Lieblings-MetalBand

Lieblings-Metalband


  • Umfrageteilnehmer
    109
Ich hab mal für Metallica gestimmt sie sind für mich die God Fathers des Metal und ihren älteren werke sind hammer, die neueren haben meiner meinung nach was an klasse verloren sind aber imma noch geil.

Und slipkont ist perfekt beim training oder abreagieren da kommt man richtig in fahrt. Welche Band ich auch noch geil find sind Disturbed
 
Meine Lieblingsband - und damit liebste Metalband - ist System of a Down. Wobei die aber auch keinen reinen Metal spielen, sondern viele Einflüsse von außen aufgenommen haben.
 
Also ich bin zwar nicht DER Metallicafan aber es dürfte klar sein, das sie den Thrash Metal geprägt haben, vorallem mit "Master of Puppets".
Mit den neuen Sachen kann Metallica zwar nicht an den alten Alben anknüpfen, aber ich denke, das sie sich nichts mehr beweisen müssen.
 
naja, tolle Masken... ich find des ganze Maskengetue eher voll dämlich, weil wenn mer da so hört, dass der eine jeden Auftrirtt in seine MAske kotzt und die no net gewaschen hat oder der andere en Glas hat mit nem toten Vogel drin und der dann vor jedem Auftritt dranschnuppert, dann fragt mer sich schon, ob die net alle en Dachschaden haben.
 
LastJedi schrieb:
naja, tolle Masken... ich find des ganze Maskengetue eher voll dämlich, weil wenn mer da so hört, dass der eine jeden Auftrirtt in seine MAske kotzt und die no net gewaschen hat oder der andere en Glas hat mit nem toten Vogel drin und der dann vor jedem Auftritt dranschnuppert, dann fragt mer sich schon, ob die net alle en Dachschaden haben.

Und Marilyn Manson kann sich selbst einen blasen, jaja.
 
Opi's Wahn schrieb:
stimmt es ist eine Musikrichtung, die durch heutige Bands geprägt wurde. So wie Metallica (Anthranx, Megadeth = Speedmetal) ihren Stil geprägt haben und andere auch ;) (Depeche Mode, Nirvana, Queen)

Auch vor diesen Bands gab es DIESEN stil nicht in dem Maße.

was die Sache mit Paradise Lost ist schön und gut... genauso kann man Celtic Frost als Begründer dieses Genres benennen (sie expirementierten schon 1987 auf "into the pandemonium" mit einer klassischen Sängerin)
Genauso gibt es Bands die vom Metall zum Gothic gekommen sind (Atrocity ist da wohl eine der führenden) oder auch (man mag sie mögen oder nicht) Lacrimosa, die zwar immer Gothic waren aber von Anfang an Metall Gitarren verwendet haben.

insofern ist Gothic Metalk eine inzwischen nötige Sparte zwischen Metall und Gothik.;)


Stasia schrieb:
über dieses nötig oder nicht kann man eine grundsatzdiskussion führen.. ich halte es schlicht für unnötig, vielleicht deswegen, weil ich die bands für unnötig halte die dieses genre MOMENTAN prägen.. deswegen gibts für mich das gothicmetal auch net, weil das nix mit mit gothic zu tun.. gothic ist eben nicht nur musik, sondern mehr und was sich dort tummelt hat leider heutzutage zu gut 75 % nix mit gothic zu tun, da stimmst mir ja zu, denke ich mal, oder?

ich halte es wie metalfather ozzy.. es gibt nur ein metal.. und das ist metal!
wenn ich jedem aufzählen würde, welche sparten ich höre, da stünd ich morgen noch da.. es ist schlicht und ergreifend dämlich

Mit gothic-Metal habe ich mich auch befast als ich damals ein Referat über Gothic gemacht habe, wie ich uach in laufe der Zeit von Leuten die Erfahrung gemacht habe.

Der Begriff Gothic Metal, stammt aus einer Überscneitung von den Bereich Gothic und Metal und wurde von den Medien erfunden, angeblich, hies es als ich las, Metal Bands begannen über gothic Themen zu singen, wie Tod, etc... schminkten sich etc.. Was ja der Death-Metal ist, wie Stasia richtig sagte.

Irgendwann kam es sogar, dann so das sogar die Metaler anfingen schwarz zu tregen, und sich irgendwie mit den Gruftis/Gothics vermischten. Aber wie das genau kam weis ich nicht, aber ich denke es hat was wegen dieser Death-Metal Szene zu tun.

Und schlimm finde ich uahc, wenn Kiddies sich alles Kommerz Metal anhören oder nur Metal hören und dann sagen sie sind Gothic.
Oder sich verletzen und sagen jetzt sind sie Depressiv und Gothic. Es gibt so viele Poser, oder Metaler etc...

Gothic finde ich uahc das es eine Lebenseinstellung ist, aber davon gibts auch wieder Sub-Szene die sich heute in:

Electro-Goth, Death-Rocker/Goth-Punk, Neo-Folker, unterscheiden.

Bei den ersten beiden bin ihc ein Grenzgänger weil ich beide Musikarten und da und da Leute möge, arg finde ich nur, wie die über die anderen immer herziehen, das ist extrem... Electros.... Asoziale... Punks.... etc....^^
 
Admiral DaalaX schrieb:
Mit gothic-Metal habe ich mich auch befast als ich damals ein Referat über Gothic gemacht habe, wie ich uach in laufe der Zeit von Leuten die Erfahrung gemacht habe.

Der Begriff Gothic Metal, stammt aus einer Überscneitung von den Bereich Gothic und Metal und wurde von den Medien erfunden, angeblich, hies es als ich las, Metal Bands begannen über gothic Themen zu singen, wie Tod, etc... schminkten sich etc.. Was ja der Death-Metal ist, wie Stasia richtig sagte.

Irgendwann kam es sogar, dann so das sogar die Metaler anfingen schwarz zu tregen, und sich irgendwie mit den Gruftis/Gothics vermischten. Aber wie das genau kam weis ich nicht, aber ich denke es hat was wegen dieser Death-Metal Szene zu tun.

Und schlimm finde ich uahc, wenn Kiddies sich alles Kommerz Metal anhören oder nur Metal hören und dann sagen sie sind Gothic.
Oder sich verletzen und sagen jetzt sind sie Depressiv und Gothic. Es gibt so viele Poser, oder Metaler etc...

Gothic finde ich uahc das es eine Lebenseinstellung ist, aber davon gibts auch wieder Sub-Szene die sich heute in:

Electro-Goth, Death-Rocker/Goth-Punk, Neo-Folker, unterscheiden.

Bei den ersten beiden bin ihc ein Grenzgänger weil ich beide Musikarten und da und da Leute möge, arg finde ich nur, wie die über die anderen immer herziehen, das ist extrem... Electros.... Asoziale... Punks.... etc....^^


sorry.. aber so viel gequierlte kacke auf einmal hab ich selten gelesen... ^^
ich bins langsam leid immer erklär-bär zu spielen und sachen richtig zu stellen..
was mich nur immer wieder wundert und an den rand des wahnsinns treibt ist, lesen zu müssen wie von einem angeblichen "in-szen" typen sämtliche klischees und vorurteile erfüllt werden und wie er den gleichen scheiß, den man seit jahren versucht richtig zu stellen, ebenso seit jahren nachplabbert..

sry für die harten worte, aber es musste nun einfach mal sein
 
Die Bands die ich in dem Bereich am besten finde sind:

Manowar
Iron Maiden
Judas Priest
Accept
Yngwie Malmsteen
Blitzkrieg
Running Wild
und viele weitere

Nu Metal zähle ich persönlich nicht zu metal. Dann wäre ja selbst Linkin Park Metal... und die sind ja wohl meilenweit davon entfernt.

Uedji schrieb:
Und Marilyn Manson kann sich selbst einen blasen, jaja.

Das glaub ich sofort! :D

cu, Spaceball
 
also da fehlen ja ein paar auf der liste :D

also meine tops ausser metallica sind: rammstein, black sabbath, ac/dc, judas priest, iron maiden, kiss, aerosmith, accept, clawfinger, etc. um nur ein paar zu nennen
 
Da sieht man mal, wie flüssig die Grenzen sind. Ein paar Bands hätte ich persönlich jetzt so eingeordnet:

AC/DC = Rock 'n' Roll (Aussage von AC/DC selbst)
Kiss = Hard Rock
Aerosmith = Rock/Hard Rock
Accept = Heavy Rock
 
Sir Killalot schrieb:
Da sieht man mal, wie flüssig die Grenzen sind. Ein paar Bands hätte ich persönlich jetzt so eingeordnet:

AC/DC = Rock 'n' Roll (Aussage von AC/DC selbst)
Kiss = Hard Rock
Aerosmith = Rock/Hard Rock
Accept = Heavy Rock

Rock 'n' Roll ist das, was Elvis und Co in den 50ern fabriziert haben. Und nebenbei die volle, aber aus der Mode gekommene und im Hinblick auf obere Definition unpassende Genrebezeichung der Rockmusik (daher wohl auch die Aussage der Band). AC/DC wird gemeinhin als "Hard Rock" gehandelt.

Aber die Grenzen zwischen Hard Rock und Heavy Metal sind in der Tat recht fließend.
 
Meine Lieblings Bands bzw Interpreten wurden auch nicht in der Umfrage genannt :o

Blind Guardian
Helloween
Iron Maiden
ManOwaR
Guns n'Roses
Alice Cooper
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der genannten Auswahl kann ich nur mit Metallica und Soulfly was anfangen. :cool:

Meine Lieblings Metal (Hard Rock, whatever) Bands z.Zt.

- Tool
- System of a Down
- Smashing Pumpkins
- Rammstein
- Queens of the Stone Age
- Placebo
- Papa Roach
- Molotov
- Mastodon
- Korn
- Good Charlotte
- Godsmack
- Foo Fighters
- Drowning Pool
- Disturbed


hmm... watt ´ne Liste ;)
 
Stasia schrieb:
sorry.. aber so viel gequierlte kacke auf einmal hab ich selten gelesen... ^^
ich bins langsam leid immer erklär-bär zu spielen und sachen richtig zu stellen..
was mich nur immer wieder wundert und an den rand des wahnsinns treibt ist, lesen zu müssen wie von einem angeblichen "in-szen" typen sämtliche klischees und vorurteile erfüllt werden und wie er den gleichen scheiß, den man seit jahren versucht richtig zu stellen, ebenso seit jahren nachplabbert..

sry für die harten worte, aber es musste nun einfach mal sein


Es gibt soche und solche Leute ich kenne einen Metaler in der Arbeit der rennt rum mit kurzen Militärhosen, und hört Mtal.

Es gibt Leute denen ist es schiess egal ob sie jetzt was schwarzes anziehen unter Tags oder nicht, und isch zum fortgehen herichten.

Es ist doch egal. Soll jeder lassen wie er oder sie will.
Und so ein Musik-Schachtel Thema hatte ich in einen anderen Forum auch, wo es um Industrial, TBM, EBM, Weiberelectro etc.. ging.

Es gibt einige die sagen es ist ihnen egal, aber auch ein paar die meinen es ist gut wenn es auf Flyern so obensteht, dann weis man was gespielt wird, und was mich erwartet.

Ich gehe ja nicht wenn ich TBM oder Electro hören will zu einen Abend wo es Minimal-Electro, Gothic-Rock und Death-Rock gespielt werden oder umgekehrt.

Und ich weiß, das ich außer in der Arbeit, wo ich mit weißen Hemd druch die Gegend düse, wie ein Klischee herumrenne. Na und ? Es macht mir Spaß und ihc will nicht wie alle anderen daherkommen, ich will tragen was mir gefällt, und nicht wie ein Klon in der Gesellschaft herumrennen.

Ob du es als Schwachsinn siehst ist deine Sache, und ich age ja nichts gegen deine Meinung, aber ich würde niemandens Meinung als das allerhöchste hernehmen.
 
hab einige metallica cds und von den anderen kenn ich vielleicht 1, 2 songs.
und außerdem wären mir die glaub ich eh zu krachig. hab lieber gesang und melodie als gegröhle
 
Leia*Solo schrieb:
hab einige metallica cds und von den anderen kenn ich vielleicht 1, 2 songs.
und außerdem wären mir die glaub ich eh zu krachig. hab lieber gesang und melodie als gegröhle

Hör mal In Flames :) Dann merkst du vielleicht, das Metall alles andere als reiner Gegröhle ist ;)
 
Zurück
Oben