Lieblings-Fabelwesen?

ich habe noch eins vergessen.

alles was mit wölfen zu tun hatt find ich auch klasse.

Habe selber einmal in einem anderem rpg einen wolf gespielt und nu is er mir dort zweckendfremdet geworden naja nich jeder kann sagen das sein nick ausgesucht wurde um ein x-wing rpg zu starten *g*
 
Also so richtig festlegen kann ich mich da ja nicht :D
Drachen , Phönix, Einhorn und Pegasus würd ich sagen :)
vlg Tia

EDIT: hm.. ok also wenn man Vampire auch dazu zählt.. DIE sind natürlich meine unangefochtenen Favoriten.... einfach faszinierend ^^
 
861652.jpg


Diese Zwei Drachen sind meine Lieblingsfabelwesen, es sind keine richtigen Drachen mehr, eher Drachenkämpfer. Am Schönsten ist der Gute Drache mit den Engelsflügeln und und dem Weissen Speer.

Ja und nach den Drachen kommen Vampire, und dann Engel aber nicht die kirchlichen Engel. Eher solche aus den Animes mit riesigen Flügeln und so.
 
Ich bin seit Kindheit an fasziniert von Mythologien, Fabelwesen und Folklore, habe jedoch keinen All-time-Favorite unter diesen Gestalten. Finde es aber immer wieder interessant wie die Menschen überall auf der Welt sich ihre Umgebung durch diese Wesen und deren Wirken versucht zu erklären haben und welche kreative Leistung zum Teil dahinter steckt. Zudem lassen sich durch soetwas auch gut Mentalitäten und Weltanschauungen über die Jahrhunderte bewahren, obgleich die Gesellschaften diesen schon lange entwachsen sind. Auf jeden Fall für mich ein interessanter Part der Kulturgeschichte.

Eine sehr schöne Sammlung an internationalen Fabelwesen hat übringens der Künstler Nathan J. Anderson alias Deimos-Remus in seinem Bestiarium interpretiert. Ebenfalls eine schöne künstlerische Herangehensweise hat der Schwede Johan Egerkrans, der bereits mit "Nordische Wesen" und "Die Untoten" zwei Bücher über diverse Fabelwesen veröffentlicht hat und der an zur Zeit an einem Buch über Drachen arbeitet.

So, ich hoffe dieser Post rechtfertigt eine Thread-Ausgrabung nach 17 Jahren und Danke an den anonymen Gast, der mich erst auf diesen gebracht hat :D
 
Im Thread wurden noch gar nicht die Fabelwesen genannt, zu denen ich in meinem Leben zumindest zeitweise eine emotionale Bindung aufgebaut habe:

Weihnachtsmann, Osterhase, Mumins, Schlümpfe, Meerjungfrau (Die kleine Meerjungfrau, Tschechoslowakei 1976), Loreley (viele Ausflüge), Pumuckl und die Steinlaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig der Allghoi Khorkhoi... der mongolische Todeswurm. Faszinierender kleiner Scheißer, der viele schöne Fiktionen ins Rollen gebracht hat ^^

Und dann die "modernen" Zombies, die als versinnbildlichte Sterblichkeit der Menscheit in so vielen Medien immer wieder Spaß machen :D
 
Zurück
Oben