Liebe zwischen Anakin Skywalker und Padmé Amidala

Mir hat die Liebesgeschichte auch nicht soooo gefallen, aber SW ist nunmal voll von Klischees.
Außerdem ist der Rest von Ep.2 sowieso genial!
 
Lovestory? in Star Wars? wo? noch nie gesehen...

naja, ich bin sowieso Verteidiger der OT und werde die PT nie in meinem leben mit der OT gleichstellen, alleine schon , weil die PT den Grundsatz von Star Wars über den Haufen, weil jeder sagt auf einmal, in Star Wars ginge es um die Geschichte von dem Anakin???? HAAAAALLLLLOOOOOOO DAS HEISST IMMER NOCH KRIEG DER STERNE und ned Die jammervolle Geschichte von Anakin Skywalker....Hier sollen sich 2 Parteien bekämpfen und das ganze soll en bissel gemixt werden mit Witz und Ironie und einer genialen ähm nun ja, wie drück ich das jetz aus? Wie auch immer, so wie die OT ist, so kann man das einfach nie wieder hinkriegen ach VERDAMMT ICH BIN OFF TOPIC !!!!!!!!!!!!
 
@Obi-Wans Girlfriend Oberflächlich? Kann ich überhaupt nicht erkennen, was du meinst! :( Ich finde die wunderschön!!!! :)
@Heulläufer Das ist aber hart *schluchz* Du lässt ja kein gutes Haar an der Love-Story.
 
@yade: sie ist deshalb oberflächlich, weil sie 1. haargenau den bekannten Mustern folgt und 2. einfach nicht nachvollziehbar ist. Es reicht halt nicht, dass sich zwei angucken und ganz unvermittelt ihre Liebe gestehen (ok, Anni hats auch vorher schon durchblicken lassen, -aber auch wie einen Wink mit dem Zaunfal)
Sowas kann man viel sensibler und vielschichtiger gestalten!
 
@Obi-Wans Girlfriend Sie folgt den bekannten Mustern, aber du kannst sie nicht nachvollziehen :confused: Ich finde, dass einem bei der Geschichte ein Schauer den Rücken läuft. Aber ich sehe schon, ich kämpfe hier auf verlorenem Posten *seufz* :(
 
So, hier gibts Verstärkung (aber nich volle)!

Also, zuerst zum eigentlichen Thema: cornholio hat das gut erklärt.

Gut, nun zum Streitpunkt: AOTC ist gut, hat viel drin, wirklich verdammt gute Parts, aber er hat Fehler. Viele Fehler und schlimme Fehler.
Es war einfach kein SW, sondern eine recht billig und zu stark gedrängelte Schnulze ala Gwtw oder Sissi. Bäh! Vor allem dann Anakin selbst, als trozigen verzogenen Bengel, der sein Spielzeug nicht kriegt und dann wieder als geilen bock und zum Schluss noch als heulbohne war meiner meinung nach zu übertrieben. Da wirkte auf mich nichts besonders einheitlich es war einfach alles mögliche zusammengewürfelt, mal ein Actionstreifen, ein liebesfilm (der auch noch zu überzogen und hastig eingebaut wurde), und dann SciFi und Kriegsfilmelemente. Die Szenen haben sich nahezu überschlagen und die Romanze ging dabei irgendwie flöten.
So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Die Story wurde zu schnell erzählt --> Der Film hätte länger sein müssen.
Star Wars übertreibt immer. Es muss ein Kontrast geschaffen werden. Anakin ist sowieso ein extrem wanklmütiger Typ. Das ist sein Charakter und nicht schlechte Storyumsetzung! Die Heulbohne ist sackstark! Also wenn du das nicht gut findest, dann hast du wohl im Kino gepennt.
Es macht nichts, dass der Film viele verschiedene Elemente enthält, das macht ihn spannend. Oder ist das zuviel Stoff für dich, wenn es um mehrere Dinge in einem Film geht? Was allerdings schlecht daran ist, dass sich die verschiedenen Elemente nicht zusammenfügen. Der Film fällt teilweise fast auseinenander, was auch dem Schnitt zuzuschreiben ist.

Die Liebesgeschichte ist im Ansatz gut, aber es fehlen wichtige Szenen, weil die Story so zu überschlagend wirkt. Es geht zu schnell.
Zu Star Wars würde aber eine superspezielle, völlig abnormale Liebegeschichte gar nicht passen. Es geht um Kontraste. Es muss in einem gewissen Masse kitschig sein. Da gibt es klare Typen in Star Wars. Da sind die Guten und da die Bösen. Die Helden sind so und so. GL arbeitet mit Märchenschemas. Wenn man das ablehnt ist man einfach im falschen Film.
Nun, all das kann die eher schlecht geratene Umsetzung doch nicht retten, denn GL hat trotz allen starren Schemaformen doch noch Freiräume für ein bisschen Qualität und Originalität, wie z.B. bei Han und Leia.

AOTC gibt teilweise absolutes SW-Feeling, aber der Film bräuchte eine Totalrevision! Es muss ein Director's Cut her! Und warum muss GL alles selber machen? Er könnte doch Regie und Drehbuch anderen <i>über</i>lassen und seinen Cutter entlassen.

HAAAAALLLLLOOOOOOO DAS HEISST IMMER NOCH KRIEG DER STERNE und ned Die jammervolle Geschichte von Anakin Skywalker....Hier sollen sich 2 Parteien bekämpfen und das ganze soll en bissel gemixt werden mit Witz und Ironie und einer genialen ähm nun ja, wie drück ich das jetz aus?
Ist es doch. Die Hauptgeschichte ist aber die Geschichte von Anakin Skywalker. Er ist das Bindeglied zwischen den 2 Parteien. Wenn du diese Geschichte rausnimmst, ist eigentlich gar keine Geschichte mehr da...Und ich würde sie eher als wundervoll bezeichen...
Der Witz und die Ironie ist leider in der PT bis jetzt abhanden gekommen, was seeehr schade ist!
 
Original geschrieben von Heulläufer
Lovestory? in Star Wars? wo? noch nie gesehen...

naja, ich bin sowieso Verteidiger der OT und werde die PT nie in meinem leben mit der OT gleichstellen, alleine schon , weil die PT den Grundsatz von Star Wars über den Haufen, weil jeder sagt auf einmal, in Star Wars ginge es um die Geschichte von dem Anakin???? HAAAAALLLLLOOOOOOO DAS HEISST IMMER NOCH KRIEG DER STERNE und ned Die jammervolle Geschichte von Anakin Skywalker....
Ja das dachten viele eine Zeitlang. Selbst auf der offiziellen SW-Seite hab ich jetzt was von "Anakin Skywalker Saga" gelesen.

http://www.starwars.com/episode-ii/news/2002/09/news20020904.html :( :( :( :(
 
Original geschrieben von ObiWans Girlfriend

Meiner meinung nach hat george überhaupt kein tallent (...) eine Liebesgeschichte zu schreiben.

Kommt immer drauf an ob man grad selbst verliebt ist. Mir is schon ne Träne gekommen, als Padmé sagte: " I truly, deeply love you, and before we die I want you to know."
Vor allem weil mein süßer dicht neben mir gesessen hat *träum*
:rolleyes: Also ich fands wunderschön erzählt...
 
@Melbu Gell, würde ich auch sagen :D Und der Name "Anakin Skywalker Saga" ist nun auch nicht so schlimm. Schließlich dreht sich ja alles, wie schon mehrfach gesagt, um Anakins Schicksal.
 
Original geschrieben von Yade 085
@Melbu Gell, würde ich auch sagen :D Und der Name "Anakin Skywalker Saga" ist nun auch nicht so schlimm. Schließlich dreht sich ja alles, wie schon mehrfach gesagt, um Anakins Schicksal.

Man lernt doch nie aus!!!
Den Namen" Anakin Skywalker Saga" hab ich nun wirklich noch nie gehört!
 
Alos ich hab mich kurz Umgeschaut, und ein paar Themen gefunden, die Anakins und Padems liebe behandeln.Aber so weit ich das gesehn habe, geht es in keinem darum, ob die Liebe der beiden glaubwürdig ist.Falls das doch schon dagewesen ist bitte bescheidsagen!
Dazu eine kurze Erklärung:Wenn man sich nur Episode II anschaut geht die Beziehung ja noch.Aber wenn man dann Episode I in betracht zieht erscheint mir die Liebe zwischen den beiden doch etwas komisch.Während Anakin fast 10 Jahre älter wird(ich weis das nicht genau), sieht es so aus als ob Padme keinen Tag älter wird. Das ist schon mal das erste.Des weiteren kennt Padme Anakin ja schon als kleines Kind.Anakin war von vornherein von ihr hin und weggerrissen("Bist du ein Engel?")OK auch sie empfand damals(in Episode I) was für ihn, aber wegen seiner selbstlosen Art, das war (in meinen Augen)keine Liebe. Das kam dann erst In Episode II.
Eine weitere Bemerkung noch von mir:Die Frage is aus dem Forum von theforce.net geklaut, aber das ist ein englische Seite und ich hätte gern die Meinung von anderen mal auf deutsch gehört.
 
hmm... episode II spielt genau 10 jahre nach I (bitte ned schlagen minza wenn ich da falsch liege^^)... er war in I 9 jahre alt... sie 5 jahre älter, also 14...

er ist somit 19 in II und sie 24

und nu geh mal auf die straße und gugg dir an wie manche 14jährige rumlaufen...kann man manchmal auch sehr schwer sagen wie alt die wirklich sind wenn man es nicht weiß... und natürlich war padme schließlich KÖNIGIN....hatte sich somit auch so zu verhalten/anzuziehen/schminken ... das erklärt warum sie ned aussieht wie ne standart 14jährige... sie wurde kurz und gut ihrer kindheit beraubt.

zu deinen anderne sachen muss man einfach sagen: klar er war immer hin und weg... und hat dann 10 jahre später sie quasi "verführt" (zumindest scheint es mir zu anfang so....solange sie sich ihre liebe zu ihm nicht eingestehen will)... also so unglaubwürdig erscheint mir das ganze garnicht o_O

edit: vergessene wörter eingefügt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lachton schrieb:
Des weiteren kennt Padme Anakin ja schon als kleines Kind.Anakin war von vornherein von ihr hin und weggerrissen("Bist du ein Engel?")OK auch sie empfand damals(in Episode I) was für ihn, aber wegen seiner selbstlosen Art, das war (in meinen Augen)keine Liebe.

Ich zitiere: "Anakin, du wirst für mich immer der kleine Junge von Tatooine bleiben." Sie hatte also am Anfang von AOTC kein anderes Verhältnis zu ihm als in TPM.
 
Ja, die Romanze ist tatsächlich unglaubwürdig. Padmé nimmt Anakin imho nicht besonders ernst, ehe er dann - aus eher unerklärlichen Gründen - zu ihrer großen Liebe wird. Ich kopiere mal den Text rein, den ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread zu genau diesen Thema geschrieben habe:

Ich persönlich fand die Liebesgeschichte nie so schlecht, bis ich "Spider-Man 2" gesehen habe. Da dämmerte es mir. Anschließend habe ich noch die Lovestories von anderen Filmen mit AOTC verglichen und mußte mir eingestehen, daß die Romanze zwischen Anakin und Padmé in der Tat unterirdisch geschrieben ist. Tut mir Leid, aber die Kaminszene ist echt grausam! Der Dialog ist eine Qual: Anakin weiß nicht so recht, was er sagen soll. Padmé weiß es eigentlich auch nicht. GL und Jonathan Hales wußten es wohl auch nicht so recht. ;)

Aus TESB kennen wir das:

"Ich liebe Dich."

"Ich weiß."

AOTC verhält sich so:

"Ich liebe Dich."

"Warum?"

Es war einfach keine gute Idee, Anakin in TPM als Kind zu zeigen. Die Liebe zwischen ihm und Pamdé mußte sich in AOTC im Schnellverfahren entwickeln, und wirkt deswegen leider mehr als aufgezwungen. Padmé und Anakin haben sich 10 Jahre nicht gesehen. Anakin hat Padmé nie vergessen, während sie in ihm nur den kleinen Bengel sieht. Nach ein wenig Tollerei auf einer Wiese und dem Ritt auf einem schlecht animierten Dingsda namens Shaak stellen die beiden beim netten Zusammensein am Kamin schließlich fest, daß sie sich verliebt haben. Aber da darf nichts laufen, denn er ist ein Jedi und sie Senatorin. Der "Forbidden Love" Aspekt ist nicht schlecht, aber ansonsten...
 
imho find ich die padme-ani-szene im ep1-buch sehr viel elektrisierender dargestellt, obwohl das alter sicher komisch ist...

aber hey, er ein sklave, sie eine königin... shit happens

ich würde mal provokant sagen, dass ani und auch padme als senatorin ziemlich viel angestaut hatten über die jahre, sich sicher immer heimlich füreinander aufgehoben haben und da bricht das irgendwann einfach in einer endzeitstimmung raus und die korken knallen :P
 
Ic werde manchmal das Gefühl nicht los, daß Anakin nicht in sie unbedingt verliebt ist, sondern vielmehr auf sie fixiert ist.
Er war damals schon von ihr fasziniert, behielt sie so in Erinnerung und ließ keinerlei Beeinflussung zu. Also wundert es doch nicht wirklich, daß nach ihrer Eheschließung die Beziehung, die er sich stets vorgestellt hatte, weitab von der Realität ist.
Das soll aber nicht heißen, daß Padme ihn nicht wirklich zu Zeiten von Epi II zu lieben beginnt...und für Anakin erfüllt sich, vorerst, seine Wunschvorstellung.
 
Zurück
Oben