Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieblings-Anime/Manga, und das Gegenteil

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Miles Tails, 10. März 2003.

  1. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Jetzt wo es den Manga Thread gab, wollte ich einen " Was ist euer Liewblings Anime/Manga " Thread machen. Ich weiß jetzt nicht ob es diesen Thread gab, aber ich habe ehrlich die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden...

    aber wenn es den Thread tatsächlig irgendwo gibt, ist das nun hier das Update :D

    also:

    wie schon gesagt, welcher Anime bzw. Manga ist euer Líeblins?
    postet eure Top 5 oder Top 6 oder Top7 ..... egal

    ich fang denn mal an ^^

    1. Angel Sanctuary
    2. Love Hina
    3. Kenshin
    4. Final Fantasy Anime ( gibt es auch Serien )
    5. Ranma 1/2
    6. Golden Boy
    es gibt noch ne Menge an Animes/Mangas die ich gut finde und kenne, nur will ich halt nicht alle aufzählen, und wenn ich schon dabei bin die Bad 3:

    1. Hamtaro
    2. Pokémon
    3. Digimon
    4...

    so jetzt ihr :D
     
  2. Necro

    Necro Senatsmitglied

    Naja okay ich kenne zwar nich all zu viele Anime Serien , aber naja ...egal.... *g* :D

    1.Kenshin
    2.Angel Sanctuary
    3.Golden Boy
    4.Und naja Hamtaro,Pokemon,Diggimon sind alle gleich scheisse *g*



    MfG Necro
     
  3. slain

    slain junger Botschafter

    Top 5

    1. Gun Smith Cats
    2. Ghost in the Shell
    3. Dragonball
    4. Record of Lodoss War
    5. Appleseed

    Flop 5

    1. Sailormoon
    2. Pokemon
    3. ...

    Es gibt glaube ich da noch gaaanz ganz viele, aber wie immer fallen mir die nich ein...zum Glück :rolleyes:
     
  4. Top:
    1)Kenshin:Sehr schöne Story,gute Zeichnungen,historisch angesiedelt
    2)Neon Genesis Evangelion:IMO das Manga mit der besten Story überhaupt und schönen Zeichungen.
    3)Ranma: Superlustig!
    4)Mermaids Saga: Extrem spannend und gruselig
    5)Conan: Durchdachte Story und sehr spannend

    Flop:
    1)Sailor Moon,Wedding Peach,KK-Jeanne(Muss ich nichts zu sagen?)
    2)Blame: IMO reines Gemetzel.
     
  5. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Hmm so viel habsch ja noch nit gelesen aba:

    Top:

    1. NAruto und Hunter x Hunter (wahh beides serien rocken und die animes auch *schnief*)
    2. Ghost in the Shell
    3. One Piece
    4. Ranma (obwohl die ständigen wiederholungen im Tv nerven) (lieber lesen tu)
    5. DC (Conan) Yeah da muss man richtig grübeln (oder vielleicht auch nit)
    6. Digimon (finde ich Pädagogisch total wertvoll, wirklich ist irgendwie kindlich lustig anzuschaun (und ich bin schon etwas älter ;))

    Flop:
    1. Hikaru no Go (habsch total nicht verstanden vielleicht ändert es sich bei der deutschen version)
    2. Dr. Slump (zu lesen fand ich den nicht so erauschend)


    Das wars!

    Ma nen kleiner linke zu ner äh sehr guten Seite ;) mit *psst* Scanlations ;) hier
     
  6. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Top
    Anime: Ghost in the Shell
    Manga: Appleseed

    Flop
    Anime: Odin
    Manga: Dummy Oscar (nomen est omen ;) )
     
  7. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Manga:
    1. Vagabond
    2. Ranma 1/2
    3. Inu Yasha
    4. Chobits

    Anime:
    1. Ranma 1/2
    2. Cowboy Bebop
    3. NGE
    4. Jin-Roh


    Flop:
    Pokemon, Digimon, etc, Golden Boy
     
  8. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Top 10 Manga:

    1. Wish
    2. Vision of Escaflowne
    3. Record of Lodoss War
    4. Chobbits
    5. Peach Girl
    6. X 1999
    7. Vampire Princess Miyu
    8. Oh! My Goddess
    9. Sailor Moon
    10.Wedding Peach (nicht lachen die Mangas sind richtig geil im Gegensatz zu der TV-Serie :rolleyes: )

    EDIT: AHH! Wie konnt ich nur vergessen "Seimaden" einer meiner absoluten Lieblingsmangas... weil hier mal der Bösewicht die Hauptfigur ist^^

    Top 5 Anime:

    1. Vision of Escaflowne
    2. Weiss Kreuz
    3. Angel Sanctuary
    4. Oh! My Goddess
    5. Silent Mobius

    *g* ich glaub das wars so im ganzen.... ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2003
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    kann hier nur animes auflisten, da ich nciht so gern lese *schäm*

    1. NGE
    2. Naruto
    3. Ranma
    Connan kann man sich acuh anschaun.

    die schlechten wurden aj schon alle aufgelistet ^^

    aber ich muss zugeben, ich kenn nicht wirklich viele und schau mir Animes fast nur nach empfehlung an. Jetzt schau ich mir dann noch Ghost in the Shell an. und dann werd ich mal sehen, was noch so alles den weg zu mir findet...
     
  10. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also, ich hab ein schreckliches Problem an Mangas zu kommen, also kenn ich nich soo viele, aber bei den Anime kenn ich mich eher aus ;)

    1. Record of Lodoss War
    2. Cat's Eye oder: Ein Supertrio (kennt den das noch wer??)
    3. Detectv Conan (ich liebe Krimis überhaupt ^^)
    4. Saber Rider (and the Star Sheriffs)
    5. Akage no Anne (Anne mit den roten Haaren) und Wunderbare Pollyanna
    6. Ranma 1/2
    7. Dragonball Z
    8. Urusei Yatsura
    9. auch wenns komisch klingen sollte: Wedding Peach, Sailor Moon und Jeanne, die Kamikatze Diebin

    Oh ja, fast vergessen: Kickers!!
    Ähm ja, ich muss zugeben, ich hab ein paar von den Namen nicht mehr ganz gewusst ,wie man sie schreibt, da hab ich in meinen alten AnimaniA Heften nachschauen müssen. Und was würde ich dafür geben, wenn ein paar von den Serien endlich wieder im deutschen gespielt werden würden :(

    An Mangas mag ich auch einige, aber wie gesagt, ich hab meine Probleme die zu bekommen, da ich von meinen Eltern aus kaum im Internet bestellen darf... und die in der Buchhandlung in der Nähe sind zu blöde um das zu überringeln...
    Aber an Mangas mag ich zB What's Michael, und auch einige von den angeführten Anime als Manga.

    Absoluter Anime Flopp: Hamtaro (was die schon allein für eine Titelmusik genommen haben ist grausam, sonst sin die Storys ja ganz süß....) und Ein Fall für Superpig oder wie das hies.... gegen Pokemon und Digimon hab ich eigentlich nichts, nur dieses ganze Marketing rundherum... und das es jetzt glaub ich schon wieder ne abklatsche davon gibt....
     
  11. Detch

    Detch Gast

    10 Zeichen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2009
  12. Also gegen Animes habe ich im Prinzip etwas,sorry,aber dieses Vorurteil kann mir keiner nehmen.Ich habe noch KEIN Anime gesehen,dass man sich auch nur halbwegs antuen kann.Es läuft mir der kalte Schauer über den Rücken,wenn ich an diese ekelhaften Übersetzungen denke,und an diese Musik(Kitsch pur),und diese schrillen Farben..die schaffen es,alle Manga zu verderben..
     
  13. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Dann sieh Dir z.B. mal Jin-Roh an. Da findest Du garantiert nichts dergleichen.

    Und bei Cowboy Bebop zum Beispiel finde ich die musikalische Untermalung einmalig.
     
  14. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Weißt du, nicht alle Anime sind so. Es gibt auch welche, die nich auf diese Klischees (schreibt man das so??) zutreffen. Und vielleicht bist du auch einfach nicht der Typ dafür, ich meine nur, es ist jedem selber überlassen, was für einen Geschmack man hat, ich mag es nur nicht, wenn man einen Anime sieht, und alle als schlecht abstempelt.
    Wenn dir die Übersetzung nicht gefällt, lern doch japanisch und schau sie dir auf Original an ^^ ich selber liebe ja die mit Untertiteln, das macht meine Mutter immer so schön verrückt ;)
     
  15. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Japanisch lernen? Das muss ja nicht unbedingt sein. Im Internet (z.B. bei K****) kriegt man fast alle auf japanisch mit englischem Untertiteln. ´Wenn man halbwegs fit in englisch ist, ist das echt das beste.
     
  16. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ja Ok, Japanisch lernen ist übertrieben :rolleyes: aber wenn man keine Übersetzungen will, ist das die einzige möglichkeit. Gib mir mal in ner PN die addy von dieser Page, oder sonst irgendwie ;) würd mich echt interessieren. (und Englisch kann ich fast fließend)
     
  17. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    wer benutzt schon Kazaa zm Saugen von Animes?
    Das dauert da ewig.
    Es gibt viele Animes dir noch nicht eingeenglischt (<<< gibts das wort überhaupt?) commundingsda die die mit untertiteln bearbeiten (was ne gute sache ist ^^).
    VIele Animes die für ein etwas jüngeres Publikum gemacht werden haben natürlich "kitschige" Musik, warum auch nicht (okay von mir aus kann man kinder auch mit rock zudröhnen ;))
    Cowboy B. hat wie ich finde eine der genialsten Musiken aber auch in neueren Produktionen wird nicht mehr so kitschiges Zeug genommen.
    Wer will schaut hier mal nach ich denke das dürfte reichen *werbung* (ich hoffe ich mach hier nichts falsches ;))

    Mfg Digi
     
  18. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    1. One Piece - Die genialste Piratenstory überhaupt.
    2. Dragonball - einfach klassisch
    3. Detektiv Conan - Ich liebe Detektiv-Geschcihten
    4. Kenshin - Einfach cool
    5. Naruto - Kämpfen ist angesagt
    6. HunterxHunter - gute story
    7. Ranma 1/2 - Einfach nur :D
    8. Crewman - Die Erde is' kille?
    9. Bastard - Ich liebe Kampfmagiere
    10. Kajika - Nettes kleines Geschichtchen
    11. Sandland - Ein guter Dämon?
    12 Dr. Slump - Kein Kommentar

    Flops

    DNA - zuviel Liebe
    Love Hina - um was geht es genau?
     
  19. Greed

    Greed Sith Warrior, Childe Marth to the Dark Tower Came

    Anime:
    1. ONE PIECE

    Manga:
    1.KENSHIN
    2.ONE PIECE
    3.LOVE HINA
     
  20. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    One Piece. Gehört die jetzt zu Manga oder Anime?:verwirrt:


    lg NeBruNIr
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007

Diese Seite empfehlen