Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieblings-Oldie-PC-Spiel?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Exodus, 3. März 2003.

  1. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Hi Leutz!

    Ich hab gerade mal wieder mein Lieblings-Oldie-PC-Spiel gespielt:

    PC Kaiser

    Ich weiß nicht ob es jemand von euch kennt (wenn nicht habt ihr damals was verpasst), es ist auf jeden Fall schon alt, sehr simpel und trotzdem lustig (ist ein Runden-Strategie-Spiel).

    Welches ist euer Lieblings-Oldie?

    Also bei mir gehören auf jeden Fall noch der Bundesliga Manager Hattrick und Day of the Tentacle dazu. :)
     
  2. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Civilization. Das beste Spiel aller Zeiten. Hat mich bei Civ 1 überzeugt, dann auch bei Civ 2 und hat mit Civ 3 nochmal ne klasse Verbesserung hingelegt. Aber wie lang ich an meinem alten 486er an Civ gehangen habe, is echt enorm. Das einzige Spiel, dass auf mich eine wirkliche Langzeitmotivation hatte.

    Daneben natürlich noch "Secret of Monkey Island" und "Bundesliga Manager Hattrick". Das waren noch Spiele!!!
     
  3. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Bis zu welchem Erscheinungsjahr zählen sie als Oldies?
     
  4. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Ich weiß jetzt nicht, aus welchem Jahr es ist, aber kennt jemand von euch Keen? Das ist mit so nem lustigen Männes (rosanes Shirt, gelber Helm)...und der hat so nen Hüpf-Stock, damit kann der höher als normal springen. DER ist lustig!!! Es gibt verschiedene Versionen ...drei Stück, wenn ich mich recht entsinne. Die älteste müsste Keen Adventures sein, dann Keen 4 und dann Keen 6.

    Gruß

    *ches*
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ganz klar die Monkey Island und Indiana Jones Spiele. Die waren genial.
     
  6. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Ja Keen... *träum*
    Das ist und bleibt mein Lieblings Jump'N'Run. :)

    Den besten Teil fand ich Keen 4.
     
  7. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Monkey Island I und II
     
  8. KEEEEEEEEEN!*Freu* Ja,ich erinnere mich!Ich hab das Spiel immer mit meiner Freundin gespielt!(Teil 4)Es war das erste PC Spiel,dass ich je gespielt habe.:) Der Typ war doch der,der immer Gummibärensaft(Hat meine Freundin gesagt) trinken musste,oder? Und ich weiß noch,auf der Leertaste konnte man feuern,oder so..:D.Wir haben das ganz durchgespielt..Das letze Level war doch unter wasser,oder? Und dann gabs da doch noch so eins in einer Pyramide,nicht war!?*freufreu*..Hm,kann es sein,dass das Game nur unter DOS läuft?*arg*
     
  9. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Ganz eindeutig: PIRATES! Was habe ich das Game gezockt, nächtelang. Damals noch auf dem C-64, später dann auf dem Sega Mega Drive. Letzteres krame ich immer wieder noch mal raus, um eine Runde Schiffe zu plündern und Gouverneurs-Töchter abzuschleppen.

    C.
     
  10. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Ganz klar: die Monkey Island- und Indiana Jones-Adventure.

    Echte Klassiker (und gleichzeitig mein Lieblingsgenre -> Adventures). *vongutenaltenZeitenschwärm* :)
    Hab mir die ganze MI-Serie erst wieder bei eBay gekauft. Und so ein 10 Adventures-Pack mit nur Klassikern (Maniac Mansion, Loom, Indiana Jones...). Da bin ich schwach geworden, obwohl ich da über die Hälfte schon besitze. ;)

    Mortal Kombat war auch immer eines meiner Lieblingsspiele.
    Vor allem das erste und zweite.
    Das dritte habe ich neulich erst bei eBay per Privatkauf von so einem Typ abgekauft. Da die Auktion nach 1-2 Tagen schon geschlossen wurde.
    Ist ein indiziertes Game und sehr schwer zu bekommen. (Auch im Internet eine Version die tut ist auch selten).
    Wobei der 3. Teil aber der schlechteste ist.
     
  11. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Hmm,ich hab früher nur so strange alte Spiele gespielt,nur fällt mir keins mehr ein.
    Keen hab ich auch immer gespielt.
    Und Bomberman.
    Mensch,ich habe Bomberman so oft gespielt,das war unschön
    Und natürlich die erste Echtzeitstrategiegeneration,die hab ich alle.:D
     
  12. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Zak Mac Kracken :D das hab ich damals auf meinem 8Mhz Rechner gezockt ^^
    Prince of Persia war auch cool ^^
     
  13. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Master of Orion 2, dicht gefolgt von Jagged Alliance.
    Wenn es so richtig alt sein soll: Giana Sisters und Donkey Kong am C64.
     
  14. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    KLAR: PC KAISER

    Außerdem noch:

    Monkey Island
    Pirates
    Indiana Jones
    Sam & Max
    Siedler



    So die ganze Reihe durch. Das waren eigentlich alle Haupttitel...
     
  15. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    Siedler Uno, Crystal und Prince of Persia wird von nix getoppt.
     
  16. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Auf dem C64:Pirates,Elite und Sin jin Volleyball und natürlich Summer/Wintergames, Decathlon
    PC/Die CIV Reihe, Jagged Alliance
     
  17. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Commander Keen...damals hatte ich mir die Teile 1-6 alle original gekauft...das waren noch Zeiten :). Im 2 Teil hing irgendwo mal in einer Schule der Vorticons (das war der Name dieser lustigen grünen einäugigen Aliens) eine Buchstabentafel, mit deren Hilfe man dann später sämtliche Botschaften übersetzen konnte. Hmm...aber ich hab es nie geschafft den ultimativen Pogo-Sprung-Trick zu machen, mit denen man auf Ebenen springen konnte, die sonst nie zu erreichen waren....
    [​IMG]

    Andere Lieblingsspiele waren/sind :
    Indiana Jones and the Last Crusade
    Indiana Jones and the Fate of Atlantis
    Monkey Island 1 : The Secret of Monkey Island
    Monkey Island 2 : LeChuck's Revenge
    Dune 2
    X-Wing
    Lemmings
     
  18. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Wahnsinn, hier gibt es ja richtig viele KEEN-Anhänger *g*.

    @IMC: Ja, soweit ich weiß läuft das nur unter DOS...wir haben so ne CD-Rom mit allen möglichen Spielen drauf, dadurch konnte ich das vor einigen Tagen erst wieder mal spielen - man, das war ein cooles Gefühl :D...da wurden richtige Erinnerugen wach!!!! ;)

    @Butcher: Vor den grünen Monstern habe ich mich früher total gefürchtet...in einer Welt musste man von nem Sims runterspringen, wo die unten rumliefen. Ich habe immer zehn Minuten gebraucht, bis ich mich da runter getraut habe :rolleyes:
     
  19. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Keen kenne ich auch noch das hatten wir inner Schule auf'm rechner. Haben sich dann immer alle drum geprügelt wer spielen darf, bis dann die Tastatur durch den raum flog :(
    Ich finde alle "alten" Adventures geil Dott, Indy's etc.
    Yeah und son Altes SW game damals auf'm Amiga *erinner*
    Und da war noch son Jump'n'run so ne mario nachmache *überleg* Great giana Sistaz oda so, nun ja man spielte mit so ner verrückten Frau.
    Ahh ja und auf dem alten C64 noch Hunderennen/ Hunderennen Manager, das war auch geil. Hab'n wa zu 6 gezockt.
    Ahh *einfall*
    Da gabs noch son spiel mit nem Typen der inna mine rumgemacht hat und Diamanten suchen musste und monster'n steine auf die rübe hauen musste!
    Diese spiele gibts doch heute noch alle in neuauflagen glaub ich zu wissen...
    Nun ja das wars!
     
  20. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    @ChesaraSyonette

    Vor welchem Alien hast du dich denn gefürchtet ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich immer von vorne angefangen habe, wenn ich aus Versehen eines der Aliens von Typ 3 abgeknallt hatte. Die taten mir dann immer so Leid...Liefen erst fröhlich in der Gegend rum und dann im Falle eines Abschusses saßen sie traurig auf dem Boden....
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen