Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Liebe Rollenspieler

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Padme Master, 23. Dezember 2002.

  1. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    Liebe RS- Spieler,

    Mir ist etwas aufgefallen, was ich sehr schade finde, und was mich sehr bedenklich stimmt. Bei einem so großen RS sind Streitereien nicht auszuschließen, aber in der letzten Zeit nehmen diese überhand. Ich frage mich wieso?
    Es muß doch nicht sein, daß man Beleidigungen in Posts lesen muß, oder? Wieso also?
    könnt ihr mir bitte sagen, was in der letzten Zeit in uns gefahren ist? Wohin man sieht Zank. Ich muß wirklich sagen, daß mir das die Freude am RS ganz schön verdirbt.
    Und noch eins ist zu sagen. Ich möchte hier keine Egozentrikerposts lesen à la "Ich wollte das machen, aber die lassen mich nicht".
    Ich möchte vielmehr wissen, woran das liegt und Vorschläge von euch haben, wie man das wieder ändern kann. Ich möchte wieder ohne Zank im RS posten und Spaß haben.

    Liebe Grüße

    Padme
     
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Mir ist gerade bei der Diskussion mit Ferit etwas aufgefallen, was wir mal wieder vollkommen vergessen haben und was auch alle anderen Spieler sich nochmal in Erinnerung rufen sollten:

    ES IST ALLES NUR EIN SPIEL

    und das ist der Satz, der uns hätte viel Ärger ersparen können wenn ihn nur einer genannt hätte.
     
  3. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Also ich bin noch nich lange dabei aber ich habs auch grad mitgekriegt wie solche Streitereien eskalieren können. Das is unschön. Ich meine halt man sollte die Dinge die mehrere Leute betreffen vorher absprechen. Das kann doch nich so schwer sein. Wir im Sith-Orden sprechen doch auch alles ab. Ich will uns nich irgendwie besser darstellen als die anderen aber ich hab den Eindruck das es bei uns recht gut klappt. Ich hab auch mit Sarid schon mal darüber gesprochen ob man nich neue Regeln einführen sollte aber uns is nich eingefallen wie das gehen sollte. Also ich kann nicht sagen woran das liegt mit den Streiterein. Aber es gefällt mir auch nicht.
     
  4. Miles

    Miles Ian Miles

    Jap!

    Es ist nur ein Spiel, viele nehmen das hier so ernst, müssen immer besser sein als die anderen, alle stehen irgendwie im konkurenzkampf miteinander was nicht sein sollte.

    Jeder sollte sich mal fragen warum konkuriert wird, und jeder wird merken: sie wissen es nicht. also gibt es auch keinen grund zu konkuren oder immer besser als die anderen zu sein.

    in diesem RS gibt es kein gewinnen oder verlieren.

    ich hoffe das wird sich ändern.
     
  5. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Also ich seh das alles ähnlich wie Miles, es ist nur ein Spiel, das man nicht so verbissen sehen sollte. Es gibt hier kein gewinnen oder verlieren. Der Spaß soll im Vordergrund stehen und das Eintauchen in ein Universum, das hier den meisten sehr viel bedeutet.
    Ich habe zwar nicht viel von den Streitereien mitbekommen, nur am Rande mal das mit dem Rücktritt von Anthares gelesen, bei uns Hawks gibt es meines Wissens nach keine Streitigkeiten.
    Ich frage mich auch, warum dann auf einmal soviele Nicklichkeiten ausarten.
    Am besten ist doch wir achten alle mehr darauf das solche Nicklichkeiten im Keim erstickt werden oder zumindest auf anständige Weise ausgetragen werden. Bei einem Spiel dieser Größe wird es immer wieder zu Reibereien kommen, das lässt sich nicht vermeiden, aber grade da sollten doch mal Personen Größe zeigen und auch mal zurückstecken und Kompromisse eingehen.
     
  6. Ich finde die derzeitige Entwicklung auch sehr schade. Liegt es am Weihnachtsstress ? Man sollte sich immer vor Augen halten, dass wir hier mit einer Menge Leute spielen. Natürlich kann man das eigene Ego nie ganz aus schalten. Aber wenn es zu stark wird, dann funktioniert das ganze RS nicht mehr. Denn wenn alle aufeinander losgehen, oder es gar persönlich wird ist es kein Spiel mehr. Und dieses RS, dass sagt ja schon das Wort Rollenspiel, ist ein Spiel. Ein Spiel das regeln braucht. Und da kann halt nicht jeder der Held oder Oberste der Obersten sein. Das wäre doch auch langweilig. Auch kann nicht jeder Char zu jeder Zeit an der grössten Story beteiligt sein. Ich glaube aber schon das hier gut versucht wird, alle unter einen Hut zu bekommen. Mir ist jedenfalls nichts anderes widerfahren. Deshalb spiele ich dieses RS auch sehr gerne.
    Sollte man mal zu einer Zeit nicht so in das ganze grosse involviert sein. Dann kümmert euch doch besonders um euren Char. Man kann auch mal eine gewisse Zeit alleine Posten und sich um die Entwicklng seiner Figur kümmern. Macht sie nur vielschichtiger und interessanter.
    Also dieses Ganze funktioniert nur wenn man aufeinander Rücksicht nimmt. Sonst wird über kurz oder lang das RS eingehen.
    Also lasst uns zusammen spielen und nicht gegeneinander !!!

    Frohe Weihnachten wünsche ich euch.
     
  7. Admiral Pellaeon

    Admiral Pellaeon Level 100 Lokführer

    Ich frag mich auch manchmal was das ganze Gezanke hier soll . Es ist und bleibt ein Spiel und manche machen direkt Rabatz wegen Kleinigkeiten . Die sehen es einfach zu verbissen...
    Aber ob man das abstellen kann ?? Vielleicht sollten die Mods die Möglichkeit haben sowas wie´ne gelbe Karte zu verteilen . Ich mein jetzt net nur mal sagen "Ja krieg dich wieder ein" sondern mal richtig Verwarnung am besten in die Sig so´ne gelbe Karte und wer , von mir aus , 5 gelbe Karten bekommt´ne Sperre für´s RS . Soll aber auch net heißen das man nur weil man mal seien Meinung äußert direkt verwarnt wird (wie es unsere DFB-Schiris machen :D) . Es sollte verwarnt werden , wenn es kurz vorm Krach steht um zu "deskalieren"

    MfG
    Chrispel
     
  8. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Gott, was mache ich falsch. Ich kriege doch nie was mit *gg*!
    Wer hat sich den wo gestritten!
    Naja, egal, Streiten ist böse, das is ma ein Statement, wa?

    Wir sind ja auch wie Brüder! Jedem dem anderen Treu ergeben und bereit sein Leben für seinen Kameraden zu geben. *schnief**gg* ;)
     
  9. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    so verdammt.. ich empfehle allen sich täglich meine Signatur anzuschauen. das werde ich auch selbst tun, weil ich es nicht oft genug machen kann... ihr wisst welchen Teil der Signatur ich meine.
     
  10. phollow

    phollow Botschafter

    Ich denke ich muss mich hier äußern, weil ich wohl auch jemand von denen bin, die die Beherrschung verloren haben...

    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Tear und Gil entschuldigen, ich habe das schon über PN mit den beiden geklärt.

    Mir ging es heute ziemlich scheiße, verdammt viel Stress und Sorgen, sowie Sehnsüchte...
    Ich weiss, dass das der Grund für mein mieses Verhalten war, und ich gedenke mich in Zukunft mehr am Riemen zu reissen.

    Ich denke die meisten wissen, das ich recht umgänglich bin.

    Was die allgemeinen Streitereien angeht, kann ich mir das nur schwer erklären. Wahrscheinlich sind viele von uns in letzter Zeit sehr angespannt...

    Dabei is doch bald WEIHNACHTEN und es ist doch echt nur ein Spiel! Wir sollten es doch schaffen miteinander Spass zu haben...
    :rolleyes:

    pholly
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2002
  11. Miles

    Miles Ian Miles

    @War das mit der Sig finde ich eine gute Idee.
    So wirds jedem in den Kopf gehämmert das es nur ein Spiel ist, und je mehr mitmachen, desto mehr bringt es was, hoffe ich jedenfalls
     
  12. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Also ich bin vor ein paar Wochen ausgestiegen. Das hatte ncihts mit Streit zu tun. Allerdings hab ich mich damit mit dem Kindergarten, sorry den Ravens "gezofft" pilotenspielreeien halt wer der bessere ist, das koennte auch leicht ausarten, ist es aber soweit ich weis noch nciht, allerdings war cih wie gesagt auch schon lange nciht mehr da, ich glaube uebr die Feiertage steig ich wieder ein. Und vertragt euch bis dahin ;)

    PS sorry falls das nciht ernst genug geklungen hat, ich nehm das thema ernst.
     
  13. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Aramân/Notch muss jetzt auch mal was sagen . . .

    Erst mal muss ich Menari zustimmen - im Orden läuft das soweit ganz Reibungslos ab - in der NBS auch (s.u.). Bei den Xell Games entschied z.B. immer einer der hohen wer gewinnt und wir haben uns in unser Schicksal gefügt! Mir wäre es prizipiell auch egal gewesen, früh auszuscheiden. Nachdem Tear mir meine Idee geklaut hatte und schwäche gezeigt hatte *grr*, wollte ich natürlich nicht wie ein Nachmacher dastehen und ließ es deshalb. Irgenjemand hat sich damals auch aufgeregt, dass ich weiter gekommen bin, weil er länger dabei war (quasi ähnlich wie "Ich bin der bessere Pilot - bähh!"). Die Sache war aber schnell geklärt ...

    Bei der NBS kann ich mich nur an eine kleine Sache näherer Vergangenheit erinnern - Boba und Phol - aber ich glaube/hoffe erstens, dass es gar nicht so schlimm war und zweitens, dass die Sache geregelt ist. In dem Zusammenhang noch mal
    @Phol:Ich hab keinen in Schutz genommen und wollte die Sache nur wieder beruhigen, weil ich keinen (so wichtigen) Grund gesehen hab, dass ihr da Stress macht ;) . Ich hoffe du verstehst mich und nimmst das nicht, als wärs gegen dich gewesen :) .

    @War: gute Sache, das mit der Sig . . .

    Wie spielen hier ein RollenSPIEL, in dem es sogar eine Möglichkeit ist, Schwäche zu zeigen!.

    Ich fand es super, als Tear damals gegen Lucy verloren hat - das war mal Rollenspiel, nicht immer dieses Leistungsdruckspiel. Immer dran denken: Ihr seid nicht der Charakter!

    Ich find es auch mal schön, dass versagen des Charakters zu schildern. Gandalf, der ja quasi ein Halbgott ist, ist in Beutelsend aug gegen den Leuchter gerannt und hat sich den Kopf gestoßen . . .

    In diesem Sinne

    FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE !

    P.S. hab euch alle lieb . . . :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2002
  14. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    @Eve also ich mach wohl au was falsch :rolleyes: Ich hab überhauptnix mitbekommen, weder dass Anthares raus is noch Peshk... Also könnte mich mal jemand aufklären? :(

    Also, ich hab mich meines Wissens noch nie mit jemandem wegem RS gestritten. Und alles wurde ja auch eigentlich schon von Ara und War gesagt... ;)
     
  15. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Es ist nicht nur Rollenspiel intern sondern auch ausserhalb des Rs so das es immer mehr "stank und zank" gibt, was aber normal ist da wir alle unterschiedliche Einstellungen haben und uns so schnell in dier Haare kriegen.
    Und da meistens unsere Charas so sind wie wir nehmen manche das Rs zu ernst und versetzen sich komplett in ihre Rolle, was dann zu den Streitereien führt.
    Dies alles kann man nur auf die Seite legen wenn die Streiteten-Parteien sich einmal zusammen reissen und sich aussprechen und wir mehr miteinander als gegeneinander Arbeiten, den eigentlich haben wir ja alle etwas gemeinsam und gehören auch zusammen, also BEHERZIGT alle Ratschläge die ich und meine Vorredner gegeben habe/n ich selbst werde es auch tun und dann herrschat wieder Ruhe und Frieden im Forum.

    MfG

    Corran Osgor
     
  16. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    @Eo ... du bist nich die einzige ... und Ben au ned. Irgendwie hab ich davon nichts mitgekriegt. Ok ich häng auch nur im Tempel rum und lass es mir Wohlsein.
     
  17. Annie

    Annie Gast

    Nanu? Ich hab erlich gesagt gar keine Streiterein im RS bemerkt!Also bei uns (NBS) lief es immer recht friedlich ab (Ist andererseits auch kein wunder wir sind nur 5 oder so *g*)
    Also ich denke schon das wir aller mehr oder weniger vernüftige Menschen sind und uns falls ein Streit vorliegt vernünftig einigen können.
    Jaina
     
  18. hm...Ich hab noch keine Streiterei mitbekommen!Nur mal ne winziege Kabelei damals als die Dark Taptorsim Jedi Tempel waren!Ich hab das ja anscheinend nicht mitbekommen also frag ich mal von was für einer Eskalation ihr alle redet! :confused:
     
  19. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Sag ich doch - wir bei der NBS haben uns alle lieb :D . Übrigens Jaina - wir sind inzwischen schon mehr als 5 *freu*
     
  20. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Hallo!

    Na ja... es gab schon einige Sachen... Chandrila zum Beispiel
    Zuerst mal will ich mich entschuldigen, ich bin wohl auch so einer der immer überall seine Meinung sagen muss... ich bin halt immer im Glauben daran, dass ich so helfen kann :rolleyes:
    Ich verprche euch, ich halt in Zukunft einfach meine Klappe :)
    Phol, du brauchst dich im Übrigen nicht bei mir entschuldigen, da ich weiß wie man sich fühlt wenn man gerade in Ekstase ist :D

    Na ja, ich kann zu den Problemen nur sagen, dass es wahrscheinlich an der Mitgliederzahl liegt. Außerdem ist es so, dass Leute die den halben Tag zeit dafür haben einfach ungeduldig werden, wenn sie nach 3 Tagen immer noch keine antwort haben... Wichtig ist doch nur, dass man sich im Nachhinein wieder verträgt und nicht den Beleidigten spielt. Wie es halt im echten Leben auch ist...

    Ein weiteres Problem ist, dass man über das Internet keine Gestik und Mimik rüberbringen kann. Da kommt es schon schnell mal zu Mißverständnissen... wie eben auch auf Chandrila.

    Lösung gibts wahrscheinlich keine, nur dass man verständnissvoll ist und das ganze wirklich nur als Spiel betrachtet :)

    Viele Grüße

    Walter
     

Diese Seite empfehlen