Lieblings Klonrüstung

Welche Klonrüstung findet ihr am besten?

  • Phase I

    Stimmen: 10 16,9%
  • PhaseII

    Stimmen: 14 23,7%
  • 501st trooper

    Stimmen: 13 22,0%
  • Galactic Marine

    Stimmen: 3 5,1%
  • Kashyyk-Scout

    Stimmen: 8 13,6%
  • covert Ops-Trooper

    Stimmen: 1 1,7%
  • Airborn Trooper

    Stimmen: 3 5,1%
  • Commander Cody

    Stimmen: 12 20,3%
  • Commander Neyo

    Stimmen: 1 1,7%
  • Commander Bacara

    Stimmen: 4 6,8%
  • Commander Gree

    Stimmen: 4 6,8%
  • Commander Thire

    Stimmen: 1 1,7%
  • Commander Bly

    Stimmen: 2 3,4%
  • ARC-Clones

    Stimmen: 7 11,9%
  • Shocktroopers

    Stimmen: 2 3,4%
  • Commander Deviss

    Stimmen: 2 3,4%
  • Andere

    Stimmen: 9 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Für mich ist die Phase I Klonrüstung meine Lieblingsvariante. Das Design gefällt mir gut, schlicht und kantig. Das T-Visir fand ich auch besser, als bei den späteren Rüstungeb. Die Rang Färbung spricht mich persönlich auch mehr an, als die Individualisierungen wie bei Phase II.
Mich sprechen die Rüstungen der Phase II gerade deshalb an, weil sie schon als Vorstufen der imperialen Sturmtruppen erkennbar sind.
 
Dann erkläre mir bitte den Sinn dahinter wenn das gezeigte einfach falsch ist.
Wie kann etwas Canon sein und gleichzeitig falsch. Erkläre es mir.

Erkläre mir erst, was falsch ist! Wo widerspricht TCW dem anderen Kanon?
Und dann wüsste ich ja gerne noch, wie du mit den Stellen umgehst, wo die PT der OT oder die OT sich selbst widerspricht ...
 
Erkläre mir erst, was falsch ist! Wo widerspricht TCW dem anderen Kanon?
Und dann wüsste ich ja gerne noch, wie du mit den Stellen umgehst, wo die PT der OT oder die OT sich selbst widerspricht ...

Fangen wir bei der Phase 1 Rüstung mal an. Wo gab es bei der Serie die Dienstgrad Markierung.
Die Individualisierung wurde erst mit Phase 2 eingeführt. Bei der Einführung von Phase 2 gab es teilweise noch Dienstgrad Markierung die z.b Commander Bly noch trug.
Das Commandertrainig durch ARC Alpha - Alpha war meines Wissens noch in der Phase 1 Zeit.

-Das Verhalten der Klone, in der Serie sind das Qasselstrippen.

-Die Gunships öffnen sich zweiteilig.



Das ist jetzt ein kleiner Teil.
 
Fangen wir bei der Phase 1 Rüstung mal an. Wo gab es bei der Serie die Dienstgrad Markierung.
Die Individualisierung wurde erst mit Phase 2 eingeführt. Bei der Einführung von Phase 2 gab es teilweise noch Dienstgrad Markierung die z.b Commander Bly noch trug.
Das Commandertrainig durch ARC Alpha - Alpha war meines Wissens noch in der Phase 1 Zeit.

-Das Verhalten der Klone, in der Serie sind das Qasselstrippen.

-Die Gunships öffnen sich zweiteilig.

Alpha? Sorry, der ist schon lange raus aus dem Canon. Das ist kein Argument. In den Filmen reden die Klone auch - von daher ist das auch kein Fehler.
 
Du antwortest nur auf die Dinge wo du eine Antwort drauf findest.

Erstmal hat Alpha auch Parallel zu den Clone Wars existiert (wie würdest du es dann erklären)und wenn wir ehrlich sind, ist der Canon nur aufgrund alle Geschichte nach EP 6 durch nichtig erklärt. Ansonsten wäre es immer noch Canon.

Und wie erklärst du die Sache mit der Rüstung (s.o)

Die Klone hattet nur das mindeste gesagt und nicht so einen Unterhaltungszwang wie in Clone Wars an den Tag gelegt.
 
Du antwortest nur auf die Dinge wo du eine Antwort drauf findest.

Erstmal hat Alpha auch Parallel zu den Clone Wars existiert (wie würdest du es dann erklären)und wenn wir ehrlich sind, ist der Canon nur aufgrund alle Geschichte nach EP 6 durch nichtig erklärt. Ansonsten wäre es immer noch Canon.

"wäre" interessiert aber nicht, richtig? Es geht darum, was Canon ist. Und TCW ist nunmal Canon - Alpha nicht mehr. Deswegen brauche ich da auch keine Erklärung für zu liefern! Im Zweifelsfall ist nämlich TCW Canon und wenn Alpha dem widerspricht, hat Alpha halt Pech.

Und in den Filmen standen die Klone halt nicht so stark im Fokus - deswegen sprachen die da auch weniger. Von daher ist das kein Fehler!
 
Wenn alpha nicht mehr Canon ist,
wer hat dann die Clone Commander ARC Training übernommen?
Oder gibt es so etwas auch nicht mehr?


Es lag in den Genen, dass die Klone kaum sprachen und kaum widersprachen.
Die haben jeden Befehl (egal wie unmöglich der eigentlich war) durchgeführt ohne irgendwelche Diskussionen.

Außer die Klone die am ARC Commader Progamm teilnahmen die von Alpha geführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alpha nicht mehr Canon ist,
wer hat dann die Clone Commander ARC Training übernommen?
Oder gibts es so etwas auch nicht mehr?

Alpha wars nicht. Irgendwer wird die schon ausgebildet haben. Schließlich waren auch die Klone in Episode II ausgebildet. Und in der TCW-Folge "Klonkadetten" sieht man doch sogar ein "Stück" Ausbildung.


Es lag in den Genen, dass die Klone kaum sprachen und kaum widersprachen.

Ausser die Klone die am ARC Commader Progamm teilnahmen die von Alpha geführt wurde.

Quelle?
 
Alpha wars nicht. Irgendwer wird die schon ausgebildet haben. Schließlich waren auch die Klone in Episode II ausgebildet. Und in der TCW-Folge "Klonkadetten" sieht man doch sogar ein "Stück" Ausbildung.




Quelle?

Dir ist schon klar, dass der ARC Commander Programm viel später war?

Dort wurden sie von einem ARC Alpha ausgebildet. Dort hatten sie gelernt individuell zu denken und sich Namen zu geben.
Die Commander wurden nach und nach alle ausgebildet und darauf hin hatten sie die Erlaubnis sich zu individualisieren.
In Zeiten von EP 2 gab es dieses Programm noch nicht.




Quelle wegen der Sprache war "BOBA FETT IM KREUZFEUER"
Aber irgendwo hab ich es in einem Star Wars Lexikon auch noch mal nachgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was du wohl nur sagen kannst "nicht im Kanon". Ob du es wahr haben willst oder nicht. TCW wurde auf ein Fundament des EUs aufgebaut. Sei es ARC Trooper, Republic Commandos, assajj Vantress und what ever. Es hängt alles miteinander irgendwie zusammen.

Zumal TCW die Filme widersprechen.


Was ist denn mit dem ARC Commander Ausbildung? Die wurden auch bei den "Charaktere" von TCW durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was du wohl nur sagen kannst "nicht im Kanon"

Ich brauche nicht mehr zu sagen, weil du meine Frage bis jetzt noch nicht beantwortet hast. Zur Erinnerung:
Erkläre mir erst, was falsch ist! Wo widerspricht TCW dem anderen Kanon?
Und dann wüsste ich ja gerne noch, wie du mit den Stellen umgehst, wo die PT der OT oder die OT sich selbst widerspricht ...

Solange du also nur Widersprüche zu LEGENDS-Material aufzeigst, ist meine Aussage "ist nicht im Kanon" vollkommen korrekt und ausreichend ;-)
 
Aber @riepichiep hat damit vollends Recht: altes EU Material ist in einer Canon Diskussion (TCW gehört zum Canon, alles aus dem EU nicht mehr) als Argument wertlos. LFL hat klar gestellt, dass es die alten DH Comics über die Kriege nicht mehr im Canon gibt.
Da kannst du ihm noch so oft vorwerfen, extra auszuweichen.

Wenn du über Alpha reden willst, musst du das im EU Kontext tun, dann aber viele TCW Sachen rauslassen :p
 
Das einzige was du wohl nur sagen kannst "nicht im Kanon". Ob du es wahr haben willst oder nicht. TCW wurde auf ein Fundament des EUs aufgebaut. Sei es ARC Trooper, Republic Commandos, assajj Vantress und what ever. Es hängt alles miteinander irgendwie zusammen.

Zumal TCW die Filme widersprechen.

Was ist denn mit dem ARC Commander Ausbildung? Die wurden auch bei den "Charaktere" von TCW durchgeführt.
Ja, TCW und Rebels benutzen Dinge aus dem EU. Aber George Lucas und auch alle anderen Verantwortlichen danach, haben dem Produktions-Team immer gesagt, sie müssen sich nicht ans EU halten oder sich davon einschränken lassen. Wenn Sie eine Geschichte erzählen wollen, die im EU anders ist, können und sollten sie diese neu interpretiert erzählen. Schluss endlich bekam das EU den Legends Status und wurde als nicht Kanon Material eingestuft. Somit hat das EU keine direkte Relevanz mehr für Star Wars.

Man sollte alle EU Elemente die verwendet werden eher als Fan Service betrachten und nicht als EU Kanonisierung. Die Verwendung der Republic Commandos und den damit verbunden Kanon Status wurde sogar als Fan Service quasi klassifiziert. Das fand ich vom Produktions Team von TCW immer toll. Das sie zumindest einige Dinge aus dem EU ins neue Einheits Kanon geholt haben. Wenn auch teils etwas abgeändert.

Wenn dir die Geschichten nicht gefallen ist es deine Persönliche Meinung. Aber im neunen Kanon ist es nun mal so, das zum Beispiel Alpha nicht mehr existiert, bzw. kein Kanon ist. Und das EU kann man auch nicht als das Funderment von TCW bezeichnen.


Der Widerspruch zu den Filmen ist wieder etwas Komplet anderes, dass werfe auch ich dem Produktion Team vor. Den man hätte sich um mehr Kontinuität zu den Filmen bemühen können. aber selbst die Filmer sind nicht Fehlerfrei, was da betrifft. Aber die Welt geht deswegen auch nicht unter. Selbst EU Werke oder die Bücher zu den Filmen, wiedersprechen den Filmen, also sind wir das als SW Fans eh gewohnt.

Daher hat eben auch @riepichiep und @Minza mit ihrer Argumentation vollkommen Recht. Auf deine Kritik kann man nur damit Antworten, dass das EU Material eben nicht mehr Kanon ist, daher ist der Wiederspruch von TCW zu den EU Werken belanglos. Lediglich die Widersprüche zu den Filmen können etwas nerven, aber wie gesagt, dass waren wir SW Fans vom EU (Legends) auch schon gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben