Lieblings-Raumschiff (Kampfjäger)

Welchen dieser Kampfjäger würdest du fliegen wenn du die Wahl hättest?


  • Umfrageteilnehmer
    215
Da die Umfrage eh schon zu ist, halte ich mich auchnicht an die Vorgaben und wähle den E-Wing.
Sieht mE einfach am geilsten aus.

Gruß

Tiacan
 
@Pharaun
Nein, ich meine den E-Wing, da ich mich ausdrücklich nicht an die Vorgaben halte, da die Umfrage ja eh beendet ist.

E-WING

Gruß

Tiacan
 
Vom technischen Standpunkt: TIE-Defender

von der Optik den TIE-Interceptor

ABER bei freier Wahl definitiv
. Dürfte ja wohl der beste Jäger sein
 
Nein, das dürfte er eben nicht! Denk doch mal logisch! Mit der Zeit entwickeln sich auch die Jäger, der beste dürfte wohl, zu NJO-Zeit der XJ3 X-Wing sein.
Ich kapier's echt nicht, wieso denken immer alle, dass die Schiffe aus der PT besser sind, als die aus der OT?
 
Dusty schrieb:
Nein, das dürfte er eben nicht! Denk doch mal logisch! Mit der Zeit entwickeln sich auch die Jäger, der beste dürfte wohl, zu NJO-Zeit der XJ3 X-Wing sein.
Ich kapier's echt nicht, wieso denken immer alle, dass die Schiffe aus der PT besser sind, als die aus der OT?


Soweit ich mitbekommen habe sind die Jedis an sich immer die besseren Piloten durch die ihre Machtgabe gewesen. Und soweit ich weiss hatten die ja nichtmal Schutzschilde, weil durch den machtvorteil brauchte man das ja nicht. Ausserdem hatten die Jedis nur das beste vom besten an Jägern, siehe eben jenen über den wir hier reden.

Und würd ich so ein Ding fliegen, dann wäre ich ja ein Jedi bzw. ein Sith und damit wäre die Macht auf meiner Seite und damit wäre ich wiederum sowieso allen anderen überlegen :braue Ist doch klar oder? :D


jetzt aber mal im ernst, wir spekulieren hier aufgrund unterschiedlicher Quellen die nicht wirklich zusammen passen. Da heisst es immer Die haben Schutzschilde die haben keine chutzschilde... also sorry wenn ich mal die Filme mir ansehen, dann explodieren Die Jäger des Imperiums und der Rebellen gleich schnell nach einen Volltreffer, was wiederum der ganzen Diskussion den Boden rauben würde.
 
Was du da redest ist totaler Schwachsinn. Ich denke nicht, dass die Jedi auf einen Schutzschild verzichten, man hat ja in AOTC gesehen, wie die Slave I Obi-Wan auf die Pelle gerückt ist. Ausserdem liegen zwischen dem XJ3 X-Wing und einem Jedi Starfighter gute 40 Jahre technischer Unterschied und sogar du müsstest verstehen, dass ein Auto, was heute gebaut worden ist, techisch nicht mit Autos aus den 60er Jahren verglichen werden kann.

Ausserdem kommt es auch darauf an, wie viel Energie du den Schutzschilden zuleitest. In dem Schacht im Todesstern bzw. sonst wo in einer Schlacht werden sie ihre Energie wohl eher der Aufladung der Laser zuführen, als den Schilden. Wenn du eine Rotte Tie-Jäger vor dir und keine Energie in den Lasern hast, nützt der beste Schild nichts.
 
1. Schutzschilde sind bei Jägern im Filmen sowieso NIEMALS aufgetaucht nur mal so am Rande erwähnt

2. Die Info das die Neuen Jedi-Jäger keine Schilde haben, hab ich glaube ich von der Revell-Modellpackung, und diese Infoquelle ist ungefähr soviel Wert wieviele anderen Wuellen die nicht direkt von Lucas selbst kommt.
 
so kann ich zumindest bestätigen, dass die schilde in KOTOR zu sehen sind und kotor lässt sich eindeutig in das EU eingliedern (steht ja sogar in der starwars.com databank)
dort ist beim beschuss auf die ebon hawk eindeutig ein schild zu sehen :o
 
Igi schrieb:
Soweit ich mitbekommen habe sind die Jedis an sich immer die besseren Piloten durch die ihre Machtgabe gewesen. Und soweit ich weiss hatten die ja nichtmal Schutzschilde, weil durch den machtvorteil brauchte man das ja nicht. Ausserdem hatten die Jedis nur das beste vom besten an Jägern, siehe eben jenen über den wir hier reden.

Und würd ich so ein Ding fliegen, dann wäre ich ja ein Jedi bzw. ein Sith und damit wäre die Macht auf meiner Seite und damit wäre ich wiederum sowieso allen anderen überlegen :braue Ist doch klar oder? :D
Wieso das denn? Selbstverständlich musst du kein Jedi sein um einen ihrer Jäger zu fliegen. Musst dir nur einen dort bestellen, wo die Jedi ihre her haben, oder klau dir einen. :p

Irgendwie habe ich das Gefühl hier wird am Thema vorbei gepostet...

Die Frage lautet "was würdet ihr fliegen?" und nicht, "was würdet ihr fliegen wenn ihr Jedi oder Elitepiloten wärt?"

Stellt euch vor, man lässt euch die freie Wahl einen von allen Jägern der Gffa zu fliegen, aber ihr bleibt immer noch ihr. :rolleyes:
 
ich bin ein Tie-Jagdbomber fan (oder wie der jetzt heißt. ich hab bis jetzt 3-4 namen gefunden: Tie Defensor :mad:[man klingt das besch***], Tie Defender...und noch irgendwas)
jedenfalls is er so schnell wie'n A-wing hat 4 laserkanonen wie'n Interceptor und noch 2 ionenkanonen. weiters Hyperantriebn und schilde. Nachteil: KOSTEN
 
Zurück
Oben