Lieblings Kunstwerk

Regen

chaotischer Psychopath mit Hang zum Träumer
Wollt nur mal fragen wer sich von euch für "Kunst" interessiert... und ob ihr ein Lieblingskunststück habt.

Meins ist das:

mi_VLR3m-01_jpg.jpg
Millenium von Luis Royo

Quelle: luis_royo_officiel_homepage

,Gruß Regen
 
mein lieblingskunststück ist männchen machen... könnt ich stundenlang bei zusehen *g*

p.s.: da sieht man kein bild
 
Mein Lieblingskunstwerk ist die Pest von Arnold Böcklin.
 

Anhänge

  • bocklin.jpg
    bocklin.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 94
Ich habe kein Lieblingskunstwerk, sondern eine ganze Menge. Genau wie beim Lieblingsfilm, Lieblingslied oder Lieblingsessen kann ich mich nicht festlegen. ;)

Drei meiner Favouriten:

Van Gogh - Der Sähmann:


Caspar David Friedrich: Der einsame Baum


Ernst Ludwig Kirchner: Eine Künstlergemeinschaft
 
Ynee schrieb:
Die "Guernica" von Pablo Picasso

Das Bild is wirklich toll ^^ aber richtig verstanden hab ichs erst, nachdem wirs im Unterricht mal "auseinandergenommen" haben. 40 augen sehen doch mehr als 2 ^ ^

ansonsten find ich eigentlich viele bilder toll. zum beispiel landschaftsbilder von caspar david friedrich aber dann auch wieder einige der bilder von roy lichtenstein .
 
Das DIATRETGLAS

Das Original befindet sich im Römisch-Germanischen Museum in Köln, und stammt ca. aus dem 4. Jh. n.Chr.
Bei der verlinkten Abbildung handelt es sich um die Replik des Glaskünstlers Josef Welzel.
Diatret-Gläser stellen so ziemlich den Gipfel des Glasgraveur-Handwerkes dar. Dazu sollte man wissen, daß das äußere Netz nicht nachträglich durch einen Schmelzprozess aufgesetzt ist, sondern daß alles aus einem mehrfach überfangenen Rohglas herausgearbeitet wurde. Bricht bei der Bearbeitung auch nur ein Steg oder eine Verbindung des Netzes, war alle Arbeit umsonst...

C.
 
Mir sagen sehr viele Kunstwerke von Hans Rüdi Giger zu... wenn ich mir spontan eines aussuchen sollte, würde ich mich für das Bild Alien IV entscheiden, da mich die Formen und Strukturen einfach nur faszinieren und ich meine anderen Favoriten von Giger nicht hier verlinken darf, weil ich sonst mächtig Ärger bekomme ;) Landscape XX ist da ein gutes Beispiel...
 
Ich muß gestehen, daß ich kein wirklicher Freund von "Kunst" bzw. Kunstwerken bin. Sicher respektiere ich die Werke und viele von denen sind wahrlich großartig, aber so richtig was damit anfangen kann ich nicht. Schon gar nicht, wenn es sich um "abstrakte" Kunst handelt (hier seien mal die Beispiele genannt, welches Ynee und Lowbacce gepostet haben). Wenn dann bin ich eher der Fan von klassischen, realistisch anmutenden Werken. Was Kunst angeht, wird meiner Meinung nach auch pseudophilosophisch irgendwas hineininterpretiert..... :rolleyes: Ein beispiel für richtig sinnlose und -freie Werke gefällig? Schaut mal hier unter "Kunst". Sportinteressierte kennen das Mädel vielleicht - ist eine deutsche Tennisspielerin...
 
Ich hab kuerzlich meinen Lieblingskuenstler im Netz wieder gefunden... Das is Doriant Cleavenger... den darf ich aber wie Minzi ihren hier net verlinken sonst krieg ich ganz furchbar auf Dach... der Mann is genial... Er malt Fantasy, Kriegerinnen und Krieger, Daemonen, Monster und vor allem wunderschoene Frauen... Dabei kommt er ohne Manga/Anime aus, was einer der Hauptgruende is, warum ich ihn so mag, da ich mit diesem asiatischen Kram noch nie was anfangen konnte. Fuer mich muessen Comics, Cartoons und eben auch Bilder realistisch gezeichnet sein... Cleavengers Personen leben... Das sind realistische Gesichter, die einen anschauen... Cleavenger macht erotische Kunst, die meine Fantasie seit Jahren befluegelt... Einige seiner Bilder waren zB Vorlagen fuer Fanfic-Chars von mir... Bei anderen is wie gesagt der erotische Aspekt ungemein stark... Ich bin sonst auch net son Kunstfan... Aber Kunst, die meine Fantasie befluegelt, liebe ich, und Cleavengers Sachen sin da einfach ganz grosse Spitzenklasse...
 
Ich mag das Bild 'Der Landarbeiter' von Van Gogh, ich hab gerade kein Bild parat.
Das Bild zeigt einen älteren Mann der einen Strohhut trägt.
 
Ähnlich wie Horatio kann ich mit Kunst im Allgemeinen und abstrakter Kunst im besonderen nicht allzu viel anfangen.
Es gibt allerdings durchaus ein Bild, das mich damals im Louvre wirklich beeindruckt hat und das ich auch als mein Lieblings-Kunstwerk ansehe:

"Roma Antica" von Giovanni Panini

Ein für meine Begriffe unglaublich gewaltiges (auch von der Größe) Bild. :)
 
Meine lieblingskunst ist in Letzterzeit, "ein Zwiegespräch mit dem Sensenmann" von ~Pascale Eigensatz~

Ein Zwiegspräch mit dem Sensenmann
tod.jpg

 
Zurück
Oben