Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Lieblings Medium?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth Soul Daron, 14. Januar 2015.

?

Welches Medium ist euer liebstes?

  1. Buch

    3 Stimme(n)
    27,3%
  2. Comic

    1 Stimme(n)
    9,1%
  3. Film

    1 Stimme(n)
    9,1%
  4. Musik

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Spiel

    1 Stimme(n)
    9,1%
  6. Sind nicht vergleichbar

    2 Stimme(n)
    18,2%
  7. Ich habe mehrere

    3 Stimme(n)
    27,3%
  1. Darth Soul Daron

    Darth Soul Daron Grauer Sith-Lord

    Welches Medium ob Buch, Film, Spiel, Comic oder Musik ist eurer liebstes?

    Mein liebstes Medium ist das Comic.
    Aus dem Grund, weil es ein visuelles Medium ist und gleichzeitig man es lesen kann.
    Ich sage häufig dazu visuelles Buch .:-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  2. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Ich habe für die Option "Ich habe mehererne [sic!]" gestimmt, da das bei mir auf den Kontext ankommt.
    Zwar haben Buch und Spiel für mich die Nase etwas vorne, da man in diesen in der Regel die meisten Hintergrundinformationen zur Story geliefert bekommt, doch denen fehlt dafür in der Regel die optische Wucht eines (Kino-)Films.
    Das einzige Medium, mit dem ich nichts (mehr) anfangen kann, das ist der Comic. Deren Erzählstil schafft es einfach nicht, bei mir so was wie Spannung zu erzeugen.
     
  3. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ich bin ein visueller Mensch, weswegen ich Medien wie Film, bildende Kunst oder grafische Literatur vorziehe. Das einzige Medium dieser "Familie" welches mich relativ kalt lässt ist die Fotografie.

    Texte konnten mich noch nie richtig begeistern, sodass ich wahrscheinlich in manchen Kreisen als kulturell niedere Lebensform gelten dürfte.
     
  4. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Ich bin für "Sind nicht vergleichbar". Jedes Medium hat andere Stärken und Schwächen - manches wirkt super als Lied, aber bescheiden als Film (und umgekehrt).
    Manches funktioniert nur gut im Buch - und manches nur gut im Comic. Von daher finde ich eine Vergleichbarkeit nicht möglich ..
     
  5. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Naja, Medien sind Informationsträger und somit im weitesten Sinn schon vergleichbar. Sie unterscheiden sich in meinen Augen nur durch die Quantität und Qualtität der Informationsübermittlung. Je nachdem welcher Faktor für jemanden schwerer wiegt liegt die dann wohl die persönliche Präferenz.
    Deshalb finde ich die Option "nicht vergleichbar" in dieser Umfrage über Vorlieben auch etwas deplaziert.
     
  6. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Nach der Logik sind Äpfel und Birnen beides Obst und damit auch vergleichbar ...
     
  7. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Nun nicht jedes populäre Sprichwort stimmt auch ;)
     

Diese Seite empfehlen