Lieblings Medium?

Welches Medium ist euer liebstes?

  • Buch

    Stimmen: 3 27,3%
  • Comic

    Stimmen: 1 9,1%
  • Film

    Stimmen: 1 9,1%
  • Musik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spiel

    Stimmen: 1 9,1%
  • Sind nicht vergleichbar

    Stimmen: 2 18,2%
  • Ich habe mehrere

    Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Darth Soul Daron

grauer Jedi aus überzeugung
Welches Medium ob Buch, Film, Spiel, Comic oder Musik ist eurer liebstes?

Mein liebstes Medium ist das Comic.
Aus dem Grund, weil es ein visuelles Medium ist und gleichzeitig man es lesen kann.
Ich sage häufig dazu visuelles Buch .:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für die Option "Ich habe mehererne [sic!]" gestimmt, da das bei mir auf den Kontext ankommt.
Zwar haben Buch und Spiel für mich die Nase etwas vorne, da man in diesen in der Regel die meisten Hintergrundinformationen zur Story geliefert bekommt, doch denen fehlt dafür in der Regel die optische Wucht eines (Kino-)Films.
Das einzige Medium, mit dem ich nichts (mehr) anfangen kann, das ist der Comic. Deren Erzählstil schafft es einfach nicht, bei mir so was wie Spannung zu erzeugen.
 
Ich bin ein visueller Mensch, weswegen ich Medien wie Film, bildende Kunst oder grafische Literatur vorziehe. Das einzige Medium dieser "Familie" welches mich relativ kalt lässt ist die Fotografie.

Texte konnten mich noch nie richtig begeistern, sodass ich wahrscheinlich in manchen Kreisen als kulturell niedere Lebensform gelten dürfte.
 
Ich bin für "Sind nicht vergleichbar". Jedes Medium hat andere Stärken und Schwächen - manches wirkt super als Lied, aber bescheiden als Film (und umgekehrt).
Manches funktioniert nur gut im Buch - und manches nur gut im Comic. Von daher finde ich eine Vergleichbarkeit nicht möglich ..
 
Naja, Medien sind Informationsträger und somit im weitesten Sinn schon vergleichbar. Sie unterscheiden sich in meinen Augen nur durch die Quantität und Qualtität der Informationsübermittlung. Je nachdem welcher Faktor für jemanden schwerer wiegt liegt die dann wohl die persönliche Präferenz.
Deshalb finde ich die Option "nicht vergleichbar" in dieser Umfrage über Vorlieben auch etwas deplaziert.
 
Zurück
Oben