Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Liebesstory in E 2

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Soulja, 4. Juni 2002.

  1. Darth Soulja

    Darth Soulja Podiumsbesucher

    Hi

    ich wollte wissen was sagt ihr zu den Leuten die meinen das man die liebes story aus Episode 2 entfernen hätte sollen ????
    Ich finde Leute die sowas behaupten haben warscheinlich überhaupt kein Plan vom Film bzw von der Story ............. es gibt einfach zu viele Deppen die kein Plan von nix haben sich die filme reinziehen und dann solche scheisse erzälen!!!!!

    ohne diese Liebesstory macht der Film fast überhaupt kein Sinn und dann würde es auch kein Episode 3 geben..................... es ist nämlich ein sehr wichtiger Punkt wieso Anakain zur dunklen Seite wechselte , denn ein jedi darf ja keine Liebe kennen !!!!!

    Ich denkmal SEEEHR viele leute achten überhaupt net auf die Story oder auch hintegründe .......................sondern nur noch auf Action oder Special effekts .....!!Kein wunder das so viele von Spider Man schwärmen ............................rofl

    sagt mal eure meinung
     
  2. Talos-Music

    Talos-Music Podiumsbesucher

    Ich fands genau richtig.
    Es mag bessere lovestorys in Filmen geben.
    Aber den unerfahrenen Anakin als den superheftigen Lover darzustellen wäre absolut unrealistisch gewesen.
    Diese Portition Schmalz gehört halt dazu, ist doch im RL auch nich anders :D
    Das einzige was nicht so gut war, war die deutsche syncronisation welche sich auch und vor allem in der Lovestory negativ auswirkt.
    Naja....
    Aber es reichte aus damit jeder weiss was los ist .....
     
  3. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    Ich sehe es wie ihr ich finde die Liebesstory gehört dazu und mir macht sie sogar spass also hat mir spass gemacht sie anzusehen :)

    Oder ne andere frage wer sieht natalie portman nicht gerne ?
     
  4. fresco

    fresco Boardelch

    Mir gefällt die Lovestory auch sehr gut :)
    Klar, sie ist etwas kitischig, aber, Star Wars ist ja auch ein Märchen, da darf es schon mal kitschig zugehen ;)
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Keine Frage:
    Die Love-Story zwischen Anakin und Padme gehört in den Film/die Filme rein.
    Immerhin werden dort wohl noch Kinder gemacht, die später eine gewisse Bedeutung haben! ;) ;)
    Talos-Music hat es sehr gut gesagt:
    Es "mag" nicht nur bessere geben, es gibt bessere.....eine ganze Menge bessere.......

    Denn die Umsetzung war meines Erachtens ziemlich schlecht und der schwächste Teil des Films.
    Nicht einfach nur kitischig, sondern teilweise auch mit blöden und unglaubwürdigen Texten.

    @TukTuk
    Natürlich sehe ich Natalie sehr gerne....sehr sehr gerne... :D :D ;)
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Lovestory dürfte man nicht entfernen. Dieser Teil der Story hat den Charakteren Tiefe gegeben und es ist auch besser für die bevorstehende Tragik um Anakin. Die Liebe zwischen ihm und Padmé macht deutlich, daß Anakin eine tragische Figur ist und das auch Vader einmal ein Mensch mit Gefühlen war, der einfach eine menge Pech hatte.

    PS: Dies ist mein 1000. Beitrag! :)
     
  7. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    die lovestory gehört dazu!!!! auf so ein paar sendern zb. giga haben die kerle gesagt die war zu lang blablabla
    meine meinung: wer nich versteht oder aktzeptiert oder will das dort eine lovestory drin is der is kein SW fan!!!!
     
  8. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ist doch von jedem seine eigene Geschmackssache wie er das findet, da ich es nicht anders kenne bei dem Film gehörts zwar dazu aber ich wäre auch nicht traurig gewesen wenn es nicht der Fall wäre...
     
  9. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Die Liebesstory gehört dazu. SW ist überall stark extremisiert, darum ist Liebe, dann auch gleich kitschige Liebe...man muss sich halt darauf einlassen. Ob es gefällt, ist eine andere Sache. Ich hätte es schon lieber ein weeenig, nur weenig abgeschwächter. Also die Blumenfeldszene mit den Wasserfällen war schon ein wenig extrem. Die Liebeserklärung gefällt mir...ich kann nur sagen: Anakin der Arsch, ich will auch Anakin sein...Darth Vader könnte man für Padme schon noch in Kauf nehmen:D:):D
    Ein weiterer Negativpunkt ist die Geschwindigkeit mit der es vorwärts ging. Der erste Kuss war irgendwie zu früh. Und die Szene mit dem Gespräch zwischen Padme und ihrer Schwester/Eltern müsste umbedingt rein!
    Der starke Kontrast zwischen Liebe und Anakins Hassanfällen ist natürlich sehr wichtig. Damit bekommt Anakins Wechsel zur Dunklen Seite mehr Gewicht und Dramatik. Darum ists schon ok. Wie Horatio sagt, hätte man die ganze Sache besser umsetzen müssen, das stimmt schon. Drehbuchmässig sollte GL ein bisschen abgeben, finde ich. Vielleicht auch die Regie, wie in TESB und ROTJ...
    Sorry, aber wenn du dir den Film auf deutsch ansiehst, bist du schon selber schuld. Die Synchro ist grottenschlecht, darum seh ich mir den niemals auf deutsch im Kino an!
    Und wenn halt alles nichts hilft, dann schaut man eben auf Natalie, denn sie ist wirklich einfach wunderschön! *träum*

    [​IMG]
    <b>Is she an angel?</b>
     
  10. Talos-Music

    Talos-Music Podiumsbesucher

    Nana @ Astral
    Was hackst du denn auf mir rum ?
    Ich hab den Film auch auf englisch gesehen , deswegen kann ich ja Vergleiche ziehen.
    Die Original Stimme von HC ist um einiges passender als diese kindliche syncronisierte.
    Letztendlich sind wir doch beide einer Meinung was die deutsche Übersetzung betrifft.
    Ich freu mich schon auf die DVD wo man beliebig zwischen den Sprachen umschalten kann ;)
     
  11. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Die Lovestory ist mit Absicht überzeichnet. Sie ist in ihrer Darstellung unrealistisch aber eben märchenhaft schön. Wenn man sich diese Liebe anguckt und dann als Fan natürlich weiß, dass das Ganze nicht glücklich endet, könnte man ja fast heulen. Und die Love-Story beziehungsweise die Beziehung zwischen Padmé und Anakin war auch der Teil des Films, über den ich am längsten nachgedacht habe.
     
  12. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    ich hatte nix dagegen einzuwenden so lange es nur nicht überhand nimmt aber das glaube ich nicht
     
  13. Necro

    Necro Senatsmitglied

    naja mich hat es schon ein bischen gestört
     
  14. einige scheinen zu meinen das die Liebesstory zu lang wäre, aber ich fand sie von der Länge her genau richtig.:)
     
  15. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    och je natürlich darf man die net entfernen, aber trotzdem nervt sie gewaltig. ich sag ja nichts generell gegen lovestorys, aber diese hier war einfach nur schlecht.

    die szene auf naboo, wo die mit den fetten vichern geritten sind, absolut lächerlich. dann in der nacht, wo padme n schwarzes teil an hat... würg. das schlimmste war aber noch dieser bescheuerte satz: "ich habe keine angst zu sterben. seid du in mein leben zurück gekommen bist, bin ich jeden tag ein bischen gestorben" hä? was fürn pseudo anspruchsvoller quatsch ist denn das?
     
  16. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    verstehst dat wohl nich...
    naja, egal
     
  17. also mir hat die lovestory auch sehr gut gefallen, nur habe ich einige szenen, die sogar im comic drin sind, schmerzlich vermisst.
    das szenen aus dem roman fehlen, war klar, aber nicht soviele.
    dennoch fand ich die romanze sehr rührend und auch dieses vielfach kritisiert: "ich habe keine angst zu sterben etc." gefällt mir sehr gut.
    eben so richtig schön kitschig romantisch.
    anders hätte es aber nicht gepasst, denn anakin lebt nunmal seine gefühle aus und spricht sie auch aus, sei es nun hass oder liebe.
    dass das nun auf einige hartgesottene action-fans total albern wirkt, war klar.
    ich könnte nur jedes mal heulen, wenn ich daran denke, was in ep3 passieren muß und in der OT passieren wird...
     
  18. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    oh, da spricht wohl der ganz intelektuelle. tut mir leid, aber diese liebesgeschichte wirkt einfach sowas von aufgesetzt und ist sowas von uninteressant in szene gesetzt.. da hätte gl lieber mal jemand rangelassen, der ahnung von sowas hat.
     
  19. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    naja die mehrheit findet die Lovestory doch ok und wen ihr sie selber gut findet isses doch gut oder nicht ?
     
  20. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

Diese Seite empfehlen