Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieblings Ära

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Darth Malefacio, 5. April 2012.

  1. Darth Malefacio

    Darth Malefacio Dunkler Jünger

    Mich würde mal interessieren was eure Lieblings Ära in Star Wars ist.
    Ist es vielleicht die Zeit der Suche des Sith Lords der sich als Palpatine herausstellt? Oder vielleicht doch die Zeit von Jacen und Jaina Solo?
    Mich würde eure Meinung interessieren. Vielleicht auch jeweils mit einer Begründung.

    Meine Wahl fällt auf die PT. Auch wenn ich momentan nicht im PT Fieber bin, aber die Klonkriege, der Jedi Orden mit Jedi wie Anakin Skywalker, Obi Wan Kenobi, Mace Windu, Plo Koon etc. als das finde ich irgendwie schon faszinierend. Trotzdem ist The Clone Wars nicht mein Fall. :D Aber ich denke das muss man auch differenzieren können mit den anderen Sachen aus der PT. Sprich Filme und EU.

    Wie sieht es bei euch aus?

    Zur Auswahl stehen:

    - Zeit vor Episode I

    - PT

    - OT

    - Post Endor

    - Alles ab den Kindern von Ben Skywalker etc.
     
  2. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Hi,

    die Klassische Ära, in der die Allianz zur Wiederherstellung der Republik gegen das Böse Galaktische Imperium kämpft, um der Galaxie die Freiheit wiederzugeben, ist immernoch am besten.

    Die Ära der Alten Republik finde ich ebenfalls einladend. Knights of the Old Republic hab ich gespielt, The Old Republic schon gekauft, aber noch nicht ausprobiert und Tales of the Jedi gehören zu meinen Lieblingscomics.

    Die meisten Expanded-Universe-Geschichten nach der Schlacht von Endor sind irgendwie blöd. Young Jedi Knights, New Jedi Order und die X-Wing-Reihe gefallen mir, aber Legacy of the Force mag ich nicht, der wiederauferstandene Palpatine wiederspricht der Prophezeiung des Auserwählten und der andere Kram... nee. Da könnte man was neues machen, wie Knights of the New Republic oder so.

    --Jacen Schafskopf
     
  3. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    nicht nur der wieder auferstandene imperator ;) da gibts noch wesentlich mehr "sith" mit denen die prohezeihung eigendlich wieder nichtig wird!
     
  4. Jerec

    Jerec Dark Jedi

    Das Thema erinnert mich ein wenig an dieser hier. ;)

    Davon mal abgesehen finde ich den Titel leicht irreführend, da ich dann eine Auswahl der tatsächlichen Ären von Star Wars.

    Und den wiedergeborenen Imperator hat es schon vor der Prophezeiung des Auserwählten gegeben, das sollte man denke ich auch immer bedenken.

    Mir persönlich gefällt davon mal abgesehen die Ära der Rebellion am besten, also die Zeit von 2 VSY bis 5 NSY.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  5. Rafael

    Rafael Sith Lord

    Also meine liebling Ära ist Ära des Aufstiegs des Imperiums die von 1000 VSY - 2 NSY andauert.
    Aber ich kenn mich auch mit der
    Ära der Alten Republik 25.000 - 1000 VSY
    Ära der Rebellion 2 - 5 NSY
    Vermächtnis-Ära ab 40 NSY
    recht gut aus.
     

Diese Seite empfehlen