Lieblings-Bösewicht

Wer ist euer Lieblings-Bösewicht?

  • Darth Vader/Anakin Skywalker

    Stimmen: 35 34,7%
  • Darth Maul/Khameir Sarin

    Stimmen: 13 12,9%
  • Darth Tyranus/Count Dooku

    Stimmen: 4 4,0%
  • Großadmiral Thrawn

    Stimmen: 11 10,9%
  • C\'baoth

    Stimmen: 1 1,0%
  • Exar Kun

    Stimmen: 2 2,0%
  • Boba Fett

    Stimmen: 6 5,9%
  • Jango Fett

    Stimmen: 5 5,0%
  • Imperator Palpatine

    Stimmen: 22 21,8%
  • Jabba the Hut

    Stimmen: 2 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    101
ich hab auch für Thrawn gestimmt,aber es stimmt schon,dass er nicht böse genug ist
er hat viel zu wenig Leute getötet und\oder gequält
er ist eher rücksichtslos als böse
 
Auf jeden Fall Palpatine, denn der ist nicht so ne 08/15 - Figur die einfach nur Leute tötet und einfach böse ist. Er ist intelligent und weiß sich alles zu nutze zu machen und jeden Nachteil in einen Vorteil zu verwandeln.
Darth Maul finde ich nicht böse, der ist einfach nur ne Kampfmaschine und macht, was sein Meister ihm sagt.
Wahrscheinlich kapiert er's noch nicht mal richtig ;)

Natürlich ist Thrawn auch supergeil, aber ich trenne hier strikt zwischen Film und EU. Thrawn kann ich nicht mit Palpatine vergleichen, weil er nicht in den Filmen vorkommt.

*ches*

Das ist so auch meine Meinung. Palpi ist einfach die Figur schlechthin.
Auch wenn ich für Maul gestimmt habe trifft die Einschätzung zu. Maul ist haupsächlich eine von Palpatine kontrollierte Kampfmaschine. Aber als Mann, stehe ich nunmal auf Kampfmaschinen... (besonders wenn sie auch noch einen BH tragen und sich der Po beim Laufen schön hin und her bewegt hahaha)
Thrawn ist ein genialer Stratege und kühler Kopf. Dennoch reicht er nicht an Palpi ran.
LG Scelletor
 
Natürlich Jabba den Hutten :D
Nein Scherz, der Oberbösewicht ist und bleibt für mich Palpatine. Er ist der Strippenzieher und nicht nur böse sondern auch intelligent.
 
für mich ganz klar jango fett, auch wenn ich ihn nicht direkt als bösewicht ansehe, aber er ist ein mando'ad und mand'alor, also damit ganz klar mein favorit.
Oya manda!
 
Einfach Jabba The Hutt, der schleimige Mafioso. Dagegen wirkt Darth Vader wie ein Chorknabe. Die hutten sind sowieso eine merkwürdige Lebensform. Böse, reich, hermaphroditen und sprechen eine Sprache die anscheinend nur aus Schimpfworten besteht. Sie scheinen auch zu stinken, wie es Han Solo so meint.
 
Ich gebe meine Stimme Boba Fett, aber erst in seinen späteren Jahren (in der Wächter der Macht-Reihe war er einfach genial). Ewiger Gegenpart zu Han Solo. Gerissen, stark, geschickt, aber trotzdem sympatisch. Ich mag ihn einfach.
 
Ich stimme für Josef Ratzin... ähhh Palpatine, weil er ein genialer Stratege ist und seinen Aufstieg im Voraus geplant hat. Außerdem war er 23 Jahre lang der Chef der Galaxie.
Zudem ist er ja auch ein sehr starker Machtnutzer und strahlt in ROTJ eine geniale Boshaftigkeit aus.
 
Also mein Lieblingsbösewicht ist Darth Vader, weil ich ihn einfach cool finde und er eigentlich der berühmteste Charakter aus Star Wars ist, da ihn auch sehr viele kennen, die die Filme nicht kennen. Aber auch Imperator Palpatine finde ich cool, wenn auch nur in der OT, da ich finde, dass Lichtschwertkampf nicht zu ihm passt.
May the Force be with you!
Young Ani
 
Ich finde den Imperator am besten weil er einer der wirklich bösen ist und seine Ziele direkt im Blick hat allerdings mag ich Vader auch
 
Auch bei mir wieder der klare Favorit: Imperator Palpatine/Darth Sidious

Es kommt einfach bei näherer Überlegung keiner an sein Charisma, seine taktische Klugheit und sein intelligente Raffinesse ran.

Zugegeben verlor er IMO in ROTS in der Darstellung später im Vergleich zu Tyranus/Dooku etwas an Charisma - aber das geschah bei Dooku ebenso in der Szene, kurz bevor er von Skywalker geköpft wird.

Edit: Darth Bane/Dessel kommt mir dann zwar ungleich mächtiger wieder vor als Dooku und ist neben Thrawn ebenfalls ein schwerer Entscheidungs-Gegenpart zu dem Imp. Letztlich gewinnt hierbei dann aber wiederum auch Palpatine durch seine Mondänität und größeren Fähigkeit zur Raffinesse.

Grievous finde und fand ich auch gar nicht schlecht, letztlich gewinnt aber alleine auch schon durch Charme IMO dann wieder Palpatine.
Thrawn ist tatsächlich dabei im Nachhinein betrachtet ebenfalls ein schwierig zu beurteilender Gegenpart für die Entscheidung. Da kann ich im Grunde ruhigen Gewissens sagen, dass Palpatine/Sidious jedoch eigentlich nur noch durch das Ausmaß seiner Siege bzw. Erfolge besticht.

Somit meine Entscheidung für den Imp. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben