Lieblings-Bier...

Welches Bier is das beste...

  • Augustiner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beck`s

    Stimmen: 15 42,9%
  • Löwenbräu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kölsch (alle Marken)

    Stimmen: 5 14,3%
  • Erdinger

    Stimmen: 5 14,3%
  • Wahrsteiner

    Stimmen: 6 17,1%
  • Hackerpschorr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Franziskaner

    Stimmen: 1 2,9%
  • Paulaner

    Stimmen: 2 5,7%
  • Jever

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Also Weizenbier schmeckt mir nicht sonderbar. Wenn dann lieber heklles als dunkles Weizenbier. Ich hab auch schon einige Ausländische Biere getrunken aber keins kam an das gute alte Köpi oder Jever ran. Ich bin mit Pils aufgewachsen und auch wenn ich jetzt in Bonn wohne und ab und an genötigt werde Kölsch zu trinken (auf Feten gibt es hier nichts anderes) werd ich nie meinem Jever untreu werden.
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
Ich hab auch schon einige Ausländische Biere getrunken aber keins kam an das gute alte Köpi oder Jever ran. Ich bin mit Pils aufgewachsen und auch wenn ich jetzt in Bonn wohne und ab und an genötigt werde Kölsch zu trinken (auf Feten gibt es hier nichts anderes) werd ich nie meinem Jever untreu werden.

dann probier mal pilsener ur-quell, das ist so ziemlich das beste pils das du kriegen kannst, meiner meinung nach...
 
Also bitte die Besten Biersorten fehlen, also bei Normalem bier trink ich am liebsten Heineken und Forsters.

Bei Weizenbier natürlicher Paulaner, oder Stiefelbräu (gibts nur im Saarland :p )
 
Blauweisse G'schichten

Ich habe mir heute Abend zum ersten Mal ein Erdinger Weizenbier dunkel gegönnt und bin davon echt begeistert!! Ein Bier mit Würze und Biss....:D

bfu

Bea
 
Re: Blauweisse G'schichten

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Ich habe mir heute Abend zum ersten Mal ein Erdinger Weizenbier dunkel gegönnt und bin davon echt begeistert!! Ein Bier mit Würze und Biss....:D

gegen so ein bier ist jedes zweite pils brunnenwasser...;)
 
Hallo...

Da ich vom Niederrhein komme trinke ich zunächst mal am liebsten ein "Alt"

Hier dann wiederrum am liebsten ein "Frankenheim"

Und wenn es mal ein Pils sein sollte, dann am liebsten "Stella Artois" (wobei ist das überhaupt ein klassisches Pils???)

Grüße
Baxley
 
Ich als praktizierender AntiAlkoholiker habs da schwer was beizusteuern... :D

Aber hin und wieder (zum sonntäglichen Braten ;)) gibts schon mal ein Glas WARSTEINER!
Das ist ein wirklich edles Bier, aber wenn das mal ned erreichbar ist tuts zur Not auch mal ein Becks.

Als Bayer sollte ich allerdings anmerken daß zwei bayerische "Nobelmarken" vergessen wurden welche ja hier fast schon Kultstatus geniessen: Flötzinger und Wieninger.

Als ich an der Tanke jobbte merkte ich deutlich daß deren Absatz alle anderen Sorten bei weitem überflügelte...
 
Stella Artois

Original geschrieben von Jaco P. Baxley
...wobei ist das überhaupt ein klassisches Pils???

@ Hozzenplotz

Ja! Genauer gesagt sogar ein urklassisches.

"Van een bier een populaire pils maken, vraagt meer dan het brouwen van het beste bier alleen. Het merk moet op een sympathieke manier met haar publiek communiceren. Dat doet Stella blijkbaar niet onaardig. Eén van de bekendste slogans in Vlaanderen is 'Mijn thuis is waar mijn Stella staat'. Eén van 's lands populairste bieren is Stella Artois...."

*greetz*

Bea


PS. Gehöre bekanntlich auch zu den passionierten "Stella Artois"-Trinkern....:D
 
Zurück
Oben