Lieblings-Genre?

Lieblingsgenre?

  • Action

    Stimmen: 16 37,2%
  • Drama

    Stimmen: 6 14,0%
  • Thriller

    Stimmen: 8 18,6%
  • Horror

    Stimmen: 7 16,3%
  • Fantasy

    Stimmen: 22 51,2%
  • Sciene-Fiction

    Stimmen: 22 51,2%
  • Komödie

    Stimmen: 11 25,6%
  • Love

    Stimmen: 5 11,6%
  • Trash

    Stimmen: 1 2,3%
  • Slash

    Stimmen: 0 0,0%
  • mag alles gleich

    Stimmen: 1 2,3%
  • kann mich nicht festlegen

    Stimmen: 6 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Auf jeden Fall sollte immer ein großer Drama-Aspekt in dem Film enthalten sein.
Wenn ein Film mich nicht den Tränen nahe bringt, ist er für mich fast Zeitverschwendung (es sei denn es handelt sich um eine Komödie oder einem flachen Actionstreifen ;) :) )

Ansonsten mag ich Sci Fi und Fantasy (da kommt ja in Zukunft so einiges, was sehr gut werden könnte).


Was mir nicht gefällt ist Trash (mit ein paar Ausnahmen) und, das was Hollywood für witzig hält und immer häufiger und immer derber in Komödien einbaut.
 
Kann mich nicht festlegen. Gute Filme gibt es in jedem Genre. OK, mein Hauptaugenmerk liegt schon auf Sci-Fi, Horror und Action, aber ich habe genauso die ein oder andere Liebesschnulze, Dramen oder Trickfilme bei mir im Regal stehen.

C.
 
Gabs schonmal irgendwann aber macht ja nix ^^ Ich habe für Fantasy gestimmt, weil ich da einfach am meisten drinn stecke. Der Großteil meiner DVD Sammlung ist Fantasy, die meisten meiner Comics und Bücher auch und RPG spielen wir meistens auch in irgendwelchen Fantasy Welten... hab ich einfach im Blut :braue *Schwert zieh und die nächste Gnoll Truppe abschlacht*
 
Drama (darf nur nicht zu kitschig sein, wie z. B. das Ende von "The Terminal), Thriller, Horror, Fantasy und gute (nicht alberne) Komödien. Ich bin zwar für fast jedes Genre zu haben, aber Sci-Fi mag ich meistens nicht so gern (btw, SW ist Fantasy) und das Actiongenre ist mangels Qualität größtenteils für mich gestorben.
 
Ich kann mich nicht entscheiden. Ich mag viele sehr gerne. Hängt hab wie ich Bock hab. Also ich lege mich nicht fest. Aber Liebsschnulzen und Trash mag ich übehaupt nicht. Lebesschnulzen gibt es manchmal ausnahmen :D Und ist mit Slash=Splatter Movies gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ehrlich kein Genre, das mir am besten gefällt, da (wie schon erwähnt gibt es aus jedem Genre gute Filme) ... aber ein genre is immer gut, wieich finde, dass sind die alten Märchenfilme ^^ die guck ich immer und find sie auch immer gut... aber Märchen wurde hier ja nicht aufgeführt ^^
Ansonsten mag ich eigentlich alles... auch mal kranke Liebesschnulzen ^^
 
Ich sag mal so:

Action - macht vor allem im Kino auf der grossen Leinwand Spass. *g*
Drama - mag ich eher weniger.
Thriller - es gibt gute und weniger gute, kommt also darauf an.
Horror - finde ich schrecklich und muss ich eigentlich nicht haben (kann dann nachts nimmer schlafen und so)
Fantasy - siehe Thriller.
Science-Fiction - finde ich meistens gut.
Komödie - Komödien mag ich sehr gerne. Das Leben ist ja schon ernst genug
Love - ab und zu gucke ich auch Liebesfilme, ja... :rolleyes:
Trash - ist nicht unbedingt mein Fall.
Slash - mag ich auch nicht.
 
Ich mag am liebsten Action, Fantasy, SF und Komödien.
Was ich gar nicht abkann sind Liebesfilme. Mit denen kann ich gar nix anfangen, ich finde die einfach nur furchtbar.
 
Mir gefällt (Endzeit) Science Fiction am besten. Also von Blade Runner bis Mad Max und Matrix mag ich vieles. Aber wie überall gibt es auch hier sehr viel Schund.
Sehr gerne mag ich auch historisch angehauchte Filme wie Braveheart. Action und Komödien sind zum Entspannen ab und an nicht schlecht.
Thriller wie "Sieben", "Fight Club" oder "Traffic" sagen mir auch zu.

Das Fantasygenre sagt mir auch sehr zu, aber da kenne ich wenige gute Filme, die ich der "traditionellen" Fantasy zuordnen würde. Es gibt leider fast gar keine Filme, die in die Richtung von Fantasy alà Herr der Ringe, Rad der Zeit oder Forgotten Realms gehen. Wenigstens ist mir da bis auf Herr der Ringe und dem trashigen Dungeons&Dragons Film kein weiterer bekannt.
 
Mein Lieblingsgenre ist Fantasy, obwohl es da leider nur wenig qualitativ Hochwertiges wie Herr der Ringe oder Star Wars gibt.

Science Fiction ist auch nicht schlecht, kommt aber auf die Thematik an. Jurassic Park finde ich super, Star Trek öde.

Ansonsten mag ich noch Komödien (am liebsten die richtig durchgeknallten :p).
 
Zurück
Oben