Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwertverletzung

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lord_Vader, 5. Februar 2005.

  1. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    hi,

    meint ihr wenn man mit einem lichtschwert den arm, die hand oder bein abgetrennt bekommt ob das wehtut??
     
  2. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    also ich würd dagen, es tut weh...
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Habs noch nicht ausprobiert. ;) :D :D

    ...aber ja es tut bestimmt weh, Luke schreit ja nicht umsonst so. :D
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ne... das is ganz schmerzfrei... so ne kleine Verbrennung und der Verlust von Gliedmaßen... die sollen sich mal nicht so anstellen... :rolleyes:

    natürlich tut das weh!!! :konfus:
     
  5. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Also wenn man sämtliche Nervenstränge gekappt bekommt, das tut sicherlich weh. Was ist das für eien Farge? :konfus:
     
  6. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Wie kommst du eigentlich auf diese Frage? Das würde mich viel eher interessieren. :konfus: Wenn man sich die Filme anschaut, dürfte das eigentlich klar sein. Oder arbeitest du an einer eigenen SW-Story?
     
  7. Lerniu Bonin

    Lerniu Bonin Sergeant in der 2.Armyeinheit Exercitus

    Ist das nicht ziemlich egal ob er an ner Story arbeitet oder nicht.
    "Falls" er es tut und da jemand seine Hand oder ähnliches verliert und es der Person nicht weh tut ist das das unrealistisschste was ich je gesehen hab!
    Was ist das denn für ne Frage :confused: :konfus:

    *edit*
    jetzt wo ich gerade mal kurz nachgedacht habe, erinnere ich mich das die frage auch bei "die dümmste frage über SW"(oder so ähnlich) steht
    ich bin mir ziemlich sicher das das hier ne riesige Verar**** ist!
    */edit*
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2005
  8. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    nö keine verar***** ich wollt halt das mal wissen weil anakin in epi 2 mit einer sehr shcnellen waffenbewegung die shcnecke teilt. Und ich wollt halt mal wissen ob ein mensch auch sowas ganz schnelles spürt ?
     
  9. Jackie Wan

    Jackie Wan Kaffee her!!!

    Äääh??? Wer sowas Frage nennt muss schon ein wenig... naja :konfus: sein.
    Stell dir ma vor dir werden sämtliche Nerven auf einen Schlag durchtrennt und du siehst wie deine Hand zu Boden fällt und nur noch ein Verbrannter Stummel zurückbleibt... Jaahaaa das sind Schmerzen
     
  10. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Vielleicht verwirrt es ihn, dass es nicht blutet, sehr sauber abgeschnitten ist...vielleicht gleicht die Wärme des LS' den Schmerz aus, irgendwie sowas... naja, es tut schon weh, würd ich behaupten ;)
     
  11. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ähem, nein, genau genommen ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass man von den Schmerzen nichts mitbekommt.
    Bei besonders heftigen Verletzungen kann es sein, dass man einen Schock bekommt und von den Schmerzen wirklich nichts mitbekommt.

    Das Gefühl sagt einen schon, es muß fürchterlich weh tun, wenn die Hand abgeschnitten wird und das tut es auch, aber man bekommt (gerade deswegen) unter Umständen selbst nichts davon mit.

    Ich denke die "Schnecke" hat nicht genug Zeit Schmerzen zu empfinden.
     
  12. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Vielleicht verwirrt es in auch, weil Anakin nicht sonderlich "schreit" (falls ich das Recht in Erinnerung habe)

    :rolleyes:
     
  13. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    besonders schön nachzulesen in Erbe der Jedi-Ritter 2 (oder3) als Corran Horn mit seiem Lasreschwert Dinge anstellt die man eigentlich nicht machen sollte. :eek:
    Da das Laserschwert eine enorme Hitze ausstrahlt wird selbst bei einer schnellen "Berührung" das Fleisch verbrannt (deswegen gibt es auch keinen Blutfluss).
    Ich würd sagen es tut noch mehr weh als mit einem "normalen" Schwert, abgesehen davon dass
    man bei dem zweitgenannten verbluten kann
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ob das Lichtschwert eine Wunde kautierisiert, hängt vom Blutkreislauf des Opfers ab. Bei Darth Maul zum Beispiel floss auch der rote Lebenssaft. ;)
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Natürlich tut das weh. Warum sollte es nicht wehtun? Wenn einem ein Körperteil bei vollem Bewußtsein, bzw. ohne vorher verabreichte Schmerzmittel abgetrennt wird, ist das immer mit Schmerzen mit Schmerzen verbunden. Egal, ob dies mit einem Lichtschwert, einer Axt oder einer Kettensäge passiert. Natürlich gab es schon Leute die durch den Schock keine Schmerzen empfunden haben, aber das sind Ausnahmen.
     
  16. Tessek

    Tessek Gast

    Bei Luke scheint es auf jeden Fall nicht lange zum Schreien wehzutun...als sooo schlimm kanns wiederum auch nicht sein. ;)
     
  17. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Bei Anakin sah es in EP II auch nicht gerade nach Schmerz aus...das sah nach einem Schock aus.

    Und zum Thema Luke und nicht lange schreien:
    Ich habe jemanden gesehen (im RL und kein schöner Anblick) der den Unterarm von einer Art dünen Fahnenstange durchstochen hatte, weil er draufgefallen war...irgendwie. Da war zumindest vorübergehend das Gefühl weiter abwärts im Arm auch komplett weg...der musste mehrere Monate irgendso eine Behandlung zur Wiederanbindung bestimmter Nerven machen, die man noch retten konnte. Heute kann er seine linke Hand wieder fast uneingeschränkt nutze...aber ist ja auch völlig egal...auch wenn das saumäßig weggetan haben muss, hat er nur recht kurz geschriehen.

    Ich bin auch der Meinung, dass es wehtut, wenn einem die Hand vom LS abgetrennt wird. Bei schnellen Schlägen hast du vielleicht das Glück, dass du gar nichts mehr spürt, wie die beiden Schnecken oder weil du unter Schock stehst...aber der Schmerz kommt früher oder später.
     
  18. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Aber warum blutet dann der Typ, der vom Obi Wan in der Bar in ANH den Arm abgetrennt bekam... :konfus: :confused:
     
  19. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    Weil das kein Mensch war, sondern irgendein Alien und da kann es sein, dass die Wunde nicht gleich wieder verschlossen wird. ;)
     
  20. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Zum Thema schreine:
    Viele Soldaten, die eine schwere Verletzung im Krieg erlitten haben, sagen, dass ihre Wunde im ersten Moment nicht geschmerzt haben. Das liegt am ausgeschütteten Adrenalin, dass im ersten Momet sämtliche Nerven blockiert und somit keinen Schmerz zulässt.
    Ergo schreit Luke wohl nur aus Entsetzen über den Verlust seiner rechten Hand. Damit ziehe ich meine letzte Behauptung zurück. ;)
     

Diese Seite empfehlen