Lichtschwertübergabe *SPOILER*

Re: Lichtschwertübergabe *SPOILER*

@ Darth Butcher: Obi-Wan hätte Luke bestimmt nicht angelogen schließlich kann man die Ausbildung seines Jedi-Padawans besser als mit einer Lüge beginnen.
 
Lichtschwertübergabe *SPOILER*

Naja, aber er hat ihn ja auch angelogen als er sagte
"Darth Vader hat deinen Vater verraten und ermordet".

Und kommt mir nun nicht mit... er hat ihm ja die Wahrheit gesagt...von einem gewissen Standpunkt aus, das ist Schwachsinn.

Nun noch einmal...Anakin wusste doch ueberhaupt net, dass Padmé schwanger war, darum kann er auch nie etwas gesagt haben wie :

"Hier Obi-Wan, nimm mein Lichtschwert, gib es meinem Sohn, falls ich je einen haben werde und bringe ihm gegebenenfalls den Umgang mit der Macht bei."
 
Re: Lichtschwertübergabe *SPOILER*

@Tai: Das Radiodrama ist zwar EU... aber es ist Canon. Hat GL selbst von sich gegeben: "Nur die Filme, die Novelisationen und die Radiodramen sind Canon..."
 
Re: Lichtschwertübergabe *SPOILER*

Ich stimme eigentlich Darth Butcher zu.

@Sir Ben Kenobi II: Lügen ist so ein böses Wort, sagen wir eher: Weglassen von Details. Obschon, das Verheimlichen des Factes, dass Darth Vader Lukes Vater ist, ist schon recht krass. Aber eben wie Darth Butcher schon sagte, strategisch klug.

PS: Was ist Canon?
 
Re: Lichtschwertübergabe *SPOILER*

Ah, aber Ben hat nicht gelogen. Darth Vader ist nicht Lukes Vater...
Anakin Skywalker ist es...
 
Re: Lichtschwertübergabe *SPOILER*

und wie Yoda schon sagte, Luke war noch nicht bereit für diese Bürde..
 
Re: Lichtschwertübergabe *SPOILER*

"Nur die Filme, die Novelisationen und die Radiodramen sind Canon..."

Vergiss das wieder, NUR die Filme sind Canon, George richtet sich nur noch nach ihnen. Z.B. steht in der ROTJ Novelisation, dass Owen Obis Bruder ist, was ja überhaupt nicht stimmt. Und Im Radio Drama gibt es zu Beginn von ANH DREI Sith gleichzeitig, was auch nicht sein kann.
Also nur die Filme zählen! :)
 
Re: Lichtschwertübergabe *SPOILER*

Nein. Alles drei sind Offizieller Canon. Wenn aber etwas aus den Filmen in den Novelisationen anders steht, stimmt das in den Filmen, und wo die Dramen den Büchern widersprechen, haben die Bücher recht.
 
Re: Lichtschwertübergabe *SPOILER*

Okay, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Mein Canon ist halt nicht gleich definiert wie das offizielle Canon.
Mit Canon meine ICH alle die Sachen, die wir in Bezug auf EpII und EpIII in Betracht ziehen können. Da gehören weder die Radio Dramas und schon gar nicht die Bücher dazu.
Vielleicht sollte ich einen neuen Begriff für MEIN Canon erfinden? :)
 
Re: Lichtschwertübergabe *SPOILER*

Tja... Mein Canon ist auch ein anderer... aber hier ging es um den Offiziellen...
 
Re: Lichtschwertübergabe *SPOILER*

Aber Diskussionen zum offiziellen Canon gehören hier eigentlich nicht hin, da sie nicht substantiell sind im gegenwärtigen Zusammenhang.

Da trifft mein Canon schon eher zu. Ich nenne es ab sofort KANON! :) (wie einfallsreich;)
Kurform von Korrigiertes Canon ;p
 
Re: Lichtschwertübergabe *SPOILER*

@ Darth Butcher: Obi-Wan hat da nicht gelogen und das mit dem Standpunkt hätte er nicht mal sagen müssen, er hat sich nur anders ausgedrückt als andere das tun würden. Es ist ja mit Vader und Anakin so wie wenn jemand zwei Persönlichkeiten hat und eine wird von der anderen unterdrückt. Die unterdrückte Persönlichkeit, die ja keine Gewalt über den eigenen Körper hat, ist praktisch tot und da Vader die unterdrückende Persönlichkeit wäre hat er Anakin umgebracht, so seh ich das mal.

Es hätte doch sein können das Obi-Wan und Anakin bei 'nem Kaffee zusammen sitzen und Anakin sagt:´´Ach Obi, wenn ich einmal Kinder hab' dann werde ich sie auch zu Jedi trainieren und ihnen mein Lichtschwert vermachen.``
Was ist daran denn nur so falsch?
 
Re

Hi!
Also, das mit dem vermachten LS seh ich genauso wie Sir Ben. Das wär sicher eine coole Szene, wenn Anakin und Knobi darüber plaudern, was mal sein wird usw.
Aber das mit den zwei Persönlichkeiten schätz ich net so ein. Ich glaub nicht, daß Vader/Anakin zwei verschiedene Persönlichkeiten sind. Anakin nimmt nur einen anderen Namen an und ändert seine Einstellung, aber daß das so'ne Jekyll & Hyde Nummer wird, hoff mich mal net!!!!!
Es wäre dann auch nicht unbedingt plausibel, daß er (nachdem Luke grad in Richtung Imperator abgeführt wird) rumsteht und betreten nachgrübelt.
Gruß,
Shmi :cool:
 
Re: Lichtschwertübergabe *SPOILER*

Nun gut, für mich ist Anakin nachdem er zu Darth Vader wurde auch gestorben.

Wieso sollte Anakin das Lichtschwert jemanden vermachen wollen, wenn sowieso Jedi's nicht Heiraten dürfen. Dessen müsste er sich eigentlich bewusst sein.
 
Re: Lichtschwertübergabe *SPOILER*

Also daran, ob Jedi heiraten dürfen, würde ich es mal nicht aufhängen. Denn über den ganzen Film "Episode II" ist Anakins Zuneigung zu Padmé nicht zu bestreiten und Obi-Wan ist vielleicht nicht der perfekte Lehrer, aber doch nicht weltfremd. So eine Szene könnte theoretisch wirklich vorkommen. Anakin sagt dann seinen "Wenn wir Kinder haben, bekommen sie mein Schwert"-Satz und Obi-Wan anwortet mit "Jedi ist es nicht erlaubt zu heiraten.". Punkt und Ende, die Sache ist geritzt und das Problem ist gelöst. Wobei ich es irgendwie besser fände, wenn Obi-Wan über das Lichtschwert auch nur eine Wahrheit von einem gewissen Standpunkt aus hätte. Damit könnte man auch erklären, warum er Luke nichts von den Midichlorianern erzählt: er will ihn für die Jedi begeistern und ihn nicht verschrecken.

Und was die Canon, Nicht-Canon Sachen angeht: ich dachte echt immer, die Radio Dramas wären mehr als nur im theoretischen Sinne offiziell, und nicht praktisch sinnlos. Nun ja, also wenn ich das jetzt kapiert habe (ja ja, das kleine Wort wenn), dann ist das Radio Drama solange offiziell, bis es von den Filmen widerlegt wird, ja? Also wenn das so ist, dann ist die Sache mit Obi-Wan, Luke, Windy und dem Dewback Fakt, da Episode III wohl nicht bis wenige Jahre vor ANH dauern wird. War das jetzt logisch? *hoff* :)
 
Zurück
Oben