Lieblings-Charakter aus der PT

Wer ist der coolste?


  • Umfrageteilnehmer
    149
#LIKE

Worüber ich mich aufregen könnte wäre eher wie man 3po und R2 dargestellt hat. Denn die konnten aus meiner Sicht von ihrem OT Charme absolut nichts mehr einfangen. Deswegen hab ich sie hier auch ned aufgezählt. In der OT gehört 3po zu meinen Top3 Lieblingscharakteren.
 
Ich bin ja eigentlich ein OT-Bevorzuger, doch die PT hat schon einige interessante Figuren zu bieten. Darth Maul steht auch bei mir recht oben auf der Liste, leider wurde er aber m.E. verbraten. Der junge Obi-Wan ist auch ein Sympathieträger bei mir, genau so die Neimodianer (keine Ahnung warum^^).
 
ich mag sie auch weil sie mal was ganz neues sind. Also ich mein Aliens gabs ja schon immer.... aber man erlebt sie eben wie sie denken/leben/handeln, ne eigene Flotte haben und ne große Rolle in der Geschichte spielen. Sowas hat mir in der OT immer nen bisschen gefehlt.

Finds generell immer ziemlich schade wenn Fantasygeschichten zu stark auf Menschen aufbauen obwohl die Welt ne riesige Vielfalt bietet.
 
1. Count Dooku
2. Palpatine als Senator, Kanzler und dann schließlich Sith-Lord
3. Obi-Wan (seine Entwicklung hat mir gut gefallen)
4. Jango Fett (interessant, hätte gerne mehr erfahren)
 
So hier sind meine Top 7:

  1. Shaak Ti (Liebe einfach alles an ihr besonders das erhabene Auftreten und die Makashi-Form :lightsabe)
  2. Aayla Secura (Seht euch ein Bild an, dann wisst ihr es!:braue Außerdem eine echte Freundin der Klone [Klone und Mandalorianer Fanboy :jango:clone])
  3. Obi-Wan Kenobi (Einfach fantastisch)
  4. Darth Sidious (genial böse)
  5. Yoda (Ein cooler Jedi Yoda ist. :swsilly)
  6. Commander Cody (Hat seinen General gerettet)
  7. Count Dooku (Makashi-Form und Christopher Lee! Was will man mehr?! :verwirrt:)
 
Mein Favorit ist einfach Obi - Wan. Es ist schön zu beobachten, wie er von Episode zu Episode reift, wenngleich er schon in Episode I meiner Meinung nach einen erfahrenen und würdigen Jedi darstellt. Zudem mag ich seinen herrlich trockenen Humor, der aber auch Platz für sehr ernste und gefühlvolle Momente lässt, was ihn sehr menschlich erscheinen lässt. Ja, wenn ich einen Lieblingscharakter der PT wählen soll, dann ist es eindeutig Obi - Wan :)
 
Stimmt Watto finde ich auch toll.
Außerdem fand ich Quigon und Dooku super, leider zu kurze Auftritte :(

Aber Platz 1 ist für mich Palpatine, ich finde den Wechsel vom lieben Kanzler zum Dunkelen Sithlord einfach super gemacht. Einfach dieses ganze Manipulative, Heimtükische.

Leider beim jungen Skywalker nicht ansatzweise so gut gelungen mMn.
 
Ich werde Kanzler. Das Verspreche ich euch ...

Es tut mir wirklich leid alle zu enttäuschen, aber ich habe Kanzler Palpatine gewählt. Gerade sein Plan, nicht wie alle anderen Sith zuvor, ohne Gewalt von Außen die Jedi zu vernichten, sucht seines Gleichen. So hat er als einziger erkannt, dass man die Republik und die Jedi nur von Innen heraus verderben und vernichten kann. So hat er sich politisch angagiert und die Umstände so gelenkt, dass die Jedi und der Senat korrupt und überfordert waren mit den Kriesen. Auf der anderen Seite ist er Darth Sidious und lenkt stehts die, welche die Kriesen verursachen. Ein Mann hat alle Verraten und die ganze Galaxis verändert.
 
1. Darth Maul
2. Jango Fett

Was haben beide gemeinsam? Leider viel zu früh gestorben :)

Langweilig fand ich dagegen Count Dooku und General Grievous.
 
Hier sind meine Top 5:
[...]
4. Mara Jade
5. Starkiller
Die beiden sind aber nicht aus der PT :D

Ich persönlich kann da nur Palpatine und Kenobi nennen.
Obi-Wan gefällt mir vor allem wegen seiner Charakterisierung. Ich mag diese Mischung aus Weisheit und trockenem Humor einfach.
Bei Palpatine dürfte es vor allem am Schauspiel von Ian McDiarmid liegen. Dessen Leinwandpräsenz sucht in der kompletten Saga seinesgleichen, da kann höchstens noch im Ansatz Christopher Lee mithalten. Außerdem gefällt mir die Idee, dass er durch geschickte Manipulation beide Seiten eines Krieges kontrolliert und das zu seinem Vorteil ausnutzt.
 
Zurück
Oben