Lieblings-Genre

Lieblings-Genre

  • Thriller

    Stimmen: 3 12,0%
  • Drama

    Stimmen: 2 8,0%
  • Fantasy

    Stimmen: 7 28,0%
  • Action

    Stimmen: 6 24,0%
  • Komedie

    Stimmen: 3 12,0%
  • Horror

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Yoda1138

Botschafter
Welches ist eure Lieblings-genre.
Was für Filme seht ihr euch gerne an?

EDIT:
Mich zieht es in der Videothek immer als erstes in die Drama Ecke.

Meine Favoriten sind zur Zeit
"Big Fish" und "Lost in Translation"
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda1138 schrieb:
Welches ist eure Lieblings-genre.
Was für Filme seht ihr euch gerne an?

Kann ich unmöglich genau eingrenzen. Sobald ein Film eine interessante Geschichte erzählt, gute Charaktere bietet oder sonst irgendwas Besonders hat, ist mir das Genre relativ egal.

C.
 
1. Action
2. Komödie
3. Thriller
4. Sci-Fi :D
5. Fantasy (nur à la HP, LotR)

Aber des Genre is net wirklich entscheidend, kommt auf die Quali des FIlms an (nur Dramen und Liebesfilme schau ich generell (meistens) net an)
 
ich find das hängt ganz von Film ab, aber Lieblingsgenre hab ich keins . Mag alle gliech viel. Okay , Liebesfilme ist bei mir weit abgeschlagen auf den letzten Platz.
 
Si-Fi.
Sonst endscheide ich immer,ob mich das Thema anspricht bevor ich ins Kino gehe,oder mir sonst wie einen Film ansehe.
 
Das Genre ist nicht grad entscheident, mich muss der Stoff ansprechen......
Aber in letzter Zeit sind eher Komödien, die mich zum gucken animieren.....

Was ich vermisse, ist die Erotik/Porno Sparte...es soll ja Menschen geben, die sowas anspricht :D
 
Dark Igel schrieb:
Gibt kein Lieblingsgenre bei mir.
Wenn der Film gut ist, dann ist er halt gut, egal aus welchem Genre er kommt.
Bei mir hängt das auch immer nur von der Qualität der Filme ab---> Hab kein Lieblingsgenre ;) .

EDIT:
@yoda1138: Nein, so weit ich weiß kann man das nicht mehr ändern :( .

Frank
 
Im Grunde Fantasy... seit ich klein bin, ziehen mich solche Filme schon immer mehr an, als andere. Danach würde dann im Grunde Science Fiction kommen :)

EDIT: dazu muß ich sagen, daß ich in einer Zeit großgeworden bin, wo noch mehr Fantasie gelaufen ist und auch gedreht wurde. Leider sind die Harryhausen Zeiten aber auch schon da lange vorbei gewesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge eigentlich kein bestimmtes Genre. Aber ich will es mal so sagen: Von den wählbaren Filmgenres zieht es mich in erster Linie in Richtung Thriller, Drama und Horror. Fantasy ist zwar auch gern gesehen, aber hier gibt es nur wenige gute Filme. Komödien mag ich, wenn sie nicht nur aus Albernheiten bestehen (das kann ich nämlich gar nicht haben). Und was Action angeht, so sind mir viele der jüngeren Actionfilme einfach zu dumm geworden. Von daher bevorzuge ich Klassiker (wie "Stirb Langsam") und weniger die aktuellen Streifen. Da ich aber einen Faible für Horrorfilme habe, geht meine Stimme mal an das Horrorgenre.
 
Fantasy gefällt mir sehr gut, allerdings gibt es da so verschwindend wenig qualitativ hochwertige Filme, dass ich das eigentlich schon wieder streichen könnte. Zwei Paradebeispile für gute Fanatasy wären Star Wars(OT) und der Herr der Ringe.
Dann wäre da noch mein Liebling die Science-Fiction. Hier gibt es aber auch klare Abgrenzungen. Ich gucke halt nciht jeden Mist. Am besten gefallen mir hier eher düstere filme wie Blade Runner oder THX1138, die auch noch eineb Botschaft haben.
Ich bin aber auch shonst ziemlich offen für alles. Außer vielleicht für neuere Krimis. Ältere(Edgar Wallace, Miss Marple) gefallen mir durchaus.
 
Eigentlcih entscheide ich dass nicht über die Gerene des Films da mir verschiedene Filme gefallen.
Kurz gesagt habe ich gar kein spezielles Thea für einen FIlm .Es komt wie es kommt.:rolleyes:
Aber wenn amn sich festlegen muss sage ich mal Horror.Ich liebe Horror:D
 
In der Videothek gehe ich erst mal zu den neuen Filmen, da habe ich kein spezielles Genre, denn da ist alles bunt gemischt... :D

Ansonsten würde ich spontan sagen: Action. Danach dann Komödie, Sci-Fi, Fantasy und ganz zum Schluß erst Drama oder Horror. Das sind beides Sachen, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Wenn ich mir einen Film angucke, dann soll er spannend (aber nicht gruslig) oder lustig (oder am besten beides) sein, aber er soll mich nicht belasten. Ich will ja fröhlich unterhalten werden, Dramen gibt es im Leben schon genug. ;)
 
Zurück
Oben