Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieblings-Genre?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von riepichiep, 10. April 2005.

?

Lieblingsgenre?

  1. Action

    16 Stimme(n)
    37,2%
  2. Drama

    6 Stimme(n)
    14,0%
  3. Thriller

    8 Stimme(n)
    18,6%
  4. Horror

    7 Stimme(n)
    16,3%
  5. Fantasy

    22 Stimme(n)
    51,2%
  6. Sciene-Fiction

    22 Stimme(n)
    51,2%
  7. Komödie

    11 Stimme(n)
    25,6%
  8. Love

    5 Stimme(n)
    11,6%
  9. Trash

    1 Stimme(n)
    2,3%
  10. Slash

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. mag alles gleich

    1 Stimme(n)
    2,3%
  12. kann mich nicht festlegen

    6 Stimme(n)
    14,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Einfache Frage:

    Was ist euer Lieblings-Genre?

    Welches gefällt euch eher nicht so?
     
  2. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Sci-Fi natürlich - dafür gefallen mir Schnulzen und solches Zeugswer nicht ^^
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ganz klar SF.


    Liebeschnulzen
     
  4. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Also festlegen kann ich mich da nicht. Mir gefällt so ziemlich alles...aber mit einer Tendenz zu Sci-Fi und Fantasy^^
     
  5. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Auf jeden Fall sollte immer ein großer Drama-Aspekt in dem Film enthalten sein.
    Wenn ein Film mich nicht den Tränen nahe bringt, ist er für mich fast Zeitverschwendung (es sei denn es handelt sich um eine Komödie oder einem flachen Actionstreifen ;) :) )

    Ansonsten mag ich Sci Fi und Fantasy (da kommt ja in Zukunft so einiges, was sehr gut werden könnte).


    Was mir nicht gefällt ist Trash (mit ein paar Ausnahmen) und, das was Hollywood für witzig hält und immer häufiger und immer derber in Komödien einbaut.
     
  6. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Kann mich nicht festlegen. Gute Filme gibt es in jedem Genre. OK, mein Hauptaugenmerk liegt schon auf Sci-Fi, Horror und Action, aber ich habe genauso die ein oder andere Liebesschnulze, Dramen oder Trickfilme bei mir im Regal stehen.

    C.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Gabs schonmal irgendwann aber macht ja nix ^^ Ich habe für Fantasy gestimmt, weil ich da einfach am meisten drinn stecke. Der Großteil meiner DVD Sammlung ist Fantasy, die meisten meiner Comics und Bücher auch und RPG spielen wir meistens auch in irgendwelchen Fantasy Welten... hab ich einfach im Blut :braue *Schwert zieh und die nächste Gnoll Truppe abschlacht*
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Drama (darf nur nicht zu kitschig sein, wie z. B. das Ende von "The Terminal), Thriller, Horror, Fantasy und gute (nicht alberne) Komödien. Ich bin zwar für fast jedes Genre zu haben, aber Sci-Fi mag ich meistens nicht so gern (btw, SW ist Fantasy) und das Actiongenre ist mangels Qualität größtenteils für mich gestorben.
     
  9. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    also ich hab fantasy, sci fi, action und komödie genommen ;)

    auf schnulzen steh ich mal garnich... das is mir zu schmalzich...
     
  10. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Sci-Fi mag ich natürlich am meisten :D
    Doch für Liebesfilme habe ich auch eine grooooße Schwäche.
     
  11. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich kann mich nicht entscheiden. Ich mag viele sehr gerne. Hängt hab wie ich Bock hab. Also ich lege mich nicht fest. Aber Liebsschnulzen und Trash mag ich übehaupt nicht. Lebesschnulzen gibt es manchmal ausnahmen :D Und ist mit Slash=Splatter Movies gemeint?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2005
  12. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also ich hab ehrlich kein Genre, das mir am besten gefällt, da (wie schon erwähnt gibt es aus jedem Genre gute Filme) ... aber ein genre is immer gut, wieich finde, dass sind die alten Märchenfilme ^^ die guck ich immer und find sie auch immer gut... aber Märchen wurde hier ja nicht aufgeführt ^^
    Ansonsten mag ich eigentlich alles... auch mal kranke Liebesschnulzen ^^
     
  13. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich sag mal so:

    Action - macht vor allem im Kino auf der grossen Leinwand Spass. *g*
    Drama - mag ich eher weniger.
    Thriller - es gibt gute und weniger gute, kommt also darauf an.
    Horror - finde ich schrecklich und muss ich eigentlich nicht haben (kann dann nachts nimmer schlafen und so)
    Fantasy - siehe Thriller.
    Science-Fiction - finde ich meistens gut.
    Komödie - Komödien mag ich sehr gerne. Das Leben ist ja schon ernst genug
    Love - ab und zu gucke ich auch Liebesfilme, ja... :rolleyes:
    Trash - ist nicht unbedingt mein Fall.
    Slash - mag ich auch nicht.
     
  14. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich mag am liebsten Action, Fantasy, SF und Komödien.
    Was ich gar nicht abkann sind Liebesfilme. Mit denen kann ich gar nix anfangen, ich finde die einfach nur furchtbar.
     
  15. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Ist egal welches Genre. Solange der Film gut ist ist mir das alles egal.
     
  16. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Was ich mag...Science Fiction, Horror, Action, Komödie und Animation.

    Was ich nicht mag...Liebesschnulzen
     
  17. Detch

    Detch Gast

    Mir gefällt (Endzeit) Science Fiction am besten. Also von Blade Runner bis Mad Max und Matrix mag ich vieles. Aber wie überall gibt es auch hier sehr viel Schund.
    Sehr gerne mag ich auch historisch angehauchte Filme wie Braveheart. Action und Komödien sind zum Entspannen ab und an nicht schlecht.
    Thriller wie "Sieben", "Fight Club" oder "Traffic" sagen mir auch zu.

    Das Fantasygenre sagt mir auch sehr zu, aber da kenne ich wenige gute Filme, die ich der "traditionellen" Fantasy zuordnen würde. Es gibt leider fast gar keine Filme, die in die Richtung von Fantasy alà Herr der Ringe, Rad der Zeit oder Forgotten Realms gehen. Wenigstens ist mir da bis auf Herr der Ringe und dem trashigen Dungeons&Dragons Film kein weiterer bekannt.
     
  18. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    *nix gefunden hat*

    ich mag sehr gerne:

    Action
    Thriller
    Sciene-Fiction

    wobei ich auch aus anderen Genre's (Dramen, Komödie, Fantasy) vieles gerne gucke.
     
  19. apelino

    apelino Offizier der Senatswache

    Ich mag eigentlich alle Genres, nur bloß kein Trash :(

    Ich schau alles, kommt eben darauf an ...
     
  20. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Mein Lieblingsgenre ist Fantasy, obwohl es da leider nur wenig qualitativ Hochwertiges wie Herr der Ringe oder Star Wars gibt.

    Science Fiction ist auch nicht schlecht, kommt aber auf die Thematik an. Jurassic Park finde ich super, Star Trek öde.

    Ansonsten mag ich noch Komödien (am liebsten die richtig durchgeknallten :p).
     

Diese Seite empfehlen