Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieblings-EU Bücher Schurke

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Darth der Vader, 12. Februar 2011.

?

Was ist eurer Lieblings-EU Schurke aus den Büchern???

  1. Thrawn (Aus Erben des Imperiums)

    45,5%
  2. Kar Vastor (aus Mace Windu und die Armee der Klone)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Asajj Ventress (aus verschiedenen Büchern)

    9,1%
  4. Grievous (aus verschiedenen Büchern)

    27,3%
  5. Darth Bane (aus dem Darth Bane Dreiteiler Buch)

    18,2%
  6. Darth Zannah (aus dem Darth Bane Dreiteiler-Buch)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Also, was ist nun euer Lieblings Schurke aus den EU Büchern??? Ich habe mal ein paar aufgelistet:
     
  2. Stone Qel-Droma

    Stone Qel-Droma Jedi-Meister

    Ganz klar Mitth'raw'nuruodo (Thrawn)
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich glaube, dieses Thema gab es schon mehrfach... zudem hat das nichts im The Clone Wars Unterforum zu suchen ;)

    Ansonsten bin ich gerade in lovecraft'scher Stimmung und desshalb sehr von Abeloth angetan, auch wenn bzw weil sie mir doch Angst macht.
     
  4. Nein, ich habe überall gesucht, und das Theme war NIRGENDWO.:o

    Das mit dem Unterforum tut mir Leid, habe nicht aufgepasst. Aber kreuzt bitte NUR das an was da steht!:rolleyes:
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Du zählst ne Handvoll Charaktere auf und willst dann, daß ich darin meinen "Lieblingsschurken" wiederfinde? Sorry, aber die finde ich alle nicht so berauschend. Dazu hättest du dann die Frage anders formulieren sollen, das liest sich eher wie unverbindliche Vorschläge ;)

    Zudem kann ich nichts ankreuzen, was da nicht steht (somit ist deine Aufforderung unnötig) und dermaßen eingeschränkte Umfragen finde ich persönlich doch recht unattraktiv.
     
  6. Ach Minza, du sollst doch einfach nur ankreuzen, welche Figur du davon noch "am besten" findest, malso wen du am meisten magst (auch wenn du alle hasst).:o
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    "Von einer vorgegebenen Liste am besten finden" ist aber doch etwas vollkommen anderes als "Lieblings-EU Schurke" ;)

    Dann wäre Ventress meine Wahl...
     
  8. Chuck

    Chuck Chuck, get some today

    Ganz klar Thrwan, das Militärgenie schlechthin, is auch einer meiner Lieblingscharacter aus ganz SW :kaw:
     
  9. Jo, Thrawn ist auch nicht schlecht. Könnstest du mir sagen, in welchen Büchern (und ggf. Comics) er dochgleich nochmal mitspielte??? Hab ich iwie vergessen...:verwirrt:
     
  10. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    in den beiden Thrawn Trilogien von Timothy Zahn ;)

    und ich mein, er hat nochn Kurzauftritt in "Die Kundschafter", hab des abe rnoch nicht gelesen und kanns nicht mit Sicherheit bestätigen
     
  11. Ja, in "Die Kundschafter" spielte er mit, ich habe aber nur nochmal nachgefragt. In den BEIDEN Thrawn Trilogien?? Wie heißen die Titel???:verwirrt:
     
  12. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Das ist alles andere als ein Kurzauftritt.

    Wenn es um Thrawn geht ist auch das PC Spiel "TIE Fighter" zu empfehlen (sonst natürlich auch,...einfach genial...auch wenn's alt ist) :)
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    - Outbound Flight
    - Mist Encounter (Kurzgeschichte)
    - Dark Forces: Soldier for the Empire (Audio Drama)
    - Rebel Force: Target
    - Choices of One
    - Galaxy of Fear: The Swarm
    - Command Decision (Kurzgeschichte)
    - Side Trip
    - X-wing Rogue Squadron 25: The Making of Baron Fel (Kurzauftritt im Rückblick)
    - Tatooine Ghost
    - Heir to the Empire (auch in der Comic Adaption)
    - Dark Force Rising (+Comic)
    - The Last Command (+Comic)

    ...und in vielen anderen Werken wird er noch erwähnt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  14. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    die erste umfasst "Erben des Imperiums", "Die dunkle Seite der Macht" und "Das letzte Kommando"
    die 2. die Hand-of-Thrawn-Trilogie ist im deutschen als Trilogie veröffentlicht worden ("Schatten der Vergangenheit", "Blick in die Zukunft" und "Der Zorn des Admirals"), im Original aber nur eine Dualogie ("Specter of the Past", "Vision of the Future")
     
  15. Ich sammle NUR Bücher vom Blanvalet-Verlag. Ich glaube nicht, das die Hand of Thrawn Trilogie davon ist, oder?:verwirrt:
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Unglaublich, daß man den genialen Feldherrn, DAS militärische Genie der GFFA als Schurke bezeichnet.
    Thrawn war weder ein Schurke noch ein ehrloser Geselle.
    Ebenso wie Darth Bane kein Schurke war.

    Um die Frage zu beantworten wer mein Lieblingsschurke war, so würde ich da zu Durga the Hutt neigen.
     
  17. Danke Minzi. Dann mache ich mich mal ans Übersetzten:D

    Aber sind das alles Bücher???:confused:

    Ach, und in welchen Buch spielt Durga the Hutt mit??? Und außerdem: Ich habe NUR Figuren aufgeschrieben, die in 2 oder Mehreren Büchern vorkommt.:konfus:
     
  18. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Und Nom Anor hast du dennoch vergessen...:D
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Also ich gebe mal die Frage nach den genauen Büchern an Minza weiter.
    Aber Durga spielt definitiv in mindestens zwei Büchern mit.
    Zum einen in Darksaber, zum anderen glaube ich in der Han Solo Triologie.
    Es ist jedenfalls der Roman in dem Durga Jabbas Tante/Onkel tötet.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Durga the Hutt und seine Auftritte:

    - The Hutt Gambit
    - Rebel Dawn
    - Shadows of the Empire novel
    - Hutt and Seek (Kurzgeschichte)
    - Darksaber (First appearance)

    Dann wurde er noch in vielen Büchern erwähnt...
     

Diese Seite empfehlen