Lieblings DEUTSCH-Rapper

Lieblings-Deutsch Rapper

  • KKS (aka Kool Savas)

    Stimmen: 3 11,5%
  • Bushido

    Stimmen: 8 30,8%
  • Azad

    Stimmen: 2 7,7%
  • Olli Banjo

    Stimmen: 3 11,5%
  • Aggro Berlin (Sido, Fler, B-Tight)

    Stimmen: 2 7,7%
  • Harris

    Stimmen: 1 3,8%
  • Samy Deluxe

    Stimmen: 5 19,2%
  • Charnell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moses Pelham

    Stimmen: 2 7,7%
  • Bass Sultan Hengzt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
wow deine Rechtschreibung ist besser als meine sei stolz auf dich darum gehts hier aber nicht sag doch einfach du findest haftbfehl nicht gut aber lass mich aus dem spiel und wie ich schreibe verstehe sowas nicht wieso in foren immer typen kommen müssen und andere nerven weil ihnen die rechtschreibung ihrer beiträge nicht gefällt das ist doch so weit vom thema entfernt schreib mir das doch bitte privat du niveau googler :rolleyes:

Na, wenigstens hab ich Ahnung von der deutschen Sprache. :rolleyes:

Naja zurück zum Thema... Kool Savas wird wohl immer einer der besten old school rapper bleiben.... und Bushido über den brauchen wir nicht mehr sprechen der hat die letzten Jahre so einen scheiss image wechsel durchgemacht hat für mich nichts mehr mit gangster rap zu tun wie er 2001-2006 in Deutschland entstand und Alben hervorbrachte wie carlo cokxx nutten 1 ... electro Ghetto welches immer legendär bleiben wird für den deutsch rap Markt.... inzwischen sind aber fast alle Berliner Rapper unwichtig für den Deutschrap heute bestimmt Frankfurt/Ruhrpott das Geschehen zu FLER ist zu sagen das er früher verdammt schlechten und peinlichen deutschrap hiphop gemacht hat und inzwischenzeit immer besser wird wie auf seinem Album "Hinter Blauen Augen" oder " Im Bus ganz Hinten"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag keine Rapper. Egal ob Deutsch, Ausländisch, Gangsta oder sonstwas... Das ist nicht meine Musik.

Oben genanntes mag ich übrigens ebenso wenig wie permante Nörgler, die sich z.B. wegen der Rechtschreibung aufspielen und meinen, daß sie etwas Besseres wären. ;)
 
wow deine Rechtschreibung ist besser als meine sei stolz auf dich darum gehts hier aber nicht sag doch einfach du findest haftbfehl nicht gut aber lass mich aus dem spiel und wie ich schreibe verstehe sowas nicht wieso in foren immer typen kommen müssen und andere nerven weil ihnen die rechtschreibung ihrer beiträge nicht gefällt das ist doch so weit vom thema entfernt schreib mir das doch bitte privat du niveau googler :rolleyes:

Ich kann dir sagen, warum immer solche Typen kommen müssen. Weil diese Typen ungefähr drei- bis fünfmal über dein Posting lesen müssen, bevor sie verstehen, was du meinst. Und es hat auch was mit Respekt zu tun, verständlich zu schreiben.

Das ich Haftbefehl nicht gut finde, habe ich übrigens gesagt. Ich erkläre dir auch gerne, warum: weil er genau all das verkörpert, was ich am Deutsch-Rap hasse. Der schlägt genau in dieselbe Kerbe, wie Bushido.

Oben genanntes mag ich übrigens ebenso wenig wie permante Nörgler, die sich z.B. wegen der Rechtschreibung aufspielen und meinen, daß sie etwas Besseres wären. ;)

Und ich dachte schon, ich wäre auf deiner Ignorierliste. :p
 
@KingSepp: Achtung der Orthographie wäre in einem Forum, in dem geschrieben wird, schon nicht schlecht.

Zu Haftbefehl: Ich seh ihn als fleischgewordene Karikatur des Gangterraps. Seine Technik ist mies, seine Betonung oberprollig und die Texte sinnentleert. Dazu noch die Azzlack-Schiene. Einfach herrlich, um sich zu amüsieren. Ernst sollte man es nicht nehmen, einfach nur schmunzeln und lachen. Und wer deutschen Rap allgemein nicht mag, sollte lieber die Finger davon lassen. ;)
 
da ich immer noch punk rock und son zeuch hör und nur ab und an mal ein hip hop lied höre (aber wenn dann englisch :P ) keine ahnung ich kenn die da oben garnicht...
der beste deutsche hip hop kommt immer noch von fettes brot!
 
Ach Leute, es gibt ohnehin nur einen einzigen deutschen Rapptext der etwas taugt. Und das ist der Alpenrap :

Zur Erholung kommt ein Musikproduzent
in die Obersteiermark
es ist der Agent,
mit dem Riecher für den Trend,
er kommt direkt aus New York!

Er wacht auf in der Früh
durch ein Jodeln vis á vis
und da wird ihm plötzlich sonnenklar,
der Mann, der da jodelt,
ist ein Genie,
das ist ein neuer Star!

Er sagt: „Hey man, Sepp,
Du weißt nicht wer ich bin?
Nun denn surprise, surprise!
Auf der Music-Scene, heiß ich Mr. Platin,
sag an, was ist Dein Preis?“

Sepp, Sepp, are your ready for the Nepp?
Die Zukunft ist der Alpenrap!
Sepp, Sepp, mach sie heiß
mit Deinem Edelweiß!

Der Sepp sagt:

Ho, ho, ho!
Dreihulijodlo!
Auf da Alm is die Show!
Ho, ho, ho!
Dreihulijodlo!
Drum bleib i liaba do!

The man from the west
wird immer mehr gestresst,
denn der Sepp versteht ihn nicht.
Doch er gibt nicht auf und sagt
„You are the best!“,
weil er den Dollar riecht!

Er sagt: „Mann der Berge, jetzt kommt unsere Zeit,
ich hör schon den Applaus.
Die Masse schreit nach Seppl's Delight,
komm laß die Gemse raus!“

Unsere erste Single heißt „Steil im Seil“,
die LP heißt „Alpenglühn“,
to be on top ist unser job
in LA und auch in Wien!

Sepp, Sepp, sei kein Depp,
die Zukunft ist der Alpenrap.
Sepp, Sepp, mach sie heiß,
mit deinem Edelweiß!

Der Sepp sagt:

Ho, ho, ho!
Dreihulijodlo!
Auf da Alm, da is die Show!
Ho, ho, ho!
Dreihulijodlo!
Drum bleib i liaba do!

Es fängt der Agent zu transpirieren an
und sagt sich leise „Shit!“.
Seine Nerven sind gespannt wie eine Drahtseilbahn,
denn er beißt auf Granit.

Sei kein fool, bleib immer cool,
zeig ihnen Deine Wade,
denk an die Girls, an den Swimmingpool,
und an die Hitparade!

Der Musikagent ist total am End',
denn er hat alles versucht.
Er sagt „Bye, bye ihr Dollar ...“
kriegt den Höhenkoller
und stürzt sich in die Schlucht!

Deifi, Deifi, Sakradie,
do geht er dahin,
jetz' brauch i an Enzian
und die Sennerin!

I sog:

Ho, ho, ho!
Dreihulijodlo!
Warum und wieso?
Ho, ho, ho! Dreihulijodlo!
Na i bleib liaba do!

Bababa...
Aufi auf die Oim
und obi g'foin
und jetzt is a hin!
Sakaramenz saidz the Zenz
Na, der Sepp, der is koa Depp
und drum braucht er a koan Rap!
Höp, höp, sakradi, sakradi, jo bin i ...
 
Ach komm schon genau den gleichen Mist hat man in der Zeit über Us Rap gesagt wegen 50 Cent, Eminem Lil Wayne usw... Die Rappen einfach neu und eig das gleiche wie Hafti und co. Bloss in englisch aber das ist wohl einfach Geschmackssache Massiv ist übrigens sehr gut seit Blut gegen Blut 2

Das ist so ungefähr der Zeitraum, in dem der deutsche Hip Hop den Bach runter ging. All das was Dynamite Deluxe, Absolute Beginner, Massive Töne und Freundeskreis erreicht haben, wurde durch Aggro Berlin und Konsorten in die Lächerlichkeit gezogen. Bushido, Kool Savas und Sido sind nur noch Hampelmänner für die debile Hörerschaft. :p
 
Ich kann mir Rap wirklich garnicht mehr anhören, eigentlich egal in welcher Form.
Früher schonmal öfter, vorallem K.I.Z. da die sich eben auch über diese möchtegern Gangsterszene lustig gemacht haben, ok eigentlich über alles, das ist recht lustig, aber mittlerweile kann ich es mir garnicht mehr geben.

@ KingSepp
Ab und zu mal ein Satzzeichen zu verwenden,würde auch dir sicher nicht weh tun oder ?
Das würde das Lesen doch sehr erleichtern, danke.
 
Jetzt komm ich jetzt dran! :D
Wenn du alter Sack Du es anders kannst
Dann sing als andersgebracht
Ich komm aus'em Getto Land
Du Mann mit vielen Kohlen angerannt
Kommst noch andersland
Wir von Ghetto Flügel haben es noch anders gekannt
Der PSW ist zu nett gbracht, wird das noch anders gebracht
Mit Rap und anderen Scheiss wir das Forum noch umgebracht.

OK, es reimt sich nicht aber nun ja ...
 
Rap mag ich ja eigentlich gar nicht, aber ich muss zugeben ich stehe echt auf die Art von deutschem Rap der einfach nur total daneben und unangebracht ist aber immer so eine Note Ironie dabei hat... Da kann es in den Texten um Drogen, Sex, Gewalt, etc. gehen und trotzdem merkt man den Rappern an, dass sie keine hohlen Birnen sind, sondern dass sie das aus Spaß und Provokation machen...
Ganz oben voran bei mir:

K.I.Z.
War schon auf diversen Konzerten, wenn sie mal in der Gegend waren und kenne die Band noch aus Jugendzeiten... Mittlerweile gefallen mir ihre Texte nicht mehr so gut, weil sie nicht mehr so hemmungslos sind... geben sie aber auch selber zu weil sie "so mehr Geld verdienen". - warum auch nicht?

Trailerpark
Ist quasi das neue K.I.Z. Üble Texte, geniale Beats, schwarzester Humor... Humor kann man schon fast nicht mehr sagen. Sehr, sehr zweifelhafte Texte, aber einfach witzig wenn man das nicht so ernst nimmt, wie es leider viele tun ^^
Trailerpark 05 Schlechter Tag - YouTube
=bester Song

Cro
Ja ein bisschen Mainstream muss sein, den mag ich gern. Harmlose Texte, nette Singstimme, qualitativ hochwertiger Autotune... Eher Pop als HipHop, aber was solls... Ich mags...

Aus meiner Jugend gibts da noch ein paar mehr... ich gehöre ja zu den Leuten ohne festen Musikgeschmack... und ja ich höre auch Britney Spears, Klassik, Elektro, Rock und cheesy Show-Tunes... Versatile!
 
K.I.Z kann ich auch gut leiden. Wer mir aber auch gut gefällt, dass sind Weekend und Battleboi Basti, die man vielleicht vom VBT kennt. Die beiden kann man auch noch als richtige Künstler bezeichnen.
 
Ich höre zwar sehr häufig Deutschrap ( in letzter Zeit fast ausschliesslich ) aber keiner meiner Favoriten ist auf der Liste. Die wären:
Persteasy
Weekend
EstA
4Tune
Happy Beckmann
Kico
SpliffTastiC
Und noch ein paar andere ;) Beinahe alle aus dem VBT
 
Zurück
Oben