Lieblings-Lichtschwertduell

Lieblings-Lichtschwertduell ?

  • ANH: Darth Vader vs Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 1 2,2%
  • TESB: Darth Vader vs Luke Skywalker

    Stimmen: 5 11,1%
  • ROTJ: Darth Vader vs Luke Skywalker

    Stimmen: 5 11,1%
  • TPM: Darth Maul vs Qui-Gon Jinn & Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 9 20,0%
  • AOTC: Count Dooku/Darth Tyranus vs Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 2 4,4%
  • AOTC: Count Dooku/Darth Tyranus vs Anakin Skywalker

    Stimmen: 4 8,9%
  • AOTC: Count Dooku/Darth Tyranus vs Yoda

    Stimmen: 19 42,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
so so vieles hat es schon gegeben weis nciht ob es nicht auch das schon gegeben hat und wenn ist es diesesmal mit Episode 2 Beigeschmack ;) :D

Mein Leiblingsduell hmm..

Ich denke mal Luke vs Vader in ROTJ auch wenn mein Leibling Vader verloren hat der Kampf hatte was an sich.
 
Yoda ist einfach soooooooo cool!! Da kann auch ein tiefgründiges Duell mit "I am your father" nicht das Wasser reichen! Yoda fand ich immer schon super, aber jetzt hat er auch gezeigt, dass er nicht "nur" theoretisch was drauf hat.
 
Also ich finde den LS-Kampf zwischen Dooku udn Yoda auch am coolsten. Aber da ist auch noch die kurze Szene, wo Ani mit zwei Kämpft, die ist auch nicht schlecht. Oder Obi gegen Maul :D gibt einfach so viele
 
Ich nehme Darth Vader vs Luke Skywalker in TESB. Die Duelle in EPI und II sind zwar aufwendiger, aber Vader gegen Luke ist einfach ein Klassiker.
 
Also eigentlich finde ich Yoda vs. Dooku schon besser als Vader gegen Luke. Ich kann das noch gar nicht so richtig realisieren, aber mein ehemaliger Lieblingskampf Luke vs. Vader in TESB wurde geschlagen. Yoda rulezzzz einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Anakin gegen Dooku finde ich nicht so toll. Annie kämpft für fünf Sekunden mit zwei Lichtschwertern und ist am Anfang total gestört und rennt wie behindert auf ihn zu. Obi-Wan wollte ja mit ihm zusammen angreifen, aber nein, der junge Zukunfts-Vader hat andere Pläne. Obi-Wan vs. Dooku war da schon cooler. Erst wehrt Obi-Wan Dookus Blitz per LS ab und dann wird gefightet. OK, Obi-Wan verliert, trotzdem cooler Kampf ;) .
Und Maul vs. Jinn & Kenobi ist mir zu sehlenlos. Keine Gestiken, keine Sprüche gar nix. Aber der Kampf selber ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Remedy
Und Maul vs. Jinn & Kenobi ist mir zu sehlenlos. Keine Gestiken, keine Sprüche gar nix. Aber der Kampf selber ist nicht schlecht.

Genau deswegen finde ich den kampf nicht so gut. In EPII ist das ganze schon viel besser: "Meister Kenobi ihr enttäuscht mich, Meister Yoda hält so große Stücke auf euch." oder so ähnlich...
 
so meine lieblinge

1.Yoda gegen Dooku
2.Ani gegen Dooku
3.The empire strikes back vader gegen luke (wegen den gefühlen die da aufkamen)
4.Obi und qui gegen maul
5.vader gegen obi ANH
6.Luke gegen vader ROTJ
 
Der Kampf Yoda gegen Dooku scheint es euch allen angetan haben ja er war echt spitze aber irgendwie mag ich das alte Duel
Darth Vader vs Luke wo Luke die dunkle Seite spürt und dann
Vader beseigt aber nciht zu dunklen Seite wechselt.

Obwohl ich Darth Vader Fan bin und Fand das Imperiums mag ich das ROTJ Duel. Irgendwie ist bei TESB der Luke ein kleiner Schwachpunkt und nciht der Gegner für Vader der er im ROTJ war.
 
Yoda ggn Dooku war echt geil. Der grüne Zwerg hat echt was drauf. Wie der herumwirbelt............einfach geil.

Das beste danach, war Datrh Maul ggn Obo Wan und Qui Gon.
 
Ich finde das duell luke vs. vader in episode Vi am besten, mich hat es nämlich irgendwie mitgerissen dieses...

ich kann doch nicht meinen eigenen vater töten

...gefühl von Luke hat mich wirklich berührt und irgendwie konnte ich mich in diesem Moment gut in Luke hereinversetzen und mitfühlen....
 
Ich finde zwei Duelle ganz besonders cool, nämlich Darth Maul gegen Qui-Gon und Obi-Wan und (natürlich) Yoda gegen Count Dooku... schon allein deshalb weil ich mir irgendwie nicht vorstellen konnte, dass Yoda so genial kämpfen kann :D
 
hmmm, also ich konnte mich kaum entscheiden. yoda vs. dooku war gut. aber maul vs. obi und qui gon fand ich noch etwas besser. da kann der flummi yoda noch soviel rumhüpfen. OK die blitze waren gut. aber ich weiss nicht ob man das zu einem LS Duell dazunehem kann. die kämpfe zwischen vader und luke hatten auch etwas. waren zwar nicht so specktakulär aber hatten alle etwas düsteres und sogar bewegendes. trodzdem ich habe mich für für den kampf mit maul entschieden.
 
Es gibt eindeutig zu viele gute Kämpfe:

Luke gegen Vader in ROTJ ist einfach GENIAL.

Yoda gegen Dooku ist wichtig für die gesamte SWT (Sonst hätten spätere Aussagen Yodas[Ihr wisst schon welche ich meine] keinen Sinn).

Qui Gon & Obi Wan vs. Darth Maul ist, auch wegen dem GENIALEN Duel of the Fates, ebenfalls spitze.
 
Zurück
Oben