Lieblings-EU Bücher Schurke

Was ist eurer Lieblings-EU Schurke aus den Büchern???

  • Kar Vastor (aus Mace Windu und die Armee der Klone)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Zannah (aus dem Darth Bane Dreiteiler-Buch)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
naja es gibt nur wenige, die ich von den oben genannten als schurken bezeichnen würde!

Imho ist Han Solo wohl der sympatischte schurke im star wars universum :D

Außerdem finde ich Rav noch sehr interressant!
Wenn ich von denen da oben aussuchen müsste würde ich sagen: 5 davon sind in meinen augen keine schurken, und einen kenne ich nicht!
 
Finde die Liste eigentlich etwas arg eingeschränkt. Zumal da auch noch ein Fillmschurke mitreingerutscht ist.
So gefällt mir Thracken Sal-Solo als Böser eigentlich ziemlich gut, zumal er schon einige auftritte hingelegt hat. Einfach ein richtiger Widerling von Schurke.
Nicht nur das er in seinem Heimatsystem Bürgerkriege ausgelöst hat, nö er hat ja sogar mit einer antiken Superwaffe mehrere Sonnensysteme ausgelöscht. Und später ist er mit den Vong einen Handel eingegangen. Und während der zweiten Corellianischen Krise wurde dann auch noch legaler Führer des CorelliaSystems.
Eine Bösewicht wie er im Buch steht.

Beiden Vong gibt es auxch so manchen Gegenspieler der mir sehr gutgefallenhat.Allem voran Nom Anor. Man kann man den gut hassen :).Über die ganze Erbe der Jedi-Ritter Reihe wurde er so gut aufgebaut und kam immer wieder vor um den Helden in die Suppe zu Spucken. Man war das ein Feindbild über die erste Hälfte der Reihe. Zumal hat er Mara vergiftet und ist verantwortlich für Anakin Solos tot und dann hat er auch noch Jacen für eine ganz weile gefangen gehalten. Was ja schließlich zu einer neuen galaktischen Katastrophe führte.
Onimi als Drahtzieher hinter dem ganzen fand ich eigentlich auch ganz gut, zumal er ja eigentlich nur als Hofnarr in Erscheinung getreten ist. Aber sein einziger Auftritt als Gegner war schon ziemlich beeindruckend.

Thrawn war als Feind sicherlich auch ziemlich gut. Aber er ist nicht das was man im allgemeinem als Schurke bezeichnen würde. Dafür hat er eigentlich schon zu viel Charisma und ist viel zu Kultiviert dafür. Der Blauhäutige ist wohl einer der bekanntesten (also für uns) Kunstliebhaber aus der GFFA.
Als Gegenspieler und Feind vor dem man Respekt haben muss ist er allerdings schon eine gute Wahl.


Aus der PT Zeit istes irgendwie auch schwierig einen EU Schurken auszuwählen. Da gibt es eigentlich ziemlich wenige die einen tieferen Eindruck hinterlassen haben.

Vilmarh Grahrk, oder kurz Villie wäre wohl wirklich das was man allgemein als richtigen Schurken betrachten kann. Nur arbeitet er zu oft mit den guten zusammen um ihn zu den bösen zu zhlen.
Er ist aber ziemlich selbstgierig, denkt nur an sich ist immer hinter dem großem Geld her, Schmuggelt alles möglich ist bei seiner Klientel nicht besonders wählerisch und zettelt auch mal nebenbeimal einenKrieg mit der Republik an wenn es sein Auftraggeben verlangt und beim Prahlen darüber übertreibt er maßlos darüber und lügt ohne Rot zu werden :p.
Also eher ein Antiheld.

Aus der Liste würde Ventress nehmen. Allerdings nicht auf Grund ihrer Buchauftritte sondern eher wegen ihrer Rolle in den Comics und Clone Wars (die alte Serie).
Sie ist schnell, gemein, geschickt setzt ihre Mittel skrupellos ein und hat ziemlich viele Jedi getötet. Zudem hat sie einen sehr guten Hintergrund bekommen, der zum Glück zum Großteile bewahrt worden ist.
Ihre Rolle in Obi-Wan unddie Biodroiden war auch sehr interessant mitzuerleben, da sie anscheind auch ein wenig diplomatisches Geschick hat. Auch wenn es meist in aggressive Verhandlungen ausartet.

Die anderen reinen EU Schurken hatten mir eigentlich zu wenig Auftritte um sie wirklich beurteilen zu können. Auch wenn schon noch den einen oder andern charismatischen Schurken gab.


Ich habe NUR Figuren aufgeschrieben, die in 2 oder Mehreren Büchern vorkommt.:konfus:

Wenn ich von denen da oben aussuchen müsste würde ich sagen: 5 davon sind in meinen augen keine schurken, und einen kenne ich nicht!

Kar Vastor kommt aber eigentlich nur in Mace Windu und die Armee der Klone als Schurke vor. Er hat zwar noch einen zweiten Auftritt in Luke Skywalker und die Schatten von Mindor, allerdings ist er dort nur ein Schatten seiner Selbst und gerade mal Mittel zum Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich nicht denke, daß hier Schurke im Sinne von "Scoundrel" (da wäre Han, Villie und Co angebracht) gemeint ist, sondern Schurke in der klassischen "Villain"-Weise wie Superschurken in den ganzen Trash-Comics :)
 
Wobei ich nicht denke, daß hier Schurke im Sinne von "Scoundrel" (da wäre Han, Villie und Co angebracht) gemeint ist, sondern Schurke in der klassischen "Villain"-Weise wie Superschurken in den ganzen Trash-Comics :)

Dann kann man wenn man danch geht keinen aus dieser Liste nehmen.

Bei dieser Art eventuell noch den Geklonten Imperator. Oder eben Thracken Sal Solo. Immerhin streben die in superschurkenmanier nach einer/der Weltherschaft.
Eventuell dann noch Daala oder einen der anderen Kriegsherren wie Zsinj. Die sind aber alle nicht in der Liste :p.
 
Bücherschurken? Hmmm.... :verwirrt: Die Autoren dieser Bücher, und zwar alle! :klugs Mir fällt wirklich kein Schurke ein, den ich gut fand. Ehrlich gesagt fand ich alle schlecht.
 
Zurück
Oben