Lieblings-MetalBand

Lieblings-Metalband


  • Umfrageteilnehmer
    109
Seit Jahren höre ich ganz gerne Kiss, Iron Maiden (eigentlich am liebsten älteres), Judas Priest, Metallica, L.A. Guns u.a. Zur Zeit höre ich am liebsten Nightwish. Die Band ist einfach genial. :)
 
IRON MAIDEN
( Imo DIE Band überhaupt und wer besitzt die Frechheit die nicht auf die Liste zu setzen:mad: )


Metallica sind gut, menschlich aber totale Flachpfeiffen. Was In Flames angeht kann ich Calli nur voll und ganz beipflichten, denn die sind geil!

TOOL hab ich Rock am Ring live gesehn und die gingen mir schon nach drei Liedern voll auf die Nerven. Richtig schlechte Live Band!

KISS sind der totale Oberhammer :p

Lordi sind lustig, da aber auch eher die alten beiden Alben.

Dimmu Borgir sind musikalisch geil, dennoch stört mich deren übertriebener Satanskult.

Black Sabbath muss einfach zwischendurch mal sein. :D

SlipKnot sind gut, aber nicht das was ich mir unter gutem Metal vorstelle!



Für mich fehlen in dieser Umfrage ganz klar Bands wie Children of Bodom, Grave Digger oder Edguy.

und natürlich: MAMBO KURT :D


Und noch eins: ES GIBT GOTHIC METAL ( Wers nicht akzeptieren will das is sein Problem aber Fakt ist, dass es ihn gibt. Egal wodurch, egal womit, egal durch wen! )

Gruß, Euer treuer Metaller der in 5 Stunden nach Wacken fährt um dort mal so richtig die Sau raus zu lassen und ganz ganz ganz viel PÖÖÖSE Mucke zu hören :D

Achja und noch eins:


IRON MAIDEN
( Imo DIE Band überhaupt und wer besitzt die Frechheit die nicht auf die Liste zu setzen:mad: )
 
Ulic Katarn schrieb:
Achja und noch eins:


IRON MAIDEN
( Imo DIE Band überhaupt und wer besitzt die Frechheit die nicht auf die Liste zu setzen:mad: )

Ich besitz die Frechheit :p Ich kann mit Iron Maiden echt nichts anfangen ^^ Die Musik gefält mir nicht, die Aufmachung, die Stimmung... neee ^^
 
Callista Ming schrieb:
Ich besitz die Frechheit :p Ich kann mit Iron Maiden echt nichts anfangen ^^ Die Musik gefält mir nicht, die Aufmachung, die Stimmung... neee ^^

Ich muss sagen du enttäuschst mich :p Ich hätte nicht gedacht, dass du einer von diesen Unzivilisierten und Anspruchslosen bist... Aber naja Metallica und InFlames sagt ja alles ;)
 
Hmmm, mit Metal kann ich wenig bis gar nix anfangen, bin eher Elektronik-Fan.
Aber gegen die guten alten Rock Classics habe ich nix einzuwenden.
AC/DC, Meat Loaf, Def Leppard etc sind IMHO tolle Bands mit genialen Songs.
Da könnte ich mehr aufzählen, aber das wäre jetzt zuviel.
Hab deshalb auch für Metallica gestimmt (Enter Sandman - geil!).

Von den neueren Bands höre ich eigentlich nur noch Rammstein oder the Ramones, aber das wars dann auch. Bei Rammstein liegts eben an den genialen Texten und den ständigen Querverbindungen zur elektronischen Musik.

Aber seit Guitar Hero gefällt mir Rock täglich besser!! :D
 
Metal mag ich zwar nich wirklich, mal zu chaotisch und mal zu depressiv, ständig gehts da um Tod oder Apokalypse...:p

Mit einer Ausnahme, weiß aber nicht ob das echter Metal ist: AXXIS
Die sind sehr melodisch....


Rock aus den 80'ern ist viel geiler, Yes, Rush, Aerosmith, Guns n Roses :braue
 
Garwain schrieb:
Metal mag ich zwar nich wirklich, mal zu chaotisch und mal zu depressiv, ständig gehts da um Tod oder Apokalypse...:p

Mit einer Ausnahme, weiß aber nicht ob das echter Metal ist: AXXIS
Die sind sehr melodisch....


Rock aus den 80'ern ist viel geiler, Yes, Rush, Aerosmith, Guns n Roses :braue

Hey es gibt auch anderen melodischen Krach :kaw: In Flames z.B. sehr Melodisch und schön hin und wieder versehen mit einem Touch von Agressivität und Gegröhle, aber die meißte Zeit doch bemerkenswert anders
 
Skreej schrieb:
Nach welchen Kriterien ist denn die Liste erstellt worden? Wo ist z.B. Exodus ?

Man könnte in diesen Satz anstatt Exodus hunderte andere Bands einfügen. Die Umfrage wird der Fülle an Metal-Künstlern ganz sicher nicht gerecht, daher finde ich die auch generell überflüssig. Jeder soll einfach seine Lieblingsband in den Thread schreiben.
 
Ich hab jetzt Metallica gewählt, weil das so einer von meinen Top 3 Favoriten is, aber im Moment höre ich am liebsten Opeth, eine einfach nur geile Band, auch wenns nix für jedermann ist. Der andere Top 3 Favorit ist In Flames auch eine geniale Melodic-Death Band. Auch noch sehr empfehlenswert:
Masterplan
Iced Earth(Eher die Alben mit Mathew Barlow)
Pantera
Tool
 
Ich hab auch Metallica gewählt. Auch wenn Bands wie Black Sabbath, Maiden, Anthrax, Venom und weitere in der Richtung extrem gute Lieder gemacht haben, höre ich Metallica (auch nach einem Abweichen vom kurs mit ST.Anger) noch am liebsten.

Was In Flames angeht kann ich mich nur Callista anschließen. Ne schöne Mischung aus Gegröhle und Melodie.

Edit: mir fällt grad auf, dass es noch einige mehr wirklich gute Metal Bands gibt, aber man kann natürlich net alles aufzählen.
 
Ministry im Bereich Industrial Metal und ansonsten auch seeehr weit oben in der Liste (wenn nicht sogar nr. 1)

Ektomorf
Sepultura/Soulfly (was man irgendwie nicht mehr so richtig trennen kann...)
 
Garwain schrieb:
Metal mag ich zwar nich wirklich, mal zu chaotisch und mal zu depressiv, ständig gehts da um Tod oder Apokalypse...:p

Hängt von der Stilrichtung des Metal ab. Bei Maiden z.b. findest sehr viele literarische und zeitgenössische Lyrics und Sounds, die dir die Depressionen austreiben :) (Maiden hat eh HAMMER-Texte).

Beim Powermetal findest du auch wenig von Chaos und Depression, ebenso bei anderen Arten.

Dass Metal chaotisch und depressiv sei, ist ein weit verbreitetes Vorurteil. Man bezieht sich in diesem Kontext meist auf Thrash/Black/Doom/Death Metal, also auf besonders extreme Sparten.
 
Zurück
Oben