Lieblings-MetalBand

Lieblings-Metalband


  • Umfrageteilnehmer
    109
MEine Lieblingsbands sind:

Cradle of filth
Dimmu Borgir
Norther
Children of Bodom
Darkthrone
Moonsorrow
69Eyes
Finntroll
Impaled Nazarene
Samsas Traum
Iced Earth
Sopor Aeternus
Blutengel
Sonata Arctica
Nightwish
Rammstein
Within Temptation
Apocalyptica
Sotajumala
Kalmah
Battlelore
Marylin Manson...
 
Metalbands als solche...
Nunja, sind eher Hybridenbands, aber ich denke, man kann sie in etwa auch bei "Metal" einstufen.

Lacuna Coil
Godsmack
Within Temptation
Linkin Park
Epica
Nightwish
 
als "hopper" hör ich durch nen kumpel von mir ein bischen metal und von den metalbands die ich hab, hör ich am liebsten:

EKTOMORF! *headbangind :konfus: *


lg g~izzel
 
Ich hör gemischt Hip Hop und Metal abwechselnd.....lol naja wir mir halt is

Lieblingsbands:

Marylin Manson
Rammstein
Within Temptation
Nightwish
Trust Company
FFX
System Of A Down

is zwar net viel aba es sind halt meine lieblingsbands. Alle finden mich komisch weil ich 2 völlig unterschiedliche Musikrichtungen höre. Naja ich höre halt das was mir gefällt und das is halt Hip Hop und Metall......ach ich quatsche schon wieda viel zu viel.
 
Hmm kommt auf meine Laune an was ich höre und weiß auch manchmal ned ob mans ins Metal schieben kann - lol.
-> Rhapsody, Luca Turilli, Nightwish, Kamelot, Korn, Godsmack, Linkin Park, Rammstein, Farmer Boys, Sonata Arctica, Tobias Sammets -> Avantasia...
 
Brainless_Jedi schrieb:
Metalbands als solche...
Nunja, sind eher Hybridenbands, aber ich denke, man kann sie in etwa auch bei "Metal" einstufen.

Lacuna Coil
Godsmack
Within Temptation
Linkin Park
Epica
Nightwish

kann man nicht.. ^^
 
Brainless_Jedi schrieb:
Naja... o_O
Linkin Park ist Nu-Metal, Godsmack geht auch in die Richtung Metal/Rock und Lacuna Coil bezeichnen sich selbst als Goth-Metalband..

*auf tafel kritzel*
nu-metal = no-metal... auswendig lernen meine kinder
godsmack is hardrock.. kein metal.. lernen..
und lacuna coil könnte man als einzigste einordnen, aber es gibt keinen gothic metal, merkt es euch endlich, es ist melodic metal.. LERNEN ^^

obwohl das ganze schachteln fürn arsch ist und absolut unangebracht.. aber diese bands sinds eben einfach net, das muss man zugeben
 
Aye, Mutter Allwisend. Mag vllt in deinen Augen so sein, aber andere, die auch meinen sich in der Szene auskennen meinen wiederum etwas anderes ^^ Musst dich nur etwas umsehen. Kann man je nach Blickwinkel alles von mir genannte im Metal einordnen ;)
 
Ob es jetzt Metal ist oder nicht, ist mir eigebtlich egal ... das einzige was ich höre und was im genre den titel metal enthält - zumindest partiell - ist System of a Down und 3 doors down. (Nu Metal, auch wenns kein metal ist, wenn man Stasia Meinung als anerkannter Profi akzeptieren möge) ^^ Alles andere an Metal kann ich absolut nicht hören und widerstrebt soganz meinem Musikgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus dieser Liste würde ich ganz klar zu Metallica tendieren, aber wenn man mich sonst fragen würde, würd ich Guns N Roses sagen oder Anthrax!!! Und natürlich System of a Down, die laut Vh1 Metal Opernreif gemacht haben.
 
Stasia schrieb:
... aber es gibt keinen gothic metal, merkt es euch endlich, es ist melodic metal.. LERNEN ^^

Sorry Kleine, aber Gothic Metal gibt es schon (http://www.starfacts.de/GM/index.htm wer mehr wissen will ;) ) wobei du recht hast, dass die ganze Schachtelung fürn Affen ist.

Grobe Einteilungen sind imho okay und auch ganz nützlich... aber alles, was dann ins gefuddele geht ist blödsinn.

meinen beiden letzten vorpostern muss ich aber auch widersprechen Guns 'n' Roses sind unter Garantie kein Metal, sondern Hard Rock/Rock... genauso wie Three Doors Down kein Metal sind sondern Rock
 
Stasia schrieb:
*auf tafel kritzel*
nu-metal = no-metal... auswendig lernen meine kinder

Auch wenn's vielen nicht passt Nu-Metal is immernoch Metal :P

und lacuna coil könnte man als einzigste einordnen, aber es gibt keinen gothic metal, merkt es euch endlich, es ist melodic metal.. LERNEN ^^

obwohl das ganze schachteln fürn arsch ist und absolut unangebracht.. aber diese bands sinds eben einfach net, das muss man zugeben

Nichtdestotrotz sind diese Bands der Musikrichtung Metal zuzuordnen. Oder als was für eine Musikrichtung würdest du Nightwish sonst bezeichnen? Power Metal, Melodic Metal, Symphonical Metal...alles Metal...


Zum Thema:

Meine Lieblingsmetalband ist zur Zeit InFlames und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben.
 
Also ich habe letztens eine Hörprobe von der - recht neuen - Kapelle namens The Dogma in die Finger bekommen. Abgesehen das sie aus Italien kommt, doch ganz nett. :D

Dieses Jahr sind sie auf Wacken & begleiten Lordi auf der Herbstour, wo ich sie dann live sehen. :braue

Hörpobe gibts hier auf der offiziellen HP. http://www.thedogma.net/home.htm
Oben auf Media klicken. Der erste Track "Black Roses" ist sogar komplett online.
 
Opi's Wahn schrieb:
Sorry Kleine, aber Gothic Metal gibt es schon (http://www.starfacts.de/GM/index.htm wer mehr wissen will ;) ) wobei du recht hast, dass die ganze Schachtelung fürn Affen ist.

gothic metal ist nur wieder eine erfundene schachtel, egal welcher link was sagt..
gothic metal existiert erst als sowas wie nightwish, within temptation, evanescence, xandria, exilia, lacuna coil & co in den charts auftauchten.. davor gabs diese kategorie nämlich in DIESER form wie sie HEUTE benutzt wird, nicht..

der gothic metal entstammt nämlich tatsächlich aus dem death metal (teilweise auch doom metal), eine band war dafür nämlich verantwortlich, paradise lost, mit dem album "gothic", seitdem existiert diese dämliche schachtel gothic metal..

ich verabscheue diese schachtel ganz besonders.. gerade durch ihren hype durch gewissen bands, wie siehe oben aufgezählt, vorallem solche, die dann das ganze eigentliche genre in verruf bringen
 
Stasia schrieb:
gothic metal ist nur wieder eine erfundene schachtel, egal welcher link was sagt..
gothic metal existiert erst als sowas wie nightwish, within temptation, evanescence, xandria, exilia, lacuna coil & co in den charts auftauchten.. davor gabs diese kategorie nämlich in DIESER form wie sie HEUTE benutzt wird, nicht..

der gothic metal entstammt nämlich tatsächlich aus dem death metal (teilweise auch doom metal), eine band war dafür nämlich verantwortlich, paradise lost, mit dem album "gothic", seitdem existiert diese dämliche schachtel gothic metal..

ich verabscheue diese schachtel ganz besonders.. gerade durch ihren hype durch gewissen bands, wie siehe oben aufgezählt, vorallem solche, die dann das ganze eigentliche genre in verruf bringen


stimmt es ist eine Musikrichtung, die durch heutige Bands geprägt wurde. So wie Metallica (Anthranx, Megadeth = Speedmetal) ihren Stil geprägt haben und andere auch ;) (Depeche Mode, Nirvana, Queen)

Auch vor diesen Bands gab es DIESEN stil nicht in dem Maße.

was die Sache mit Paradise Lost ist schön und gut... genauso kann man Celtic Frost als Begründer dieses Genres benennen (sie expirementierten schon 1987 auf "into the pandemonium" mit einer klassischen Sängerin)
Genauso gibt es Bands die vom Metall zum Gothic gekommen sind (Atrocity ist da wohl eine der führenden) oder auch (man mag sie mögen oder nicht) Lacrimosa, die zwar immer Gothic waren aber von Anfang an Metall Gitarren verwendet haben.

insofern ist Gothic Metalk eine inzwischen nötige Sparte zwischen Metall und Gothik.;)
 
Opi's Wahn schrieb:
stimmt es ist eine Musikrichtung, die durch heutige Bands geprägt wurde. So wie Metallica (Anthranx, Megadeth = Speedmetal) ihren Stil geprägt haben und andere auch ;) (Depeche Mode, Nirvana, Queen)

Auch vor diesen Bands gab es DIESEN stil nicht in dem Maße.

was die Sache mit Paradise Lost ist schön und gut... genauso kann man Celtic Frost als Begründer dieses Genres benennen (sie expirementierten schon 1987 auf "into the pandemonium" mit einer klassischen Sängerin)
Genauso gibt es Bands die vom Metall zum Gothic gekommen sind (Atrocity ist da wohl eine der führenden) oder auch (man mag sie mögen oder nicht) Lacrimosa, die zwar immer Gothic waren aber von Anfang an Metall Gitarren verwendet haben.

insofern ist Gothic Metalk eine inzwischen nötige Sparte zwischen Metall und Gothik.;)

über dieses nötig oder nicht kann man eine grundsatzdiskussion führen.. ich halte es schlicht für unnötig, vielleicht deswegen, weil ich die bands für unnötig halte die dieses genre MOMENTAN prägen.. deswegen gibts für mich das gothicmetal auch net, weil das nix mit mit gothic zu tun.. gothic ist eben nicht nur musik, sondern mehr und was sich dort tummelt hat leider heutzutage zu gut 75 % nix mit gothic zu tun, da stimmst mir ja zu, denke ich mal, oder?

ich halte es wie metalfather ozzy.. es gibt nur ein metal.. und das ist metal!
wenn ich jedem aufzählen würde, welche sparten ich höre, da stünd ich morgen noch da.. es ist schlicht und ergreifend dämlich
 
Zurück
Oben