Lieblings-Anime/Manga, und das Gegenteil

Der One Piece Manga, ist streckenweiße finde ich noch um einiges besser als die serie.
Vorallem wenn man die Fan post seiten durchliest, und die netten fragen die an den Herrn Mangaka gestellt werden, einfach zum wegwerfen geil.

Meine persönliche Liste an Mangas:
Kenjin
*******
Berserk
Love Hina
Manga Love Story
Gundam
Psychic Academy
Marie und Luies
Angel Sanctuary
gna und extrem viele mehr die mir alle gerade nicht einfallen wollen


Animes:
Full Metal alchemist
Love Hina
Kenjin
One Piece
Naruto
Bleach
Magister Negi Magi
Gun Grave
Trigun
City Hunter und verdammt viele mehr
 
Bei animes ist die Liste recht variabel, aber das sind so einige Fav's:

1: Ghibli Filme (im Prinzip eigentlich alle)
2: Ghost in the Shell (auch hier alles; hier ist aber auch der Manga empfehlenswert)
3: Elfenlied
3: Noir
4: Ergo Proxy
5: Fate Stay Night
6: Rozen Maiden
7: Speed Grapher
8: Trinity Blood
9: Card Captor Sakura :)

usw... usw ...
 
Tja, Manga und Anime liebe ich einfach :p sieht man ja schon am bild und der signatur...

Top:
Naruto: Witzig und spannend, besonders Kakashi is geil :D
Avatar: läuft zwar auf Nick aba mir gefällt die Vorstellung von elementbeherrschenden Menschen ;)
Inu Yasha: is witzig und naja, auch manchmal etwas kitschig aba echt gut gelungen :kaw:
Chobits: hab ich zum ersten mal auf YouTube gefunden und ich hab mich schlapp gelacht :p
Ghost in the shell: echt gut, zwar auch prutal aba geil, gelungen und gefällt mir :p

Flop:
Digimon: ich hasse diese Dinger is wie Pokemon
Pokemon: ich war früher mal Fan und hab die Karten gesammelt (wo liegen die eigendlich noch rum?) is aba nix mehr in meinem alter :angry
Sailermoon: naja, ich gebe zu ich fand die früher mal echt gut ich sammle zwar etz noch bilder weil mir einfach die ulkigen kostüme gefallen, aba der anime wie au manga is absoluter kitsch :rolleyes:
Pritty ...: ich kenn den ganzen namen nich mehr, aba es sin zwei mädchen mit so komischen kräften die übrigens ******* sind. Ich hasse die, aba krieg die scheiß anfangsmelodie nich mehr aus meinem schädel *heul* :motz

tja, es gibt bestimmt noch mehr gute oda schlechte animes oda mangas aba mir fallen halt die etz nur ein. (ach ich muss mich beeilen, bald fängt naruto an :kaw:)

bis bald eure Ti

One Pice gehört sowol zu Anime (Fernsehn) als auch zu Manga (Bücher)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inu Yasha is kein kiddikram, sonst würden sich ja auch 6 jährige das zeug rein ziehn können. Entweder hast du nur die geschnittenen Folgen gesehen oda du magst es einfach nicht, weil irgendwas andres dich stört. Jedenfalls gibt es genügend Szenen wo Inu Yasha Menschen oda Dämonen killt. Blut und eingeweide :D
 
jupp,also...
anime-top:
elfenlied

top5 manga:
1. elfenlied
2. dragon ball
3. naruto
4. the vision of escaflown
5. x

flops:
sailor moon
captain tsubasa
dears
....
 
Inu Yasha is kein kiddikram, sonst würden sich ja auch 6 jährige das zeug rein ziehn können. Entweder hast du nur die geschnittenen Folgen gesehen oda du magst es einfach nicht, weil irgendwas andres dich stört. Jedenfalls gibt es genügend Szenen wo Inu Yasha Menschen oda Dämonen killt. Blut und eingeweide :D

Für mich is das nun mal einfach absoluter kinderkram nur weil man kurz bischen blut und kampf sieht, hebt das nicht das kiddi image dieser serie auf.
Berserk das is nen Anime für erwachsene, kein happy end, keine friede freude eierkuchen.
 
kein happy end, keine friede freude eierkuchen.

ok, hab das zitat voll beschnitten XD
doch ich glaube das sind die gründe, warum so viele animes bei mir verkacken...
zu viel sind rein utopisch u enden halt fröhlich u so...
gewalt ist zwar kein indikator für nen guten anime/manga,
aber gewaltsame konflikte sind realistischerb als kringel-piez mit anfassen..
 
Tja, ich bin dann eben ein kind ;) Na und? Ich finde nunmal die Geschichte mitreißend und mir gefällt es nunmal. Ich geb ja zu das es nicht der beste Manga/Anime der welt ist aba er hat auch seine Fans
 
Tja, ich bin dann eben ein kind ;) Na und? Ich finde nunmal die Geschichte mitreißend und mir gefällt es nunmal. Ich geb ja zu das es nicht der beste Manga der welt ist aba er hat auch seine Fans

Kannst das auch mögen jedem das seine.
Is mir eben zu huppi fluppi^^
Da doch lieber traurige sachen, wie Air, oder sachen die zum todlachen sind wie Midori no hibi ( sehr sehneswerter anime zum kreischen komisch)
 
Ranma 1/2 is au nich schlecht :D
Ranma verwandelt sich in kaltem waser immer in ne Frau und sein Vater in einen Panda :kaw: echt gut, mag sogar mein Bruder :p
 
:verwirrt:Tja,ich würde sagen das Akira als Film mein Liebling ist.Als Serie würde ich sagen,das Urotzukidoji (Legend of the Overfiend)die Nase vorn hat.;)
 
:verwirrt:Tja,ich würde sagen das Akira als Film mein Liebling ist.Als Serie würde ich sagen,das Urotzukidoji (Legend of the Overfiend)die Nase vorn hat.;)
Aha alter Perversling gehts da nicht nur um Dämonen dies mit Frauen treiben ( ich sag nur Tentakel):D

Anime
BLEACH
Rosario + Vampire
Inu Yasha
Blue Dragon
One Piece

Manga
Oh My Goodess
Inu Yasha
Pet Shop of Horror
Loveless

nicht leiden kann ich Sport Manga und Anime, Slice of Live Manga und Anime, Schul Manga und Anime

ich habe übrigens nichts gegen Fanservice wenn es sich im Rahmen hält

cu inanna
 
Ich bin schon irgendwo ein Fan von Animes und Zeichentrick im Allgemeinen. Hab wohl als Kind zu viele Disney-Filme gesehen.
Meine Lieblingsserien sind:
1. Death Note
2. Berserk
3. Visions of Escaflowne
4. Hellsing
5. Hikaru no Go
6. Bleach
7. Monster
8. Wolf's Rain
9. Utawarerumono
10. Samurai Champloo

Bei den Filmen gefallen mir vor allem die Werke von Studio Ghibli, wie Prinzessin Mononoke, Die letzten Glühwürmchen oder Das wandelnde Schloß.

Bei Mangas ist die Fazination für mich nicht ganz so groß. Ich habe mir gerademal aus zwei Reihen Bände gekauft.
 
*Threadabstaub*

So, ich habe dieses Wochenende wieder zu meiner alten Animeliebe gefunden und möchte erst einmal dem Verantwortlichen Herrn Satoshi Kon danken.

Meine Favoriten:
(Reihenfolge sagt nichts über Wertigkeit aus)
Filme:
- Prinzessin Mononoke (1997)
- Pom Poko (1994)
- Perfect Blue (1997)
- Tokyo Godfathers (2003)

Serien:
- Paranoia Agent
- Ranma 1/2
- Dragonball (ohne Z oder GT)
- Black Lagoon

Serien die einen guten Eindruck machen, ich aber nicht beurteilen kann:
- Ghost in the Shell: S.A.C.
- Cowboy Bebop

Was ich nicht so mag:
Alles mit Schulmädchen und/oder Dämonen und/oder Mechas

Mangas konnte ich bis jetzt nichts abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme:
-So ziemlich alles von Satoshi Kon (Paprika, Perfect Blue, Millenium Actress...)
-Ghost in the Shell
-Mononoke Hime und die ganzen anderen Ghibli Filme ;)
-TekkonKinkreet (ganz großartig!)
-Toki o kakeru shōjo

Serien:
- Death Note
- Paranoia Agent

Weiß nicht ob das auch zählt, aber die Animatrix Filme sowie der Gotham Knight Episodenfilm sind auch ganz nett :)

Mangas hab ich leider noch keine gelesen, muss ich aber nachholen...

GRUSZ Jakob :)
 
Da ich mich z.Z. durch die Sammlung eines bekannten wüh..äh sehe, habe ich inzwischen einige mehr gesehen, um meine bisherigen Favoriten abzulösen. Früher war GitS so ziemlich mein Lieblingsanime, inzwischen ist es [AMAZON="B00006B0IB"]Die letzten Glühwürmchen[/AMAZON]. Einfach rührend, gut erzählt und ganz ohne große Actionszenerie.

Dennoch mag ich auch GitS weiterhin, sowie natürlich Akira.
Paprika gehört imo zu den etwas gewöhnungsbedürftigen Sachen, die Zeichnungen sind sehr gut, die Story ist interessant und doch manchmal zu verworren, die Musik ist jedoch absolut nicht mein Geschmack (wenngleich sie durchaus zu den tlw. sehr abstrakten Bildern passt).
Porco Rosso und Das fliegende Schloss mag ich auch sehr gern. Die fantastischen Geschichten inspirieren zum hineinversetzen, die Bilder und die Musik sind gelungen und die Charaktere mir sympathisch.
Ebenfalls interessant war ein Film, den es wohl z.Z. noch nicht in Deutschland gibt, Sword of the Stranger. Bildgewaltig, sehr blutig, aber mir um vieles lieber als die "realen" Filme, wie Tiger and Dragon und solches übers Wasser Gehüpfe und Wände hochlaufen ohne wirklich gute Story. Ich habe zwar bei dem Film nicht viel verstanden, da er auf Japanisch war und mir nur so der Sinn übersetzt wurde, jedoch erklärte sich vieles aus den Bildern selbst ganz gut. Er weckte so ein bissel Erinnerungen und Gefühle, an den [AMAZON="B000WEVH56"]Shogun [/AMAZON](was wohl daran liegt, dass auch da ein Ausländer in Japan kräftig mitrührt).

Serien und Mangas interessieren mich nicht sonderlich, insofern mache ich da eher ein Bogen um diese Dinge. Ich habe da zu sehr schlechte Grafiken und miese Synchros und nervige Musik aus dem Zappen zu sowas wie diese Hellsingsdingsda und ähnlichen Sachen in Erinnerung. Da kriege ich das Grauen von solchen Sachen. Manga lese ich nicht, ich ziehe da eher westliche Comics vor, sofern ich überhaupt mal welche lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst einen solchen Film gesehen (mit Ausnahme von Pokemon und dem Zeugs :kaw:)
und das war "Chihiro und die Zauberinsel" oder "Chihiro und die Reise ins Zauberland" oder so was xD
Der Film hat mir noch gefallen (kam auf SRTL, ist aber nicht wirklich was für kids, denke ich). Es ging um ein Mädchen, dass mit ihren Eltern einen Ausflug macht, doch die Eltern werden in Schweine verwandelt und Chihiro muss sie retten.
Sonst lese ich keine Mangas, dann noch lieber unsere Comics ;)
 
Zurück
Oben