Lieblings-Oldie-PC-Spiel?

Exodus

weiser Botschafter
Premium
Hi Leutz!

Ich hab gerade mal wieder mein Lieblings-Oldie-PC-Spiel gespielt:

PC Kaiser

Ich weiß nicht ob es jemand von euch kennt (wenn nicht habt ihr damals was verpasst), es ist auf jeden Fall schon alt, sehr simpel und trotzdem lustig (ist ein Runden-Strategie-Spiel).

Welches ist euer Lieblings-Oldie?

Also bei mir gehören auf jeden Fall noch der Bundesliga Manager Hattrick und Day of the Tentacle dazu. :)
 
Civilization. Das beste Spiel aller Zeiten. Hat mich bei Civ 1 überzeugt, dann auch bei Civ 2 und hat mit Civ 3 nochmal ne klasse Verbesserung hingelegt. Aber wie lang ich an meinem alten 486er an Civ gehangen habe, is echt enorm. Das einzige Spiel, dass auf mich eine wirkliche Langzeitmotivation hatte.

Daneben natürlich noch "Secret of Monkey Island" und "Bundesliga Manager Hattrick". Das waren noch Spiele!!!
 
Ich weiß jetzt nicht, aus welchem Jahr es ist, aber kennt jemand von euch Keen? Das ist mit so nem lustigen Männes (rosanes Shirt, gelber Helm)...und der hat so nen Hüpf-Stock, damit kann der höher als normal springen. DER ist lustig!!! Es gibt verschiedene Versionen ...drei Stück, wenn ich mich recht entsinne. Die älteste müsste Keen Adventures sein, dann Keen 4 und dann Keen 6.

Gruß

*ches*
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Ich weiß jetzt nicht, aus welchem Jahr es ist, aber kennt jemand von euch Keen? Das ist mit so nem lustigen Männes (rosanes Shirt, gelber Helm)...und der hat so nen Hüpf-Stock, damit kann der höher als normal springen. DER ist lustig!!! Es gibt verschiedene Versionen ...drei Stück, wenn ich mich recht entsinne. Die älteste müsste Keen Adventures sein, dann Keen 4 und dann Keen 6.

Gruß

*ches*

Ja Keen... *träum*
Das ist und bleibt mein Lieblings Jump'N'Run. :)

Den besten Teil fand ich Keen 4.
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Ich weiß jetzt nicht, aus welchem Jahr es ist, aber kennt jemand von euch Keen?

KEEEEEEEEEN!*Freu* Ja,ich erinnere mich!Ich hab das Spiel immer mit meiner Freundin gespielt!(Teil 4)Es war das erste PC Spiel,dass ich je gespielt habe.:) Der Typ war doch der,der immer Gummibärensaft(Hat meine Freundin gesagt) trinken musste,oder? Und ich weiß noch,auf der Leertaste konnte man feuern,oder so..:D.Wir haben das ganz durchgespielt..Das letze Level war doch unter wasser,oder? Und dann gabs da doch noch so eins in einer Pyramide,nicht war!?*freufreu*..Hm,kann es sein,dass das Game nur unter DOS läuft?*arg*
 
Ganz eindeutig: PIRATES! Was habe ich das Game gezockt, nächtelang. Damals noch auf dem C-64, später dann auf dem Sega Mega Drive. Letzteres krame ich immer wieder noch mal raus, um eine Runde Schiffe zu plündern und Gouverneurs-Töchter abzuschleppen.

C.
 
Ganz klar: die Monkey Island- und Indiana Jones-Adventure.

Echte Klassiker (und gleichzeitig mein Lieblingsgenre -> Adventures). *vongutenaltenZeitenschwärm* :)
Hab mir die ganze MI-Serie erst wieder bei eBay gekauft. Und so ein 10 Adventures-Pack mit nur Klassikern (Maniac Mansion, Loom, Indiana Jones...). Da bin ich schwach geworden, obwohl ich da über die Hälfte schon besitze. ;)

Mortal Kombat war auch immer eines meiner Lieblingsspiele.
Vor allem das erste und zweite.
Das dritte habe ich neulich erst bei eBay per Privatkauf von so einem Typ abgekauft. Da die Auktion nach 1-2 Tagen schon geschlossen wurde.
Ist ein indiziertes Game und sehr schwer zu bekommen. (Auch im Internet eine Version die tut ist auch selten).
Wobei der 3. Teil aber der schlechteste ist.
 
Hmm,ich hab früher nur so strange alte Spiele gespielt,nur fällt mir keins mehr ein.
Keen hab ich auch immer gespielt.
Und Bomberman.
Mensch,ich habe Bomberman so oft gespielt,das war unschön
Und natürlich die erste Echtzeitstrategiegeneration,die hab ich alle.:D
 
Zak Mac Kracken :D das hab ich damals auf meinem 8Mhz Rechner gezockt ^^
Prince of Persia war auch cool ^^
 
KLAR: PC KAISER

Außerdem noch:

Monkey Island
Pirates
Indiana Jones
Sam & Max
Siedler



So die ganze Reihe durch. Das waren eigentlich alle Haupttitel...
 
Commander Keen...damals hatte ich mir die Teile 1-6 alle original gekauft...das waren noch Zeiten :). Im 2 Teil hing irgendwo mal in einer Schule der Vorticons (das war der Name dieser lustigen grünen einäugigen Aliens) eine Buchstabentafel, mit deren Hilfe man dann später sämtliche Botschaften übersetzen konnte. Hmm...aber ich hab es nie geschafft den ultimativen Pogo-Sprung-Trick zu machen, mit denen man auf Ebenen springen konnte, die sonst nie zu erreichen waren....
keenthumb.gif


Andere Lieblingsspiele waren/sind :
Indiana Jones and the Last Crusade
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Monkey Island 1 : The Secret of Monkey Island
Monkey Island 2 : LeChuck's Revenge
Dune 2
X-Wing
Lemmings
 
Wahnsinn, hier gibt es ja richtig viele KEEN-Anhänger *g*.

@IMC: Ja, soweit ich weiß läuft das nur unter DOS...wir haben so ne CD-Rom mit allen möglichen Spielen drauf, dadurch konnte ich das vor einigen Tagen erst wieder mal spielen - man, das war ein cooles Gefühl :D...da wurden richtige Erinnerugen wach!!!! ;)

@Butcher: Vor den grünen Monstern habe ich mich früher total gefürchtet...in einer Welt musste man von nem Sims runterspringen, wo die unten rumliefen. Ich habe immer zehn Minuten gebraucht, bis ich mich da runter getraut habe :rolleyes:
 
Keen kenne ich auch noch das hatten wir inner Schule auf'm rechner. Haben sich dann immer alle drum geprügelt wer spielen darf, bis dann die Tastatur durch den raum flog :(
Ich finde alle "alten" Adventures geil Dott, Indy's etc.
Yeah und son Altes SW game damals auf'm Amiga *erinner*
Und da war noch son Jump'n'run so ne mario nachmache *überleg* Great giana Sistaz oda so, nun ja man spielte mit so ner verrückten Frau.
Ahh ja und auf dem alten C64 noch Hunderennen/ Hunderennen Manager, das war auch geil. Hab'n wa zu 6 gezockt.
Ahh *einfall*
Da gabs noch son spiel mit nem Typen der inna mine rumgemacht hat und Diamanten suchen musste und monster'n steine auf die rübe hauen musste!
Diese spiele gibts doch heute noch alle in neuauflagen glaub ich zu wissen...
Nun ja das wars!
 
@ChesaraSyonette

Vor welchem Alien hast du dich denn gefürchtet ?

enemyk6-blooguard.gif


enemyk1-garg.gif


enemyk1-yorp.gif


Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich immer von vorne angefangen habe, wenn ich aus Versehen eines der Aliens von Typ 3 abgeknallt hatte. Die taten mir dann immer so Leid...Liefen erst fröhlich in der Gegend rum und dann im Falle eines Abschusses saßen sie traurig auf dem Boden....
enemyk1-yorpdie.gif
 
Zurück
Oben