Liebe zwischen Anakin Skywalker und Padmé Amidala

Oh ich glaube ein wichtiges Kreterium für Padme ist auch die Art von Anakin! Immerhin ist er offen und ehrlich und schüttet ihr einfach so sein Herz aus. Etwas was Padme als Senatorin auch nicht jeden Tag erleben dürfte :) Anakin ist halt in jeder Hinsicht einzigartig :D
 
Ich grüsse euch meine treuen Untertanen.

Warum sie sich in ihn verliebt? Es könnte auch an seine Äuserm liegen (sein Aussehen), vieleicht ist er ihr Typ. Auserdem ist er zu ihr nicht arrogant.

Bis bald.

Bye
 
also eigendlich find ich, dass das vom Character nicht zu Padme passt...oder nicht

Vielleicht ist es gerade das, was sie so fasziniert, denn Gegensätze ziehen sich eben an...guckt euch doch Han und Leia an !;)
Wo die Liebe halt hinfällt
Genau, für Liebe gibt es keine Regel oder Formel, es passiert einfach und als Padmé den kleinen Annie auf Tatooine das erstemal sieht mag sie ihn schon und Annie hat sich sogar schon verliebt...dann treffen sie sich später wieder und sind sich schon vertraut und Anakin ist viel attraktiver und reifer geworden, sodass es, als sie alleine auf dem schönen Planeten Naboo sind, wo das Umfeld auch passt, geschieht...:)
 
Der ganze Film wird ja auch mehr aus Anakins Sicht erzählt, da kann man ja nicht wissen was Padme's Gründe sind.
 
Ich grüüse euch mein Ergebenen.

Die Liede von Ani und Padme ist verboten. Man weiss ja, all das was verboten ist, ist immer intressanter als das normale. Vieleicht hatte das ja auch einen unbewussten Einfluss.

Bis Bald
Bye
 
ne...ich weiß nicht..ich verstehs halt irgendwie nicht...

bei Leia und Han war das schon besser umgesetzt...,besonders geil,wenn die filme das erste mal sieht und teilweise denken könnte dass sich Leia für Luke entscheidet, und sich deswegen ein "konkurenzkampf" zwischen Luke und Han entfacht.. :D

aber wo mir das grade duch den Kopf geht...wie wäre das denn ausgegangen wenn Luke nicht Leias Schwester wäre bzw. luke nicht erfashren hätte das leia seine Schwester ist ..:eek:
 
Ich zitiere mich mal selbst (bitte nicht wundern, dass alles an einen einzigen Addressaten geschrieben ist, aber ich bin einfach zu faul, das alles jetzt zu ändern *g*):

Mal abgesehen davon, dass man sich sogar noch schneller verlieben kann (sagt dir Liebe auf den ersten Blick etwas? *g*); versetz dich doch mal in Padme's Lage: Dein erstes und mittlerweile letztes Liebesabenteuer hattest du mit 12. Danach gab's keine Chance mehr, da du zu sehr damit beschäftigt warst, Königin zu spielen. Kaum bist du den Job endlich los, bittet dich die neue Königin, doch bitte deine Heimat zu verlassen und nach Coruscant zu gehen, um dort als Senatorin zu arbeiten. Und da du nun mal leider nicht nein sagen kannst (*g*), findest du dich Tage später schon an einem Ort wieder, der dir bis auf einen Kurzbesuch völlig fremd ist, und wo du (ausser deine Bediensteten, aber Captain Typho ist ja wohl schon ein wenig zu alt für sie. Außerdem hab' ich da mal in einem Film was über so ne Regel gehört, von wegen Bodyguards und verlieben. Und NEIN, ich hab den Film NICHT freiwillig angeschaut! *gggg* Zurück zum Thema ->) niemanden kennst. Da du auch als Senatorin ziemlich beschäftigt bist, und natürlich laufend deine Aufpasser mit hast (dir könnte ja was zustoßen) ist es wohl auch schwer, neue Kontakte zu knüpfen.

Eines Tages, du hast gerade ein Attentat gut überstanden, triffst du da diesen Jungen wieder. Du konntest ihn vor 10 Jahren ziemlich gut leiden (wenn auch nur freundschaftlich, versteht sich), und mittlerweile ist er zu 'nem doch recht gutaussehenden Kerl herangewachsen. Dem noch nicht genug, erkennst du nach dem ersten zusammentreffen, dass er scheinbar immer noch ziemlich in dich verknallt ist.

Fassen wir zusammen: Du lebst bereits 10 Jahre ohne Liebe. da du an und für sich ein fühlendes Wesen bist, darf man wohl annehmen, dass du dich nach Liebe sehnst. Und da kommt dieser fesche Jedi-Anwärter, den du von früher kennst und früher schon recht gern hattest, und macht dir schöne Augen.

Nun mal ehrlich: ist es da ein Wunder??

Sicher sagt dein Verstand: Nein, er ist bald ein ganz schlimmer Finger und rottet alle Jedi's aus... Ups, das weißt du ja noch gar nicht! Jetzt hab ich was verraten... Na ja, egal, jedenfalls sagt dein Verstand: "Das kann nicht klappen! Du bist schon sein 10 Jahren nur auf deinen Job fixierst, bist ein Workaholic erster Güte, und er wird bald ein Jedi sein und durch die ganze Galaxis düsen. !DAS! !KANN! !NICHT! !KLAPPEN!"

Allerdings, wenn es dann so aussieht, als würdest du in 2 Minuten ohnehin drauf gehn, meldet sich dein Herz zu Wort und meint: "Halt die Klappe! Schon seit 10 Jahren sehne ich mich nach Liebe, und jetzt werde ich die Gelegenheit nutzen und Basta!!!"

Ich finde daran wirklich nichts unlogisch...
Cornholio
 
Sie fühlte sich ja schon zu Ihm hingezogen als er ein kleiner Junge war.
Es hat Sie eben voll erwischt und er ist ja auch total klasse zu Ihr und lieb.
Wo die Liebe eben hinfällt.

Ansonsten... wenn´s mit Ani nicht mehr klappt...:D
 
nun, ich hab mir diese frage auch mal gestellt, hab sie mir beantwortet, wie cornholio es tat.

allein dieser blick am anfang des filmes nach diesem 'annie', so sieht man niemanden an, in den man nicht verliebt ist...
 
Bin doch noch zum Posten gekommen ;-)

Die Begründung, warum sich Padmé verliebt, ist durchaus überzeugend. Nur die Umsetzung der Liebesgeschichte, die für mich nicht gerade gut ist, hat mir EP II vermiest. :( Die Liebesgeschichte Han-Leia fand ich überzeugend, die Anakin-Padmé hat mir nicht gefallen (zu kitschig, usw. usf. ...).
Ich bin mir sicher, dass GL sich etwas bei der Geschichte gedacht hat, nur gefallen hat sie mir gar nicht.

Irrationalität (wie in der Liebe) durfte ich also auch an meinem eigenen Leib erfahren: EP I hat mir gefallen (war für mich ein SW-Film), EP II war für mich enttäuschend (kein SW-Feeling).

Was soll ich machen?
Hoffen, dass die geschnittenen Szenen von EP II ihren Weg auf die DVD finden.
Und irgendwie werde ich es überleben und mich an die Liebesgeschichte gewöhnen (müssen?) .
 
@Tentos LaForce Du fandest die Liebesgeschichte kitschig? :confused: Ich fand sie einfach nur genial! Und EP II war noch besser als EP I meiner Meinung nach... Absolutes SW-Feeling!!!!
 
@ Yade 085: Wie gesagt, ich durfte Irrationalität am eigenen Leib erfahren. ;) Und ich hatte sogar Liebeskummer ( :rolleyes: ): Tagelang konnte ich nur daran denken, wie sehr mich EP II enttäuscht hat. Nicht weil GL ein Volltrottel ist, der die Saga verkauft o.ä., sondern weil ich kein SW-Feeling hatte. Ach ja, die Welt (bzw. mein Seelenleben) ist doch seltsam...
Da ich SW-Fan bin, werde ich mich wohl aber mit dem Film anfreunden (müssen). Aber keine Angst, es gibt schlimmeres...
Also, keine Angst, ich verdamme EP II nicht. Der Film müsste nur etwas überarbeitet werden (geschnittene Szenen einfügen, eine neue Soundedit...) :)
 
@Tentos LaForce Na ja, ist ja wirklich Geschmackssache. Kann man nichts machen :) Ich freue mich auch auf die DVD. Die von EP I war schon klasse, aber da ich EP II noch besser finde, kann das nur ein Freudenfest werden :D
 
Original geschrieben von Renegat 35

Ich hätt' mal 'ne bisschen blöde Frage an dich. Nimms mir bitte nicht übel, aber könnte es sein, dass du ein klein Bisschen in Obi-Wan (jung)/Ewan McGregor verknallt bist?:rolleyes:
Obi Wans Girlfriend schaut auf ihr Benutzerbild,...dann auf ihren Nickname,...dann auf ihre Sig,...dann auf ihre Ewan-Filme-Sammlung im regal, ...dann auf das Ewan Poster neben dem PC,...dann auf das "Nora"-Plakat mit ewan drauf über dem Bett,,,
nö nö, bin ich net...:rolleyes:

:D
 
Die Liebesgeschichte Han-Leia fand ich überzeugend, die Anakin-Padmé hat mir nicht gefallen (zu kitschig, usw. usf. ...).

Dem stimme ich zu. E2 war einfach zu schleimig und kitschig. Schon die Hintergründe zur jeweiligen Schnulzszene und die Musik dazu fand ich schlimmer als Gone with the wind, oder auch in etwa genauso schlimm. Es war einfach kein SW, sondern eine recht billig und zu stark gedrängelte Schnulze ala Gwtw oder Sissi. Bäh! Vor allem dann Anakin selbst, als trozigen verzogenen Bengel, der sein Spielzeug nicht kriegt und dann wieder als geilen bock und zum Schluss noch als heulbohne war meiner meinung nach zu übertrieben. Da wirkte auf mich nichts besonders einheitlich es war einfach alles mögliche zusammengewürfelt, mal ein Actionstreifen, ein liebesfilm (der auch noch zu überzogen und hastig eingebaut wurde), und dann SciFi und Kriegsfilmelemente. Die Szenen haben sich nahezu überschlagen und die Romanze ging dabei irgendwie flöten. Alles was übrig blieb war der fade geschmack im mund von galle, und enttäuschung, dass GL einfach nicht das Zeug hat etwas mal vernünftig durchzuziehen ohne gleich wieder den Spezialeffektknall zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben