Lieblings-Oldie-PC-Spiel?

Also ich habe Day of the Tentacle und das darin enthaltene Maniac Manson wirklich geliebt ohne Ende, müsste ich wirklich mal wieder spielen. Mad TV fand ich auch gut und ich konnte Stunden bei Prince of Persia verbringen.
 
da hab ich ja glatt nen Renner vergessen: Wolfenstein 3d
yeah das war ne grafik und nen gameplay ^^
 
boar.. hab ne Seite mit vielen alten PC Spielen gefunden...
... und mir dann gleich mal eins der ersten PC Spiele runtergeladen die ich je spielen durfte: Sim City *g*.
Das ganz alte Sim City hat so eine tolle Grafik, ist vollgepackt mit Action und fesselt einen Jahrelang vor dem PC fest. *augenverdreh* oder so ähnlich halt.
Auf jeden Fall find ichs ganz lustig PC- Oldies auszukramen und wieder zu spielen. Überlege gerade ob ich mir die alten Keens runterladen soll ;)
 
Meine Lieblingsoldies sind Prince of Persia, diverse LucasArts Adventure (DOTT, Indy 3&4, Sam & Max, Zak McCracken) und Transport Tycoon.
 
Ich hab mir die Woche mal Keen 4 gesaugt,den besten aller Teile.;)
Und es macht noch genauso Spaß wie damals.
Nur ist mir aufgefallen dass ich verdammt gut war in dem Spiel,oder es zumindest dauernd gespielt hab,ich kannte jeden Gegner auswendig.:D
 
Gil wo haste dir da gesaugt ? :D

plötzlich fallen mir die Oldie psile wieder ein :D

DK 1 - 3
street fighter ( gab es auch fürn PC )
GTA


aber für SNES waren es immer noch : Street Fighter, DK, Super Mario ^^
 
Meine Lieblingsklassiker sind:

Transport Tycoon Deluxe und Civilisation 2 und ich spiele sie auch heute noch sehr gerne. Einfach gigantische Spiele.

cu, Spaceball
 
Age of Empires I

für den fall das das als oldie zählt ... na ja ... das spiel ist zeitlos ... einfach genial *g*

MTFBWY
Sel
 
Zurück
Oben