooku dagegen lernte noch den klassischen Lichtschwertkampf!
 
gibt es bei den kampfstilen eigentlich auch technische unterschiede? dookus lichtschwert hat ja z.b. einen gekrümmten griff. ist das reine geschmackssache oder steckt da mehr dahinter?

@little ewok: der blaue mode ist der leichte/defensive und der gelbe der mittlere, nur so als kleine korrektur...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yoda: naja, ich glaube genau deshalb ist Star Wars so interessant... die Frage nach dem "warum" (naja man muss ja nicht alles hinterfragen, aber die Sache mit den versch. Kampftypen find ich noch interessant!)

@Caelvanis: dein Link is noch witzig. Gibt auch einen unter http://www.nokia.ch Bei mir kommts immer wieder auf den selben aus:


Probably the greatest Jedi Knight of all. Like Obi Wan, you are wise and keep your feet on the ground at all times. You will not be outsmarted by anyone. You are always faithful to your friends. Be careful though, danger lurks around every corner - you could even be betrayed by those closest to you.
 
@Lektion in Demut: Hol dir einfach "Angriff der Klonkrieger - Die illustrierte Enzyklopädie". Da steht einiges darüber drin. Außerdem sind da noch Bilder von den Grundhaltungen zu sehen - sehr interessant!
 
Ja, ja auf Meister Teishus Worte höre!
ICh hab das nämlich auch daher oder kann sich irgendjemand sowas merken?
 
@Caelvanis:

ISBN: 3-8025-2894-8

Seitenzahl: ca. 64 (ist nicht viel, ist aber auch eher ein "Bilderbuch" mit einer Menge interessanter Infos)

Preis: 15,90 Euro

Man könnte das Buch mit den "Was ist Was?"-Büchern vergleichen, wenn du die kennst.
In der selben Art sind auch Bücher zu der alten Triologie erschienen und zu Episode I.
 
danke für die Info, nur... das Buch hab ich schon :) Deswegen hat mich das ganze auch so neugierig gemacht. Im Buch wird nur die Technik ll, lll und Vl erwähnt (soviel ich weiss), und deshalb wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemandem andere Techniker bekannt sind...

Gruzz
Lekinde

PS: wie findet ihr die Enzyklopädie? also mir persönlich hat die CD "Magie eines Mythos" von Episode l viel besser gefallen...
 
das weiss ich auch nicht so genau:

Kampftyp ll (u.a. Count Dooku) ist auf die Situation Lichtschwert vs Lichtschwert ausgelegt. Kampftyp lll (u.a. Obi-Wan) wurde für Lichtschwert vs Blaster gedacht. In der Star Wars Enzyklopädie steht bei Mace Windu noch was von der Kampfform Vll, welche sehr dem Kampfstil der Sith ähnlich sieht, da er ein hohes Mass an körperkraft voraussetzt (oder so...)

Gruzz
Lekinde
 
Zurück
Oben