Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwertkampftypen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lektion in Demut, 8. Juni 2002.

  1. Lektion in Demut

    Lektion in Demut Dienstbote

    Ich habe schon in einigen Büchern/Magazinen oder auch im Forum über die verschiedenen Kampftypen mit dem Lichtschwert gelesen:

    Obi-Wan: Typ lll, Kampf LS gegen Blaster
    Dooku: Typ ll, Kampf LS gegen LS
    Windu: Typ Vll (glaub ich), Kampfstil ähnlich der Sith

    Jetzt meine Frage: Weiss jemand, ob es noch andere Kampftypen gibt und wer welchen Typ erlernt hat?

    Gruzz
    Lekinde
     
  2. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Also laut JK2 gibts drei
    Blau=mittel
    rot=schwer
    gelb=leicht

    Aber wahrsch gibts im ganzen Sw universum unzaehlige
    glaube nicht dass die jemand kontrolliert und festhaelt
     
  3. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Generell steht fest das jeder LS-Kämpfer seinen eigenen Stil hat, und welche Stile (also wer wegen wen oder was kämpft) es noch so alles gibt, hab ich speziell nicht mit verfolgt......
     
  4. Myn Donos

    Myn Donos Gast

    Wenn man die Entstehungsberichte über E II auf www.starwars.de anschaut, sieht man, dass Nick Gillard (Stunt Coordinator) für jeden jedi im Film nen eigenen Kampfstil zusammengestellt hat.

    @CorranHorn: Ich weis dein Nick ist ziemlich beliebt, aber ich wollte nur fragen ob du im GSPB diesen Nick hast?
     
  5. Ich hab gelesen, dass Obi-Wan und Anakin im Endkampf gegen Dooku so sehr unterlegen waren, weil die beiden sich bei ihrer Ausbildung mehr auf den Kampfstil gegen Blaster konzentriert haben, da es immer weniger dunkle Jedi gab, gegen die sie hätten antreten müssen! Dooku dagegen lernte noch den klassischen Lichtschwertkampf!
     
  6. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    gibt es bei den kampfstilen eigentlich auch technische unterschiede? dookus lichtschwert hat ja z.b. einen gekrümmten griff. ist das reine geschmackssache oder steckt da mehr dahinter?

    @little ewok: der blaue mode ist der leichte/defensive und der gelbe der mittlere, nur so als kleine korrektur...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2002
  7. Jedimaster Yoda0

    Jedimaster Yoda0 RETURNER

    @all: kann mir mal jemand erklären womit es sich mit diesen kampftypen auf sich hat???

    denn meiner ansicht nach ist es doch scheiß egal wer wie kämpft oder?!
     
  8. Lektion in Demut

    Lektion in Demut Dienstbote

    @Yoda: naja, ich glaube genau deshalb ist Star Wars so interessant... die Frage nach dem "warum" (naja man muss ja nicht alles hinterfragen, aber die Sache mit den versch. Kampftypen find ich noch interessant!)

    @Caelvanis: dein Link is noch witzig. Gibt auch einen unter http://www.nokia.ch Bei mir kommts immer wieder auf den selben aus:


    Probably the greatest Jedi Knight of all. Like Obi Wan, you are wise and keep your feet on the ground at all times. You will not be outsmarted by anyone. You are always faithful to your friends. Be careful though, danger lurks around every corner - you could even be betrayed by those closest to you.
     
  9. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    ich würde sagen jeder kämpf so wie es zu ihm passt und nicht in kampfstyles eingeteilt
     
  10. serioustom

    serioustom Gast

    Soweit ich weis, benutzt Anakin die Form IV die für ihre Macht bekannt ist.
     
  11. Teishu

    Teishu Space Cowboy

    @Lektion in Demut: Hol dir einfach "Angriff der Klonkrieger - Die illustrierte Enzyklopädie". Da steht einiges darüber drin. Außerdem sind da noch Bilder von den Grundhaltungen zu sehen - sehr interessant!
     
  12. serioustom

    serioustom Gast

    Ja, ja auf Meister Teishus Worte höre!
    ICh hab das nämlich auch daher oder kann sich irgendjemand sowas merken?
     
  13. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    könnt ihr mir noch ein paar mehr details darüber sagen ? (isbn, seitenanzahl, preis etc.)
     
  14. Teishu

    Teishu Space Cowboy

    @Caelvanis:

    ISBN: 3-8025-2894-8

    Seitenzahl: ca. 64 (ist nicht viel, ist aber auch eher ein "Bilderbuch" mit einer Menge interessanter Infos)

    Preis: 15,90 Euro

    Man könnte das Buch mit den "Was ist Was?"-Büchern vergleichen, wenn du die kennst.
    In der selben Art sind auch Bücher zu der alten Triologie erschienen und zu Episode I.
     
  15. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    klar kenn ich was-ist-was. die ham mir die grundlagen über atomphysik beigebracht :D
     
  16. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Teishu meinte wohl eher das Was ist Was im Star Wars Universum Buch ;)
     
  17. Lektion in Demut

    Lektion in Demut Dienstbote

    danke für die Info, nur... das Buch hab ich schon :) Deswegen hat mich das ganze auch so neugierig gemacht. Im Buch wird nur die Technik ll, lll und Vl erwähnt (soviel ich weiss), und deshalb wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemandem andere Techniker bekannt sind...

    Gruzz
    Lekinde

    PS: wie findet ihr die Enzyklopädie? also mir persönlich hat die CD "Magie eines Mythos" von Episode l viel besser gefallen...
     
  18. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Könnte mir nochmal schnell wer genau erklären, wie diese Kampftypen funkn?
     
  19. Lektion in Demut

    Lektion in Demut Dienstbote

    das weiss ich auch nicht so genau:

    Kampftyp ll (u.a. Count Dooku) ist auf die Situation Lichtschwert vs Lichtschwert ausgelegt. Kampftyp lll (u.a. Obi-Wan) wurde für Lichtschwert vs Blaster gedacht. In der Star Wars Enzyklopädie steht bei Mace Windu noch was von der Kampfform Vll, welche sehr dem Kampfstil der Sith ähnlich sieht, da er ein hohes Mass an körperkraft voraussetzt (oder so...)

    Gruzz
    Lekinde
     
  20. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Najo. Schwach ist da Mace Windu eh net baut. Was ist mit I?
     

Diese Seite empfehlen